Besuch im Weißen Haus

Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#1 Besuch im Weißen Haus

Beitrag von EOS 7 »

Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#2 Re: Besuch im Weißen Haus

Beitrag von Bran »

Was ich daran nicht packe ist, dass man tatsächlich nach jedem Satz nen Absatz machen muss... :evil:
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#3 Re: Besuch im Weißen Haus

Beitrag von CubaLibreee »

Was wollen die Amis? Diese Drohne kann zumindest keine Menschen toeten!
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#4 Re: Besuch im Weißen Haus

Beitrag von acanthurus »

The agency said the employee was flying the object near the White House around 3 a.m. for recreational purposes
Ja neee, is klar, wir fliegen nachts um drei nur so zum Spaß, zur Ausübung unseres Hobbys, einen Quad auf dem Gelände des weißen Hauses.
Und Elvis wurde von Außerirdischen entführt.

So langsam wird es den Amis vielleicht bewusst dass das Prinzip, mit dem sie "feindliche Kämpfer eliminieren", auch in kleinem Maßstab von den "feindlichen Kämpfern" eingesetzt werden könnte.
Drohnenpanik 2.0, toll.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#5 Re: Besuch im Weißen Haus

Beitrag von satsepp »

Ich finde es nicht Lustig dass über die Medien nun verbreitet wird dass diese Drohnen gar nicht vom Radar erfasst werden können. Da kommen vielleicht ein paar Idioten auf dumme Gedanken. :violent1:

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#6 Re: Besuch im Weißen Haus

Beitrag von acanthurus »

Dumme Gedanken haben die so oder so, das ist Zweck der Sache.
Zudem stellt sich die Frage, was eine positive Radarerfassung nützen würde.
Wieviel Vorwarnzeit bleibt für ein Flugmodell, welches "in Terrormission" unterwegs ist?
Muss ja gar kein Quad sein, könnte ja auch ein Pylon mit 80m/s sein, welcher in knapp 400m entfernung gestartet wurde... Einschlag in 5 Sekunden.
Das ganze Thema "aktive Abwehr" hatten wir irgendwo schon mal, und die Erkenntnis war die, dass das derzeit nicht möglich ist - alles bekannt Fakten.

Um die technische Seite der Radarfrage zu beleuchten muss man sich halt im klaren sein, welche Radartechnologie da eingesetzt wird.
In den meisten Fällen dürfte es sich um ein Doppler-Radar handeln, welches die herausragende Eigenschaft hat, bewegte Ziele gut zu erkennen. Bei einer 500-Gramm-Drohne, welche da mit 2m/s angeschlichen kommt, gibt es da nichts zu erkennen.
Schließlich rechnet(e) man ja mit schnell bewegten Zielen (Flugzeuge, Flugkörper, Raketen).
Ich bin mir aber sicher, dass man bei unseren terrorparanoiden Freunden auf der anderen Seite des Atlantiks längst über Laser-Radar (so nach Hellas-Art) nachdenkt - und dann zukünftig jede Amsel und jeden Spatz erfolgreich als Bedrohungslage erkennt und deshalb erst mal vergiftetes Vogelfutter im Umfeld des weißen Hauses verstreut.... oder "Agent Orange" wiederbelebt.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Skystar
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2015 14:13:15

#7 Re: Besuch im Weißen Haus

Beitrag von Skystar »

Dji Phantom K.O.
Quadcopters, die neue Gefahr!

Ich verstehe es nicht, wieso diese Amis so dumm sind!!! :cry:
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#8 Re: Besuch im Weißen Haus

Beitrag von Mataschke »

längst über Laser-Radar (so nach Hellas-Art) nachdenkt - und dann zukünftig jede Amsel und jeden Spatz erfolgreich als Bedrohungslage erkennt
Haben die doch schon lange :roll:

Das war Status 2013


Das Ende 2014


ich glaube aber das Tracking ist immer noch zu langsam für kleine langsame Objekte.

Ach die "Dronen" werden einfach verboten Fertig!

(was einen "der üblen Sorte" nicht abhalten wird wenn er es denn tun will :roll:)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#9 Re: Besuch im Weißen Haus

Beitrag von acanthurus »

Okay, ab heute nur noch mit Reflektorfolie bespannen ;)

Aber ich meinte Radar, nicht Waffe.
Na ja, hauptsache, Darpa und co haben was zum spielen :bom:
Seltsames Volk.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10 Re: Besuch im Weißen Haus

Beitrag von tracer »

acanthurus hat geschrieben:Ja neee, is klar, wir fliegen nachts um drei nur so zum Spaß, zur Ausübung unseres Hobbys,
Evtl. Schichtarbeiter mit Nachtschicht nach Feierabend?

Was ich nicht verstehe: "was operated by a government employee whom the Secret Service did not identify"
Woher wissen sie, dass es ein Angestellter der Regierung war, wenn die ihn nicht identifizieren konnten?
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#11 Re: Besuch im Weißen Haus

Beitrag von acanthurus »

Das muss nicht unbedingt "identifizieren" heißen - die englische Sprache ließe auch die Interpretation "benennen" bzw. "bekanntgeben" zu.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#12 Re: Besuch im Weißen Haus

Beitrag von tracer »

acanthurus hat geschrieben:Das muss nicht unbedingt "identifizieren" heißen - die englische Sprache ließe auch die Interpretation "benennen" bzw. "bekanntgeben" zu.
Hmm, OK. Aber an hätte es dann eindeutiger formulieren können.
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#13 Re: Besuch im Weißen Haus

Beitrag von acanthurus »

Es ist stilistisch einigermaßen eindeutig, denn sonst hätten sie eher
"was operated by a government employee whom the Secret Service was unable to identify"
geschrieben. Die Tücke steckt im Detail.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#14 Re: Besuch im Weißen Haus

Beitrag von EOS 7 »

Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 1491
Registriert: 22.06.2007 21:07:45
Wohnort: Rock City

#15 Re: Besuch im Weißen Haus

Beitrag von Tommes »

Und nochmal auf Deutsch:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... haus-obama

war ja nur eine Frage der Zeit... :roll:
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40


Bild
Antworten

Zurück zu „Flugunfalluntersuchung“