Belastungen der Anlenkung

Benutzeravatar
stubb0rn
Beiträge: 93
Registriert: 11.05.2012 22:09:56
Wohnort: Fröttmaning

#1 Belastungen der Anlenkung

Beitrag von stubb0rn »

Servus

Wie der Titel schon vermuten lässt bin ich auf der Suche nach Angeaben, wie groß die Belastungen auf die Taumelscheibe(-nanlenkung) und den Rotorkopf sind bei mäßigem bis hartem 3D Flug.
Wäre super wenn da Jemand Zahlen hätte.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Aus dem Weg! Ich bin Anfänger ich kann das!

Blade mCP X V2
Vision450 Elite
Spektrum DX6i
Benutzeravatar
stubb0rn
Beiträge: 93
Registriert: 11.05.2012 22:09:56
Wohnort: Fröttmaning

#2 Re: Belastungen der Anlenkung

Beitrag von stubb0rn »

Was ich vergessen hab ist es geht mir (hauptsächlich) um die 450er Klasse.
Gruß
Patrick

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Aus dem Weg! Ich bin Anfänger ich kann das!

Blade mCP X V2
Vision450 Elite
Spektrum DX6i
Benutzeravatar
faxxe
Beiträge: 652
Registriert: 10.04.2007 22:38:38
Wohnort: Graz *

#3 Re: Belastungen der Anlenkung

Beitrag von faxxe »

Ich denke, als Basis kann man das max Drehmoment der ansteuernden Servos nehmen.

-Heimo
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
____________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#4 Re: Belastungen der Anlenkung

Beitrag von Husi »

Moin Patrick,