Eure "ich bin so blöd" Momente

Benutzeravatar
domolino
Beiträge: 302
Registriert: 21.10.2008 18:46:19
Wohnort: Bielefeld

#16 Re: Eure "ich bin so blöd" Momente

Beitrag von domolino »

Vor 2 Jahren Erstflug mit dem ESP 600 nd BeastX.. mit Kollegen aufm Platz die Ausschläge und Wirkrichtungen geprüft.. alles für in Ordnung erklärt und ab auf die Wiese..

Dann den Motor eingeschaltet, ganz leicht negativpitch gegeben.. und mit zunehmender Drehzahl hob der Rex plötzlich ab.. :blackeye:

Also etwas mehr NEGATIV rein und ... schwupps.. war er auf ca 2m höhe.. :drunken: mit leichter drift zu mir hin.. also erstmal leicht nick gegeben damit der auf abstand bleibt.. leider war NICK auch verkehrt rum.. ab da war der Kopf raus.. und ich nen Meter an die seite gehüpft... und der Rex lag im Dreck.

Wie auch immer das passiert ist... (gepennt beim proggen..) war mit Motor aus alles Okay, und in Flugstufe 2 +3 einige Steuerfunktionen die falsch rum liefen...

Sowas passiert mir so schnell nicht wieder.. das hätte auch böse enden können

LG Mike
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#17 Re: AW: Eure "ich bin so blöd" Momente

Beitrag von Evo2racer »

Das mit dem 2 Modelle gleichzeitig fliegen ist mir auch schon passiert.....
Sehr unschön.... :-(
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Franco51379
Beiträge: 232
Registriert: 11.09.2012 06:16:08
Wohnort: Leverkusen

#18 Re: Eure "ich bin so blöd" Momente

Beitrag von Franco51379 »

Husi hat geschrieben:
Gefunden habe ich das Modell kurz vor einem kleinen moorigen Tümpel. Glück im Unglück...
Senderantenne vergessen.jpg
Viele Grüße
Mirko
du hast doch Glück gehabt , er hätte auch 3 m weiter Rechts sein können :mrgreen: :mrgreen:
Kds 450 SV im Hughes Rumpf
Kds 450 SV
Align T-Rex 450 Sport im Airwolf Rumpf
Walkera Mini CP 6-Kanal 3D 2x
Walkera Mini CP Tuning
WL-Toys V911 4-Kanal
WL-Toys V911 4-Kanal im Rumpf

-es kann nur besser werden-
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#19 Re: Eure "ich bin so blöd" Momente

Beitrag von torro »

einen hab ich noch... ist auch irgendwie auf die pitch-feder zurück zu führen...

vstabi trimmflug beim protos. muß man ja bei vollpitch den akku anstöpseln... aaalso auf der auro bank pitch 100%, akku dran, doppelzuck kommt. soweit ok... hätte in dem moment aber die pitchkurve wieder zurück stellen sollen...
es kam leider anders.

also heli war scharf, ich starte in die erste flugphase, schweb da bissl rum, schalt ne drehzahl höher, schweb bissl rum, schalt nochmal hoch, schweb bissl rum, alles klar. drahzahl runter, landen, auro an und der protos schießt mit vollpitch in den himmel. die rotorblätter werden langsamer, bladestop und krach. landegestell+motor :cry:
der hat bestimmt nochmal 30m höhe geschafft :drunken:
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
Jörg Nickel
Beiträge: 36
Registriert: 02.04.2008 11:58:53
Kontaktdaten:

#20 Re: Eure "ich bin so blöd" Momente

Beitrag von Jörg Nickel »

Wenn ich das hier so lese, muss ein „Ding“ hier rein:

Mitte der 90er, ein Freund bringt seinen niegelnagelneuen Three Dee (der blaue, 10ccm/Hatori,
der hatte die TS-Funktionen mit je 1 Servo angesteuert) zum einstellen/einfliegen mit.

