ACT + Microbeast = Crash der 2te

Benutzeravatar
Kraftei
Beiträge: 1003
Registriert: 16.12.2005 10:28:06
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

#121 Re: ACT + Microbeast = Crash der 2te

Beitrag von Kraftei »

Hallo,
so das Thema ACT ist abgeschlossen.
Meine Sender und Modelle sind jetzt ACT-freie Zone.

Ausschlaggebend war letztendlich nicht das Problem das der Empfänger aussteigt!
Probleme haben andere Hersteller auch, aber sie stehen dazu!

Während ich bereits die Story mit der Balsaplatte unter dem Empfänger im November 2010 vom ACT Support gehört habe,
und dies auch heute noch den Kunden erzählt wird (Vereinskollege wollte nur mal nachfragen ob es Probleme geben könnte),
ist bei Herrn Westerteicher dieses Problem nicht bekannt.
Der Empfänger hat kein Statik-Problem!!!!!!!

Daher wer noch ACT Kram sucht, kann jetzt bei EBAY zuschlagen.....

Gruß Ralf (ACT-freie Zone)
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#122 Re: ACT + Microbeast = Crash der 2te

Beitrag von Mataschke »

Kraftei hat geschrieben:Meine Sender und Modelle sind jetzt ACT-freie Zone.
:thumbup:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#123 Re: ACT + Microbeast = Crash der 2te

Beitrag von Evo2racer »

Und welches System hat jetzt das Rennen gemacht? :D :wink:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Stanilo

#124 Re: ACT + Microbeast = Crash der 2te

Beitrag von Stanilo »

Moin
Ne Heckschlagende Graupner 16er . :drunken: Da auch mit nem besseren System :roll: probleme da sind,tippe ich auf's Beast bei Ralf.

Trotzdem kann ich's verstehen,bei dem guten Support von ACT,das er das System wechselt.
Harry
Benutzeravatar
Kraftei
Beiträge: 1003
Registriert: 16.12.2005 10:28:06
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

#125 Re: ACT + Microbeast = Crash der 2te

Beitrag von Kraftei »

Hallo,
bis jetzt hat kein System das Rennen gewonnen.

Ich hatte ja mal geschrieben das ich ein preiswertes System für die Styromodelle und für die kleinen Urlaubsflieger gekauft habe.
Das System von FRSky habe ich dann in eine MX16S eingebaut. Und damit habe ich bis jetzt meine Gemini geflogen.
Allerdings war es so windig das ich schon bedenken hatte sie wieder runter zu bekommen, na ja in einem Stück ;-)
Außerdem habe ich ein kleines EPP Modell für hinter dem Haus zu fliegen. Das fliegt mit dem kleinen 4 Kanal Empfänger problemlos.
In der Gemini ist der 8 Kanal.

Einen weiteren 8 Kanal habe ich mal im 450 in der Halle getestet. Dort macht aber wie Stanilo schon schrieb, das Heck Probleme.
Worauf ich jetzt den 450 zerlegt habe. Das Chassis vom Microhelis werde ich wieder gegen das originale Tomahawk Chassis tauschen.
Dabei werde ich mir natürlich alles genau ansehen und gegebenenfalls tauschen.
Da ich aber in der letzten Woche so viel um die Ohren hatte bin ich noch nicht sehr weit gekommen.

Vielleicht wird das Nachfolgesystem ja sogar ein FRSky, der Preis ist auf jeden Fall schon mal heiß.
Sie haben übrigens auch Probleme...aber das findet man auf der Homepage des "billigen Chinesen".

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Stanilo

#126 Re: ACT + Microbeast = Crash der 2te

Beitrag von Stanilo »

Moin
http://www.acteurope.de/shop/product_in ... ts_id=2777

Ob wirklich daher die Ausfälle kamen?
Jedenfalls Empfehlen die sowas als Lösung bzw Unterstützung.??

Die Leute,die hier Gepostet haben,jeder hat selber dafür zu sorgen,was gegen Ausfälle usw zu tun,sind dann auch mal mit Totalausfall in den Acker gesemmelt :mrgreen: Das wird dann Natürlich nicht Dokumentiert bzw Mitgeteilt,war ja klar. :)
Harry
helihopper

#127 Re: ACT + Microbeast = Crash der 2te

Beitrag von helihopper »

Harry,

lass Dich (nicht) verarschen.

Ich kann mich gut an die Zeit erinnern, als die ACT SMM Gyros reihenweise im Flug mal eben mit verstellter Mitte reinitialisiert haben. Sehr oft mit Einschlägen als Folge.
Da war immer die Kombi ACT SMM mit einem Fremdhersteller Empfänger schuld. Der Fehler lag nie bei ACT :drunken:
Komisch nur, dass andere Hersteller es geschafft haben solche Probleme erst gar nicht auftreten zu lassen.

