Aus den Münchner Polizeiberichten vom Wochenende

Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#1 Aus den Münchner Polizeiberichten vom Wochenende

Beitrag von indi »

Nur damit die Gefährlichkeit unseres Hobby nicht vergessen wird und als kleine Hilfestellung für die ewigen Zweifler, ob Haftpflichtversicherungen u.a. für Modellflieger sinnvoll sind:

- am Samstag, 29.04.17, ist im Hobbykeller eines Modellbaukollegen wieder einmal ein unbeaufsichtigter Lipo beim Laden in Flammen aufgegangen - Gebäudeschaden: ca. 80.000 Euro
- gleiches Wochenende: nach ordnungsgemäßen Start am Modellflugplatz ist ein 7-Meter-Segler entflogen und hat steuerungslos einen Mobilfunkmasten im Stadtgebiet gerammt - Fremdschaden: ca. 11.000 Euro

Shit happens ...
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
alvo
Beiträge: 58
Registriert: 17.03.2008 20:10:51
Wohnort: Alfeld / Leine

#2 Re: Aus den Münchner Polizeiberichten vom Wochenende

Beitrag von alvo »

Oder hier, in Goslar ist einem eine Drohne beim Erstflug in einen Baum geflogen. Sein Vater hat dann den Baum gefällt, jetzt hat er eine Anklage am Hals....
https://www.antenne.com/niedersachsen/r ... 26636.html
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#3 Re: Aus den Münchner Polizeiberichten vom Wochenende

Beitrag von CubaLibreee »

alvo hat geschrieben:Oder hier, in Goslar ist einem eine Drohne beim Erstflug in einen Baum geflogen. Sein Vater hat dann den Baum gefällt, jetzt hat er eine Anklage am Hals....
https://www.antenne.com/niedersachsen/r ... 26636.html
Muuuhahahaahaaaa... Auch wenns bleeed isch der Vater isch a cooler Hund... Gott sei Dank ist die Drohne nicht auf einem Fernsehturm gefallen...
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#4 Re: Aus den Münchner Polizeiberichten vom Wochenende

Beitrag von goemichel »

indi hat geschrieben:- Fremdschaden: ca. 11.000 Euro
...nope.
Das sagt der Polizeibericht:
Der aktuell am Mobilfunkmast entstandene Schaden wird auf ca.1.000,-- Euro geschätzt.
Das abgestürzte Modellflugzeug wurde total beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich hierbei auf ca. 10.000,-- Euro.
Trotzdem schlimm (und gefährlich) genug...
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#5 Re: Aus den Münchner Polizeiberichten vom Wochenende

Beitrag von speedy »

alvo hat geschrieben:Oder hier, in Goslar ist einem eine Drohne beim Erstflug in einen Baum geflogen. Sein Vater hat dann den Baum gefällt, jetzt hat er eine Anklage am Hals....
https://www.antenne.com/niedersachsen/r ... 26636.html
Richtig so. Wer so dumm ist und einen Baum fällt, nur weil er zu faul ist eine andere Lösung zu finden... Wenn da irgendwann erwähnt wird, wieviel Bußgeld er bezahlen muß, würde mich das mal interessieren. "Damals", als ich glaub 1996 im Umweltamt meinen Zivi gemacht habe, lagen die Strafen für "unerlaubtes Baum fällen" bei bis zu 250000 DM (im Land Brandenburg). Hier kommt noch dazu, daß es im Naturschutzgebiet ist. Allerdings ist der Baum ja auch nicht so extrem groß&alt. Aber da ich noch nie von einer wirklich verhängten Strafe gehört habe, würde mich das hier mal interessieren. Die Strafe könnte aber auch sein, daß er x neue Bäume pflanzen muß, um den Umweltschaden (der Baum hat mit den Blättern eine Fläche x und produziert damit y Menge an Sauerstoff) zu kompensieren.


MFG
speedy
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#6 Re: Aus den Münchner Polizeiberichten vom Wochenende

Beitrag von CubaLibreee »

Jetzt übertreib mal nicht wegen dem Zahnstocher und dem Sauerstoff. I bitt die... :roll:

Der soll paar neue Birken bezahlen und selber von Hand wo eingraben und den Stumpf no sauber absägen, mit seiner Bügelsäge, und gut.

Das Bußgeld bringt der Natur nämlich gaaaaaaar nix!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7 Re: Aus den Münchner Polizeiberichten vom Wochenende

Beitrag von Crizz »

Das Bußgeld soll auch nicht der Natur helfen sondern den Verursacher von der Wiederholung abhalten. Nur wenn´s weh tut wirkt´s.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#8 Re: Aus den Münchner Polizeiberichten vom Wochenende

Beitrag von CubaLibreee »

Crizz hat geschrieben:Das Bußgeld soll auch nicht der Natur helfen sondern den Verursacher von der Wiederholung abhalten. Nur wenn´s weh tut wirkt´s.
Geld tut aber nicht weh. Ist nur Papier oder digitaler Zahlenmuell!
Siehe Geschwindigkeiten im Straßenverkehr... Wenn bei 30km/h drüber gemeinnützige Arbeit leisten musst, wirkt das mehr als wenn man in 30 Sekunden virtuelle Zahlen von A nach B transferiert...
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9 Re: Aus den Münchner Polizeiberichten vom Wochenende

Beitrag von Crizz »

Der Baum wird teurer kommen....