Der steht also gesund qualmend mit ordentlich Drehzahl auf dem Platz und er fingert im Sender rum (damals JR/GR-MC20)
… Servotest-„Enter“= ausführen … hmm, OK enter!
Der Heli nickt nach vorne, Mitte, hinten dann Roll … links (die Bätter sind kurz vor der Grasnabe), Mitte, rechts
(wieder grad so gut gegangen), jetzt Pitch!

Der noch jungfräuliche ThreeDee jagt wie von der Tarantel gestochen 30m in den Himmel, schwebt da kurz und kommt
schließlich die 30m mit voll minus-Pitch zurück … da war fast nichts mehr von zu gebrauchen!

Esc drücken hätte gereicht, der war aber so perplex, das er das tatenlos mit angesehen hat.

In einer späteren Softwareversion gab es dann eine 2. Sicherheitsabfrage.
Es ist niemals zu spät für eine glückliche Kindheit!
Benutzeravatar
tiemo_b
Beiträge: 115
Registriert: 16.01.2007 16:45:33
Wohnort: Schandelah

#21 Re: Eure "ich bin so blöd" Momente

Beitrag von tiemo_b »

Ich auch :D

Ich habe 2 Klassiker zu bieten:

2009: Nachdem ich die ersten Rollen mit meinem MiniTitan konnte. Schöner sonniger Tag, abgehoben, in die Höhe. Als er ca. 30m weg war wollte ich die 1. Rolle fliegen. Den Ansatz hat er noch gemacht.......und dann haben die fehlenden Signale der MX16 (mit eingezogener Antenne) zu einer super langsamen Rolle mit stetigem Höhenverlust geführt. :shock:
Oh Mann.

2009: der erste große Heli, Logo 10-3d mit Paddel. TS nach oben heißt negativ Pitch :) Erstflug. Motor läuft, irgendwas lenkt mich ab, Motor aus, gebe negativ Pitch damit er auf dem Boden bleibt :shock:
Oh Mann. Schön hochgestiegen mit Restenergie, dann 10m Sinkflug ohne Restenergie.

Heutzutage kontrolliere ich das alles doppelt und dreifach auf der Werkbank, ist auch nie wieder passiert.


Tiemo
Ich schliesse nie aus, das ich zu doof bin......
_____________________________________

Outrage Fusion 50 / Titan X50e
- TDR
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#22 Re: Eure "ich bin so blöd" Momente

Beitrag von Sniping-Jack »

Alles in allem hab ich in 32 Jahren Flugmodellbau doch so einige Dummheiten angestellt, auf die ich echt nicht stolz bin. Von vergessenen Empfängerschaltern beim Gummiseilstart über falschrum laufende Seitenruder, falsche Kreiselwirkrichtungen alles dabei gewesen. Vergessene Senderantenne, eh klar, mehr als einmal.
Menschen, und ganz besonders Modellflieger, die "keine" Fehler machen, sind mir zutiefst suspekt!
Wer weiß schon, bei was die mich noch anlügen?! :D




Okay, den hier meine ich, bereits zum Besten gegeben zu haben, aber egal, hier darf er nicht fehlen.
Nix mit Heli, weil da hab ich schon so viele Dummheiten gemacht, dass ich den Bereich der Festplatte bereits neu formatieren musste. :drunken:

Das wird jetzt - mal wieder - etwas länger, aber das geht nicht anders, am Ende versteht ihr, wieso.

Also: Es begab sich irgendwann um die Jahrtausendwende, dass ich bei meinem Modellbaudealer Marke "Tante Emma" fündig wurde:
Eine ASW 28 von Simprop (2,5m und wirklich so schön wie auch so gut fliegend). Allerdings ohne Karton, der ist einer Überschwemmung zum Opfer gefallen. Aber man versicherte mir, alles sei vorhanden und die Teile sahen auch alle noch gut aus. Deal!

