Jet-Unfall in Malaysia

Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#1 Jet-Unfall in Malaysia

Beitrag von chris.jan »

malaysia: modellflugzeug-verletzt-mann-toedlich
Also man sagt ja immer daß man vor Hubschraubern aufpassen soll, und daß Flächenfliegerei ja so viel sicherer sein soll, aber Jets mit ihren 200 Sachen sind mir dann doch wieder mehr als unheimlich! :shock:
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
Pacco85
Beiträge: 180
Registriert: 24.08.2008 21:38:27
Wohnort: Berlin

#2 Re: Jet-Unfall in Malaysia

Beitrag von Pacco85 »

Dein Link funzt nicht!
MfG
Pacco
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#3 Re: Jet-Unfall in Malaysia

Beitrag von chris.jan »

Doch, der muß funzen. Das ist sogar der "offizielle" Link, wenn man verlinken will.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
Pacco85
Beiträge: 180
Registriert: 24.08.2008 21:38:27
Wohnort: Berlin

#4 Re: Jet-Unfall in Malaysia

Beitrag von Pacco85 »

jetzt ja gerde war da ein Lesefehler

Das is natürlich übel
MfG
Pacco
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#5 Re: Jet-Unfall in Malaysia

Beitrag von acanthurus »

Geht bei mir auch nicht, der link.
Dafür aber der hier:
http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=2400954
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#6 Re: Jet-Unfall in Malaysia

Beitrag von Alex K. »

Hallo Andi,

[OT] Dein Avatar ist ja cool, ein fliegender Acanthurus :) [/OT]

Sorry für OT... :oops:

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#7 Re: Jet-Unfall in Malaysia

Beitrag von bastiuscha »

Der Pilot wurde festgenommen? Wassn das fürn Quatsch?!
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Querfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 06.11.2009 10:15:21
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

#8 Re: Jet-Unfall in Malaysia

Beitrag von Querfahrer »

Aber echt... Bisschen völlig Übertrieben finde ich! Ausser es war Fahrlässig. Aber weiteres kann man dem Bericht ja nicht entnehmen... Ich trau mich bald nicht mehr meine schnelleren Modelle und Helis zu bewegen!
Align TRex 450 SE V2 SCALE Hughes 500D
Align TRex 450 PRO
Eigenbau WiiCopter
Schlüter Heli Baby (In Restauration)
Nine Eagles (Robbe) Galaxy Visitor 2
USW.......
Auf dem Rücken musst du drücken oder dich nach teilen Bücken ;-) http://www.mfv-bretzfeld.de.tl
ChristianFrankreich

#9 Re: Jet-Unfall in Malaysia

Beitrag von ChristianFrankreich »

Wo steht dass es ein Jet war???????? :roll:
Icebear
Beiträge: 1041
Registriert: 03.02.2008 22:16:04
Wohnort: Übach-Palenberg bei Aachen

#10 Re: Jet-Unfall in Malaysia

Beitrag von Icebear »

Querfahrer@oleco.de hat geschrieben:Aber echt... Bisschen völlig Übertrieben finde ich! Ausser es war Fahrlässig. Aber weiteres kann man dem Bericht ja nicht entnehmen... Ich trau mich bald nicht mehr meine schnelleren Modelle und Helis zu bewegen!
Der Unfall war in Malaysia. Deren Rechtssystem wird wohl kaum mit unserem zu vergleichen sein!
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi

Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
Paulus

#11 Re: Jet-Unfall in Malaysia

Beitrag von Paulus »

acanthurus hat geschrieben:Geht bei mir auch nicht, der link.
Dafür aber der hier:
http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=2400954
Nee der geht nicht, der oben schon.


Wir müssen ja versichert sein. Also müssen wir auch keine angst haben. Schade das da so wenig drüber steht.
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#12 Re: Jet-Unfall in Malaysia

Beitrag von echo.zulu »

Das ist ja wirklich eine böse Sache. Vor allen Dingen war das Opfer ja offensichtlich ebenfalls Modellflieger. Hoffentlich wird die Ursache schnell und umfassend aufgeklärt. Ich hab in den Berichten auch nichts von nem Jet lesen können. Diese sind ja zu wesentlich höheren Geschwindigkeiten in der Lage. Das der Steuerer erstmal festgenommen wurde, halte ich für eine durchaus nachvollziehbare Handlung. Wenn die Ursache nicht gleich geklärt werden kann, würden unsere Ermittler wahrscheinlich ähnlich reagieren. Diese Szene kann sich leider auch täglich bei uns abspielen. Ein Grund mehr für uns auf die Sicherheit zu achten. Immer daran denken, dass wir kein Spielzeug steuern. Auch wenn das von Passanten oder auch der Modellbauindustrie gern so dargestellt wird.
helihopper

#13 Re: Jet-Unfall in Malaysia

Beitrag von helihopper »

Die T-Schrottline Seite wurde umgestrickt.
Da funzt so einiges nicht. Abgesehen von den formatfüllenden Werbeeinblendungen und ungebetener Musikberieselung von irgendwelchen neuen Alben.
Und Supporter zur Unterdrückung der Werbung kann man auch nicht werden ;)

Für mich schon lange keine Adresse mehr :twisted:


Cu

Harald
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#14 Re: Jet-Unfall in Malaysia

Beitrag von ER Corvulus »

Paulus hat geschrieben:Wir müssen ja versichert sein. Also müssen wir auch keine angst haben.
Vielleicht keine Angst vor finanziellen Schäden. Aber der Gedanke, mit nem Modell von mir jemand (wenn auch "nur" fahrlässig) getötet zu haben - da würde _mir_ auch kein HUK helfen können.

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#15 Re: Jet-Unfall in Malaysia

Beitrag von acanthurus »

Interessant, wie hier einige die näheren Umstände kennen..

Auch in Deutschland würde es ganz automatisch Ermittlungen gegen den verantwortlichen Luftfahrzeugführer geben, was sich in der ausländischen Presse ebenfalls als "Verhaftung" lesen würde.
Man erinnere sich nur an den Heli-Unfall vom letzten September, wo sich der arme Mensch selbst über den Haufen geflogen hat - dennoch wurden Ermittlungen wegen Gefährdungsverdachts eingeleitet, weil weitere Personen anwesend waren. (b.t.w. weiß jemand, was draus geworden ist?)
Also bitte mal ein wenig weniger Überheblichkeit gegenüber dem Malaysischen Rechtssystem (nur weil sie Drogenhändler aufknüpfen...)
Eine Versicherung hilft auch nicht gegen polizeiliche Ermittlungen. Man bedenke aber auch, wer üblicherweise die Opfer von Flugmodell-Unfällen sind macht das nachdenklich - meist andere Modellflieger. Also AUGEN AUF
Jedenfalls ein trauriger Tag fürs Hobby. Uns sollte klar sein dass das JEDEM von uns so gehen kann, egal ob 2.4GHz oder 27MHz etc.

OT @Alex: nett, gell.. wobei ich überlege, vom Acanthurus Pyroferus auf den Acanthurus Maculiceps umzusteigen... der sieht nicht so nach ADAC aus und hat Sommersprossen ;)


gruß
andi
Zuletzt geändert von acanthurus am 02.03.2010 16:47:57, insgesamt 3-mal geändert.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Antworten

Zurück zu „Flugunfalluntersuchung“