Übrigens : "Papier oder digitaler Zahlenmüll" - sehr interessante Auffassung, wenn du mir jetzt noch sagst von was du lebst wenn du auf Papier und digitalen Zahlenmüll nicht angewiesen bist bist du mein Held und veränderst meine Weltanschauung grundlegend. Solange sehe ich das allerdings als Posting ohne Sinn und Verstand, denn ich kenne niemanden in der europäischen Zivilisation der auf "Geld" verzichten kann - egal ob es um so banale Dinge wie die Ernährung oder Luxusprobleme wie Hobbys geht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#10 Re: Aus den Münchner Polizeiberichten vom Wochenende

Beitrag von CubaLibreee »

Crizz hat geschrieben:Der Baum wird teurer kommen....

Übrigens : "Papier oder digitaler Zahlenmüll" - sehr interessante Auffassung, wenn du mir jetzt noch sagst von was du lebst wenn du auf Papier und digitalen Zahlenmüll nicht angewiesen bist bist du mein Held und veränderst meine Weltanschauung grundlegend. Solange sehe ich das allerdings als Posting ohne Sinn und Verstand, denn ich kenne niemanden in der europäischen Zivilisation der auf "Geld" verzichten kann - egal ob es um so banale Dinge wie die Ernährung oder Luxusprobleme wie Hobbys geht.
Warum wirst "DU HELD" immer gleich persönlich wenn jemand eine andere Meinung oder Weltanschauung hat als du der alles immer besser weiß und verdrehst Beiträge wie es in deinen sturen verbohrten Kopf passt??? Wenn du Beiträge nicht verstehst wie sie gemeint sind lass es sein sie ignorant zu kommentieren! 8)

Hier neuer Bild dir deine Meinung shit storm: http://www.bild.de/news/inland/drohne/d ... .bild.html
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#11 Re: Aus den Münchner Polizeiberichten vom Wochenende

Beitrag von Crizz »

Du glaubst doch wohl nicht, das ich mir von so nem kleinen selbstgefälligen Klugscheißer ne eigene Meinung verbieten lasse ?

Setz mich auf Ingo und mach dein Ding, ist mir egal. Anderen auch, bei dem was du in den letzten Monaten an substanzlosen Sprüchen von dir gegeben hast nimmt dich eh keiner mehr für voll. Und das ist nicht persönlich, das ist ne Meinung die mittlerweile etliche teilen, die nur aus Höflichkeit bisher keiner ausgesprochen hat. >Du hast mich eh seit Monaten auf dem Kicker und wartest doch nur drauf, endlich mal richtig ausrasten zu dürfen. Warst ja paar mal nah dran, aber wenn dann keiner drauf eingeht ist das auch Mist, oder ?

Also geh spielen, dich aufregen oder sonstwas - ist mir Latte.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#12 Re: Aus den Münchner Polizeiberichten vom Wochenende

Beitrag von CubaLibreee »

Crizz hat geschrieben:Du glaubst doch wohl nicht, das ich mir von so nem kleinen selbstgefälligen Klugscheißer ne eigene Meinung verbieten lasse ?

Setz mich auf Ingo und mach dein Ding, ist mir egal. Anderen auch, bei dem was du in den letzten Monaten an substanzlosen Sprüchen von dir gegeben hast nimmt dich eh keiner mehr für voll. Und das ist nicht persönlich, das ist ne Meinung die mittlerweile etliche teilen, die nur aus Höflichkeit bisher keiner ausgesprochen hat. >Du hast mich eh seit Monaten auf dem Kicker und wartest doch nur drauf, endlich mal richtig ausrasten zu dürfen. Warst ja paar mal nah dran, aber wenn dann keiner drauf eingeht ist das auch Mist, oder ?

Also geh spielen, dich aufregen oder sonstwas - ist mir Latte.
:mrgreen: lass Dich mal drücken...

Edit: das mit den etlichen auf dieser Plattform ist übrigens lustig... :mrgreen: Auf in den Kampf gegen Cuba ihr meine etlichen Speichellecker... :mrgreen:
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#13 Re: Aus den Münchner Polizeiberichten vom Wochenende

Beitrag von indi »

Hallo meine Lieben!
Weder so:
Crizz hat geschrieben:kleinen selbstgefälligen Klugscheißer
noch so:
CubaLibreee hat geschrieben:meine etlichen Speichellecker
ist das in Ordnung :evil:

Kommt wieder runter und seid friedlich, wenn ihr weiter mitspielen wollt!
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
DJBlue
Beiträge: 223
Registriert: 13.09.2012 10:54:23
Wohnort: Dietmannsried

#14 Re: Aus den Münchner Polizeiberichten vom Wochenende

Beitrag von DJBlue »

Crizz hat geschrieben:das ist ne Meinung die mittlerweile etliche teilen, die nur aus Höflichkeit bisher keiner ausgesprochen hat.
sieht man ja wie "freundlich und höflich" es hier zugeht.

Also Cuba, komm Du mir unter die Augen, dann werd ich dir aber mal so dermaßen die Meinung fönen... aber sowas von.
:lol: 8) :) :lol: :lol:


Oh man, das nimmt ja hier auch schon Zustände wie im Nachbaruniversum an.
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#15 Re: Aus den Münchner Polizeiberichten vom Wochenende

Beitrag von CubaLibreee »

Alles gut! Wo viele Kinder (Modellbau) spielen, wird auch viel gestritten!
Antworten

Zurück zu „Flugunfalluntersuchung“