Dann hatte ich - wie immer halt - den Kopp so voller Ideen, was man mit dem Vogel alles machen könnte, dass mal wieder ... goarnix passierte. Also fast. Das Cockpit hatte ich schonmal gebaut und auch ein sophisticated CFK-Einziehfahrwerk auf den Maßsstab herunterverkleinert und gebaut. Alles perfekt. Dann die Überlegung, auch ein klapptriebwerk zu basteln. Mit den damals ersten (bezahlbaren) BL-Antrieben und besonders leichten NiMh-Zellen. LiPos gabs zwar schon die ersten, aber die waren klein, teuer und gefährlich!
Lange Rese kurzer Sinn, das KTW wurde als Scherenmechanik entworfen, aber leider auch etwas kompliziert und nur funktionierend, wenn sehr genau gearbeitet würde. Maschien hatte (und habe) ich aber nicht. Und so passierte dann eben nix weiter erstmal.

Irgendwann so um 2006/07 rum(?) hat mich dann doch wieder der Rappel gepackt und ich hab den Bau richtig in Angriff genommen. Alles sollte perfekt werden! Und, man glaubt es nicht, es WURDE annähernd perfekt. Alles lief wunschgemäß und nach "nur" 2 oder 3 weiteren Jahren Bauzeit (effektiv ja auch nur ein paar Wochendenden, aber halt mit vielen Pausen) lag der Flieger dann doch vor mir. :)

Zuerst ging es mal an den Ipf. So gegen Abend, als dann wenig los war, lief ich zu einer erhöhten Stelle hinter der eigentlichen Hangkante und nahm allen Mut zusammen. Raus damit und sehen was passiert. Nun, es trug zwar nicht, aber es passierte auch nix besorgnisserregendes. SP war noch nicht so ganz nach meinem Geschmack, aber grundsätzlich flog die Kiste. Kurz, aber immerhin. Dabei wollte ich es dann auch erstmal bewenden lassen.

Etwas später nahm ich die ASW dann mit auf den Vereinsplatz und bat einen Kollegen, seinen Huckepack-Schlepper mitzubringen. Aber gerne doch. Also wurde die ASW auf den mit 2m SW recht imposanten Flieger geschnallt, Rudercheck und ab geht die Luzie. Oben angekommen wurde die ASW plangemäß freigegeben und ich konnte meine Einstellungsflüge absolvieren. Nach diversen, meist kurzen Flügen meinte ich dann, erstmal ne Pause machen. Also Segler aus, Sender aus.

Fragt mich nicht, wie es nun genau war, ich weiß nur noch: "Ach was solls, einer geht doch noch". Segler aufgeschnallt und losgerollt. Oben ausgeklinkt, alles wunderbar. Nur als ich einkurven wollte, vermisste ich eine adäquate Reaktion auf meine Ruderbefehle. Kurz doof gekuckt...achsojaklar: Sender einschalten! .....immer noch keine Reaktion. Mittlerweile hatte sich der Segler gemütlich in eine steile Rechtskurve gelegt und weil meine Flieger nunmal immer am Neutralpunkt eingestellt sind, machte der auch keine Anstalten, seine Sturzbahn abzufangen. Also konnte ich nur zusehen, wie der 1,5kg schwere Flieger mit ca. 200 Sachen auf dem hartgetrocketen Boden aufschlug. Luftlinie geschätzte 300m weit entfernt, aber die Einschlags-Trümmerwolke war deutlich zu sehen (ca 3m Radius) und der Aufschlag kurz danach ebenfalls dumpf, aber sehr deutlich zu vernehmen. Spektakulär! Dumm nur, dass es diesmal kein Youtube-Filmchen war, sondern Live und MEIN Flieger. Örrrrgs. Der Fehler war übrigens bereits VOR dem Einschlag dort gefunden, wo er verursacht wurde: zwischen den Ohren. Man sollte halt auch den Empfänger einschalten!!! :evil:

Der Clou: So wahr ich hier sitze, wir haben BEIDE JEDESMAL den Rudercheck gemacht. Nur DAVOR nicht. :cry:

