Drohnenangriff auf Merkel

Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#1 Drohnenangriff auf Merkel

Beitrag von acanthurus »

Das sprichwörtliche Drohnedebakel der Kanzlerin und ihres Ministers hat eine reale Komponente bekommen

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 01562.html

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Höchste Zeit, diesen ganzen Drohnen- und Fliegerkrimskrams zu verbieten.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Drohnenangriff auf Merkel

Beitrag von tracer »

Irgendwie verspricht der Threadtitel mehr, als der verlinkte Artikel hält :bom: :alien: :alien:
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#3 Re: Drohnenangriff auf Merkel

Beitrag von TREX65 »

Selbst die Borg würden AM nicht assimilieren.....man holt sich nicht das Problem ins eigene Haus^^
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#4

Beitrag von Comavi »

Ich hab eure Drohnensache zwar nur am Rande mitgekriegt, aber sowas nenne ich mal Ironie. Was mich aber viel mehr interessiert, war das wirklich eine Drohne? Oder war das ein Quad/Hexacopter mit RC Steuerung?

Edit: Hätte den Artikel vielleicht zuerst nochmal genauer anschauen sollte, der Pilot wird sich aber mächtig in die Hose gemacht haben. Gibts da rechtliche Probleme?
Sent from my Schreibmaschine using Tapatalk
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#5 Re: Drohnenangriff auf Merkel

Beitrag von acanthurus »

tracer hat geschrieben:Irgendwie verspricht der Threadtitel mehr, als der verlinkte Artikel hält :bom: :alien: :alien:
Ja sorry, wollte den Angriff eigentlich in Gänselatschen setzen, hab das dann aber verpennt.
Hofftest du auf eine Schlagzeile "ERFOLGREICHER" Drohnenangriff auf Merkel" ?
:mrgreen:

Borg... klingt ja auch zu schwedisch für ne deutsche Kanzlerin. Wobei ich glaube, die Angie könnte selbst einen filmreifen Assimilationsversuch einfach aussitzen und wegignorieren.

@Max: sieht aus wie ne popelige Parrot AR 2.0 - Fertigteil von der Stange für die Generation Eierphone. Hat weder mit RC-Modell noch mit Drohne wirklich ernsthaft was zu tun. Da braucht man sich auch nicht über den Crash wundern, bei derartigen Veranstaltungen dürfte ein 2G4-Band sowas von dicht sein...

*edit* inzwischen wurde der Text angepasst, es war angeblich kein Crash sondern eine "veranlasste Landung"... hoffentlich wird der <font color='FF0000'><b>*** ich bitte um die Vergabe einer gelben Karte an mich ***</b></font> nie Linienpilot.

*nochmal edit* Ach wie nett, jetzt wird hier auch schon gefiltert und automatisch substituiert... ich glaube ich bin in diesem Forum angezählt - oder das Forum bei mir?
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: Drohnenangriff auf Merkel

Beitrag von tracer »

acanthurus hat geschrieben:Hofftest du auf eine Schlagzeile "ERFOLGREICHER" Drohnenangriff auf Merkel" ?
Das wäre dann auch schon wieder zu krass. Aber irgendjemand hätte guten Willen bewiesen.
Na, bald schlagen ja die Hochrechnungen für heute Abend auf, mal sehen, in wie fern sich das bei der Bundestagswahl widerspiegelt.
Prognosen sehen für Bayern ja gut aus: http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/
Nur: Ich will weder Merkel noch nen Sozi als Kanzler :dontknow: :dontknow: :crybaby:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7 Re: Drohnenangriff auf Merkel

Beitrag von tracer »

acanthurus hat geschrieben:*nochmal edit* Ach wie nett, jetzt wird hier auch schon gefiltert und automatisch substituiert... ich glaube ich bin in diesem Forum angezählt - oder das Forum bei mir?
Einige Schimpfworte werden, schon seit Ewigkeiten, gefiltert.

Bei "Spinner" mussten wir dann doch zurückrudern, als jemand einen Thread aufgemacht hatte, und etwas zur Befestigung von Luftschrauben wissen wollte :) :oops:
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#8 Re: Drohnenangriff auf Merkel

Beitrag von acanthurus »

So gings mir letzte Woche bei Ebay. Die scannen automatisch in den Texten für die Bewertung.
ich wollte (lobend für einen Sperrgutartikel) schreiben "die Lieferzeit betrug 8 Tage" - und wurde darauf hingewiesen, dass dies nicht zulässig sei. Ohne nähere Erklärungen, was genau an diesem Satz nicht i.O. ist. Dann dämmerte es mir, dass das Wort "betrug" in einer Bewertung nicht toleriert wird :shock: Hatte ich schon erwähnt, dass ich ebay auch nicht mag?

Erstaunlich, dass ich erst jetzt in diese Falle trete, ich bin ja im wahren Leben nicht zimperlich, was den Gebrauch blumiger Sprache angeht...
Zuletzt geändert von acanthurus am 15.09.2013 18:24:23, insgesamt 2-mal geändert.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#9 Re: AW: Drohnenangriff auf Merkel

Beitrag von Evo2racer »

@ Acanthurus...
Das liegt wohl daran, dass du ein vernünftiger User bist und bis heute noch kein Schimpfwort benutzt hast. :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10 Re: Drohnenangriff auf Merkel

Beitrag von tracer »

acanthurus hat geschrieben:dass ich ebay auch nicht mag?
Nutzen tust Du es aber trotzdem? :)

Womit wir dann wieder beim Thema wären, mögen mag die Regierung wohl auch keiner ...
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#11 Re: Drohnenangriff auf Merkel

Beitrag von acanthurus »

tracer hat geschrieben:
acanthurus hat geschrieben:dass ich ebay auch nicht mag?
Nutzen tust Du es aber trotzdem? :)
Dienstlich und nicht freiwillig. Anweisung von oben. Die IDEE der Online-Auktioniererei an sich ist (war damals) ja ziemlich nett, aber das Behandeln von Problemfällen machen sie sich zu leicht, und für die Unterscheidung zwischen privat- und Kommerziellanbieter haben sie damals SEHR, sehr lange gebraucht.

@steffen: gerade das iritiert mich ja so sehr, normalerweise hätte ich sowas nach 5 Minuten oder spätestens im 3. Posting MERKEN müssen.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#12 Re: Drohnenangriff auf Merkel

Beitrag von tracer »

Ich hatte bis jetzt noch keine nennenswerten Probleme mit der Bucht, OK, ich kaufe regulär auch nur von gewerblich und neu per Sofortkauf.

Vor kurzen den ersten "incident". Hattori Hanzo ersteigert, Tag später kam ne Mail, dass vom Shop storniert wurde?!?
Alternative gesucht, 3 Tage später war das Schwert da, aber doch vom ersten Shop.
Zum Glück war der Zweite binnen 30 Tagen nicht in der Lage zu liefern :)

Also alles in allem positiv.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13 Re: Drohnenangriff auf Merkel

Beitrag von tracer »

tracer hat geschrieben:Prognosen sehen für Bayern ja gut aus: http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... ml#ref=rss
Bei den Ergebnissen für SPD, Grüne und Linke kann man als Nicht-Bayer echt nur neidisch sein.
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#14 Re: Drohnenangriff auf Merkel

Beitrag von acanthurus »

Die letzte Monarchie auf deutschem Boden hält stand - oh je.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#15 Re: Drohnenangriff auf Merkel

Beitrag von kawa-zx9r »

tracer hat geschrieben: kann man als Nicht-Bayer echt nur neidisch sein.
Dann zieh halt um
Antworten

Zurück zu „Flugunfalluntersuchung“