Zusatzantrieb ala Airwolf

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Mataschke
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#16 Re: Zusatzantrieb ala Airwolf

Beitrag von Mataschke »

Porsti hat geschrieben:Das was man da sieht ist definitiv kein Abgasstrahl von Zusatzturbinen.

und das definitiv eine der 2 Zusatz Colibris ;-)
Der wurde aber glaub nur für ne "Modellbauer" Folge auf 2 Zusatzturbinen gebracht ...

http://www.vario-helicopter.de/uploads/ ... G_0051.jpg

Edit: meine aber , dass der Leerlaufschub der Turbinen zu extrem war und der Heli deswegen sich nicht mehr gescheit schweben ließ :wink:

Edit2 : http://www.dmax.de/video/die-modellbaue ... -1/#player
grüße Michael
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Jörg Nickel
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#17 Re: Zusatzantrieb ala Airwolf

Beitrag von Jörg Nickel »

Die Lockheed AH-56 Cheyenne
http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_AH-56
hatte 1965 schon einen Druckpropeller!
Er kämmt durch den Heckrotor.
Schlüter hatte Anfang der 80er eine Chyenne im Angebot.
Solch einen Rumpf würde ich gern mal mit heutiger Technik ausstatten.
Es ist niemals zu spät für eine glückliche Kindheit!
Aeroworker

#18 Re: Zusatzantrieb ala Airwolf

Beitrag von Aeroworker »

Jörg Nickel hat geschrieben:Die Lockheed AH-56 Cheyenne
http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_AH-56
hatte 1965 schon einen Druckpropeller!
Er kämmt durch den Heckrotor.
Das kämmen eines drei- und eines vier-Blatt Propellers war wohl zu problemträchtig, deshalb wurde der seitliche Heckrotor mit relativ großem Abstand ans Ende des "Höhenleitwerks" gebaut.

Leider find ich nur Bilder von Modellen.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... ,r:10,s:30
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Mataschke
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#19 Re: Zusatzantrieb ala Airwolf

Beitrag von Mataschke »

grüße Michael
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Aeroworker

#20 Re: Zusatzantrieb ala Airwolf

Beitrag von Aeroworker »

Mataschke hat geschrieben:richtig suchen ;-)

http://www.defensemedianetwork.com/stor ... -cheyenne/

http://www.nva-forum.de/nva-board/uploa ... 758449.jpg
http://www.swissmustangs.ch/mediac/400_ ... 7-1968.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... h56aam.jpg
sehr schön! Danke :-)
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svenair
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#21 Re: Zusatzantrieb ala Airwolf

Beitrag von svenair »

Übrigens werden die beiden Propeller nicht von irgendeinem Zusatzaggregat angetrieben sonder durch Wellen und Getriebe vom Hauptrotor
Und ansonsten wird alles wie gehabt über den Anstellwinkel gesteuert
Ganz nett im Modellflug könnte bei so einem Heli sein, das er sich je nach Steuerung vermutlich beim drosseln der Geschwindindigkeit weniger aufbäumt.
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