Zu meiner Ehrenrettung sei noch erwähnt: Früher ist mir das zwar auch schon passiert, war aber laaaange her. Doch seit ich Helis und auch E-Segler fliege, gabs (erstmal) lange keinen Flieger mehr, der sowas altmodisches wie einen Empfängerschalter hatte. Ich war es schlichtweg nicht mehr gewohnt und an den anderen Modellen konnte das ja nicht passieren. Kein Einstecken, kein Fliegen. Aber ein reiner Segler fliegt nunmal auch ohne Anstecken! Doof das.... :lol:

Fazit:
- Besitzdauer: ~13 Jahre. Mindestens. :)
- Bauzeit: ~3 Jahre. Mindestens. :shock:
- Flugzeit: 30 Minuten. Höchstens! :mrgreen:

Immerhin: Für das Zerkleinern habe ich nen Anschiss und 100 Punkte in der Ausführung bekommen. :lol:
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#23 Re: Eure "ich bin so blöd" Momente

Beitrag von hubibastler »

Eselei #1/2013:
Die 8s Stangen meines Logo 600 mach ich immer mit zwei Klettbändern fest. Beim Transport und Rumhantieren schlinge ich sie ganz locker ums Heckrohr - so hab ich sie stets griffbereit.
Bei einem Flug machte ich das erste Klettband fest, war dann irgendwie abgelenkt, das zweite blieb, wo es war.
Start, 1 Minute Flug, patsch, da flog was aus dem Heckrotor, "jetzt hast nen Vogel gekillt" rief der anwesende Helikumpel. Heckwirkung war weg, zu spät Motor aus, Crash :( .
...wie ihr euch denken könnt, war's kein Vogel sondern dieses alberne Klettband :wink: .

Eselei #2/2013:
Wollte die Lipostange im Logo 600 anklemmen, keine Nahbrille auf und auch noch mit Kumpel geschwätzt. In einer Hand der female-Anschluß vom Lipo, in der anderen der male-Anschluß vom (wie ich dachte) Regler. Ein Blitz, ein Knall, Rauch und Totenstille. Hatte Akku Plus an Minus gehalten, es gab einen Lichtbogen, der die Goldies zu nem Drittel abschmelzen ließ. Finger kohlschwarz - zwei fette Brandblasen. Das Bild zeigt die stromerprobten Griffel nach bereits ausgiebigem Reinigungsversuch.
- Heli-Elektronik schadlos geblieben - logisch, da ja gar nicht beteiligt
- den LiPo flieg ich heute noch problemlos, hat inzwischen ca. weitere 30 Zyklen drauf
Dramatischer wär's geworden, wenn es die Goldies dauerhaft verschweißt hätte - dann hätte der kurzgeschlossene LiPo sofort gebläht, ggf. Feuer gefangen und man hätte ihn nicht mehr aus dem Modell ziehen können :roll:
schwarzefin.jpg
schwarzefin.jpg (32.76 KiB) 2116 mal betrachtet
Eselei #3 ff/2013:
schon wieder vergessen :)

Gruß,
Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#24 Re: Eure "ich bin so blöd" Momente

Beitrag von acanthurus »

Oh ja, das ist natürlich auch ein Klassiker - gemäß dem E-Techniker-Grundsatz "Rot ist schwarz und plus ist minus" oder frei nach Ali Übülüd: Hadde blaue Blitz gegebd und dann war Dunkelen"
Hab ich (natürlich) auch schon geschafft :oops:
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#25 Re: Eure "ich bin so blöd" Momente

Beitrag von TREX65 »

Bei mir waren es fast nur Klassiker wie:

dem fallendem Lötkolben aus Reflex hinterher greifen :oops: :cry: zischt und müffelt :evil:

Sekundenkleber kommt doch durch Klettband und geht eine innige Verbindung mit dem Daumen ein :idea:

Löte nie in kurzen Hosen :blackeye: :oops: :oops: :oops:

Bohren in Metall nur mit geschlossenen Schuhen

Zum Flugtag fahren (120Km) und Sender vergessen :drunken:

Bei Flächen die Störklappen, eine nach oben, eine nach unten eingebaut, Flugkollege dem das auffiel machte sich fast nass vor lachen :?
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
schachti1
Beiträge: 12
Registriert: 09.11.2006 20:55:55
Wohnort: Simbach/Inn

#26 Re: Eure "ich bin so blöd" Momente

Beitrag von schachti1 »

Hab auch was

bei jedem meiner Helis geht die Taumelscheibe bei Positiv Pitch nach ober nur beim Minititan geht sie nach unten, ich prüfe es ohne Blätter auf dem Tisch passt,
Blätter rauf, raus gegangen und hochlaufen lassen, dann langsam positiv gegeben nichts geschieht, hätte mich schon stutzig machen sollen :oops: aber was solls denke mir
warum geht's nicht dann negativ gegeben und er schoss mit einem solchen Speed in die höhe machte einen bogen und ehe ich noch was machen konnte schlug er auf den rasen ein. Dann kam die Erinnerung Taumelscheibe geht nach unten zu spät. :( Schaden 120€

Meinem Hubifreund ist es beim Erstflug mit seinem E720 folgendermaßen ergangen. Akkurutsche eingehängt, Servo Check gemacht und ab aufs Flugfeld gestartet und getestet
dann wollte er den ersten Looping fliegen beim ziehen ist im der Akku aus der Rutsche gefallen und runtergefallen :( zum Glück hat er noch einen Stütz-Akku verbaut gehabt
sonst wäre der Heli sicherlich aus 50 mtr. Höhe runtergefallen und zerstört gewesen. Schaden: die Akkurutsche hat den Sturz nicht überlebt dem Akku ging es gut.
Der Heli ist mit Autorotation sicher am Boden gelandet. Ursachen Forschung war die Akkurutsche hat nicht richtig eingehackt und durch die Fliehkraft ist sie rausgefallen.

Gruss Fritz
Benutzeravatar
herreischl
Beiträge: 420
Registriert: 24.06.2011 22:18:37

#27 Re: Eure "ich bin so blöd" Momente

Beitrag von herreischl »

4 Lipos 6S 2450 mAh geladen - vorner auf ca.40° erwärmt (Digi-Backrohr, eigentlich zum Kuchenbacken :P )
Parallel dazu auch den Senderakku angewärmt - weil´s ja kalt ist, und ja auf die Lipos achten will.
Alles in den isoierten Koffer gepackt, und mit der Regierung nach Freiham (Münchner Osten, 5ha Wiese) gefahren.
Sie sagte noch:"Hast du alles kontrolliert, weisst ja, du hattest gestern ´ne Mass mehr als sonst !"
NATÜRLICH :idea:
Meinen Pulse 500, mein mom. liebster ;-) von den Blatthaltern befreit,
Funke (MX-16) an - Modell Pulse 500 ausgewählt - (warmen) Lipo!, ganz wichtig, festgezurrt - Plus an Plus - Minus an Antiblitz-Minus (von Jeti!-tolle Sache) -
das GT5.2 inizialiesieren lassen - Haube drauf - Heli kippen u.rollen, ja die Wirkrichtung passt! - auf´s Feld getragen - und Idle 1 an.
Jetzt kommt´s dicke:
Der Pulse läuft an - dreht normal hoch, beginnt aber sich langsam nach rechts zu neigen.
Na dann mal mit Gefühl dagegen steuern, keine Reaktion - im Gegenteil !
Hmm..., na dann mal eben stärker dagegen. Kann ja an den kalten Fingern liegen - bisschen gefühllos wegen dem doch kalten Wind ?!?
War es aber nicht - Heli kippt, dachte noch sche...e, noch mehr!
Jetzt ist ein kleiner Teil der Wiese umgeackert, und der Puls 500 zahnlos und, und, und........
Es lebe das Riemen-Heck, hat er aber nicht!
Zahnradteller 45€ !!! - 75 Zähne ;-(( , Heck-Antriebswelle inkl Lager, Rotorwelle+Lager, Blattlagerwelle+Lager, Taumelscheibe gebrochen (Rollservo-Seite-rechts),
Anlenk-Gestänge(Nick), Blatthalter-Arm verbogen, Rotorblätter.
Und weiss der Kuckuck was noch - hab den Pulse noch nicht ganz zerlegt, aber ich glaube der Motor, Lagerschaden - oder der Freilauf :oops:

Jetzt fragt ihr Euch sicher was die Ursache war.
Fragte ich mich auch,und mein erster Gedanke war da GT5.2 - saukalt u. vielleich Vibs.........??

Nein, war es nicht !

Da ich gerne alles an bezahlbaren :-) FBL-Systemen teste, war diesmal das GT5.2 für einen weitern Einstellflug an der Reihe.
Eigentlich war alles bis auf das Heck zu meiner vollsten Zufriedenheit - nur das Heck wollte ich etwas knackiger.
Also Funke an, Senderplatz gescrollt bis Pulse 500 u. eingeloggt.

Wie es weiterging- siehe weiter oben .

Auflösung:

In der Funke waren drei Plätze:

Pulse 500
Pulse MB
Pulse GT5.2

Pulse 500 ausgewählt statt Pulse GT5.2

Roll war invertiert !

:oops: :oops: :oops:

Jetzt trink ich erst mal ´ne kühle Mass Augustiner, oda zwoa - wahrscheinlich werden´s wieder 3 !

SCHWOAB MAS OWI !!

:mrgreen:
Gruss Hermann
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#28 Re: Eure "ich bin so blöd" Momente

Beitrag von hubibastler »

herreischl hat geschrieben:nach Freiham (Münchner Osten, 5ha Wiese) gefahren.
Ein für allemal: Freiham mag sein wo es will, aber nicht im Münchner Osten :twisted: . Der ist mein Hoheitsgebiet, und da kenn ich mich aus :twisted: :mrgreen: :lol: .

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 291
Registriert: 26.02.2009 21:32:16
Wohnort: Rheinberg

#29 Re: Eure "ich bin so blöd" Momente

Beitrag von Lama V4 »

Herreischel, dass wäre dir mit Spektrum / Modelmatch nie passiert, hier wird das Senderprogramm mit dem Empfänger gebunden, alle anderen Programme binden nicht mit dem im Modell verbauten Empfänger. Ich möchte hier um Gottes Willen keine Senderdiskussion beginnen, nur mal die Frage stellen warum andere RC Hersteller diesen Vorteil noch nicht erkannt und umgesetzt haben? und das was Dir widerfahren ist, ist 100% kein Einzelfall, dass geht RuckZuck in die Hose.
Ich hatte bei meinem ersten Versuch 2x 3S 2500mAh für den 500ESP, in Reihe geschaltet, zu laden, die Balancerstecker ohne zu überlegen einfach ins Balancerboard gesteckt. Als ich letztendlich noch den Stecker des Lipo in die Buchse des Ladekabels steckte "PANG", Goldis halb weggeschmolzen & Schreck stand ins Gesicht geschrieben. Bis ich mal dahinter kam was wohl verkehrt gelaufen war.... Lipos und Lader haben es aber schadlos überstanden, wird wohl einige Zyklen gekostet haben, aber das ist halt der Lerneffekt
Bernd

• Blade 180CFX • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • MIG29 • Spektrum DX8 DSMX •
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#30 Re: AW: Eure "ich bin so blöd" Momente

Beitrag von Evo2racer »

Lama V4 hat geschrieben:Herreischel, dass wäre dir mit Spektrum / Modelmatch nie passiert, hier wird das Senderprogramm mit dem Empfänger gebunden, alle anderen Programme binden nicht mit dem im Modell verbauten Empfänger. Ich möchte hier um Gottes Willen keine Senderdiskussion beginnen, nur mal die Frage stellen warum andere RC Hersteller diesen Vorteil noch nicht erkannt und umgesetzt haben?

Auf den Spruch warte ich schon über einen Tag! ;-)

Ist aber der einzigste Punkt, über den sich Spektrum Piloten freuen können! :mrgreen:
Es sei euch gegönnt!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „Flugunfalluntersuchung“