Es gab Zeiten, da habe ich das Gebrabbel tatsächlich geglaubt und war mit den Produkten und insbesondere mit dem Service sehr zufrieden. Bis ich dann an die SMM Gyros gekommen bin.


Cu

Harald
Benutzeravatar
Kraftei
Beiträge: 1003
Registriert: 16.12.2005 10:28:06
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

#128 Re: ACT + Microbeast = Crash der 2te

Beitrag von Kraftei »

Hallo,
das eine Doppelstromversorgung oder Stützelko für Empfänger mit Prozessor Lebenswichtig sind ist klar.
Auch hier sind wieder die "Anderen" die Bösen. Das mag auch in einigen Fällen wirklich so sein, aber wohl nicht immer.
Und wenn der 4+2 ohne Servos an einem 2000mAh Akku aussteigt, dann können auch noch so viele Power Compensatoren nicht helfen.

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Stanilo

#129 Re: ACT + Microbeast = Crash der 2te

Beitrag von Stanilo »

Moin
Bei uns stand/steht ne Neue Steuerung ins Haus.Modellspeicher voll(2mal Graupner MX 12).Die 35er mhz macht bei zb Funnels immer
probleme,Antennenverlegung bringt da auch nicht's,usw,usw.

Ich hab ja die MX 12 mit 2,4 ghz ACT,dat ding mit den 2 Sende/Empfangsstufen.Probleme gleich Null(bin da den Ex Kollegen immer noch Dankbar,nicht alles
war schlecht usw,was wir gemacht haben).

Was uns da nicht passt,das man jetzt ca 75 Euro für den billigsten Empfänger bezahlen soll.!

Kurzum,Preise und Berichte über probleme hat uns dazu gebracht,ne MX 12 Hott zu Ordern.Is doch schon etwas anderes,ob man zb 47 Euro(Hott) oder 75 Euro
ACT
für die billigsten Empfänger bezahlen muss.Bei vielen Modellen kommt da schon was zusammen!!
Wie sich die Hott macht,werden wir sehen,und gegebenenfalls auch berichten.
Harry
Benutzeravatar
Kraftei
Beiträge: 1003
Registriert: 16.12.2005 10:28:06
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

#130 Re: ACT + Microbeast = Crash der 2te

Beitrag von Kraftei »

Hallo Harry,
ich habe gesehen die MX12 ist mit HOTT sehr günstig.
Das System ist sicher nicht schlecht.
Die ACT Teile bekommt man bei EBAY gut weg. Habe zum Teil fast den Neupreis bekommen (allerdings Preise aus Aktionen 3 für 2) Und bei den neuen Preisen erst recht :wink:

Sicher ist bei ACT nicht alles schlecht. Auch andere haben schon mal Probleme mit ihren Produkten. HOTT ist da keine Ausnahme.
Aber sie geben es zu, und informieren den Kunden. Das war der Grund warum ich ACT den Rücken gekehrt habe.

Ich bin mit meinem billigen FRSKY bis jetzt gut unterwegs.
Beide Problemhubis fliegen damit. OK der Logo hat immer noch Probleme mit dem Heck, das ist aber etwas anderes.

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Günter
Beiträge: 396
Registriert: 08.08.2007 03:10:16
Wohnort: 53773

#131 Re: ACT + Microbeast = Crash der 2te

Beitrag von Günter »

ich habe seit über 2 Jahren in 3 Hubis das ACT System, 6 Kanal und 2 8Kanal, Empfänger,
hatte noch nie Probleme damit, :D :D

Günni
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#132 Re: ACT + Microbeast = Crash der 2te

Beitrag von Evo2racer »

ich frag mich warum ihr kein Jeti fliegt. Ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der damit auch nur einen Zucker gehabt hat....Und in Foren liest man auch nichts schlechtes...
Ich bleib weiterhin dabei!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Kraftei
Beiträge: 1003
Registriert: 16.12.2005 10:28:06
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

#133 Re: ACT + Microbeast = Crash der 2te

Beitrag von Kraftei »

Hallo Steffen,
damals als ich auf ein 2.4Ghz System umgestiegen bin, war auch Jeti in der engeren Wahl.

Und wenn ein Vereinskollege nicht schon ACT gehabt hätte, wäre es wohl auch Jeti geworden. Aber bei ihm lief das System von ACT sehr gut.
Daher haben kurze Zeit später weiter Mitglieder auf dieses System gewechselt.
Das war bei euch mit Jeti sicherlich nicht anders, einer macht den Beta-Tester, und dann ziehen die anderen nach.

Das gleiche ist jetzt mit FRSKY passiert. Bei uns fliegen mindesten 4 Leute mit dem System. Übrigens alle Hubschrauber und Fläche.

In diesem Forum ist FRSKY noch ein Exot.
Und man findet auch im deutschsprachigen I-Net recht wenig darüber. Was ich aber nicht als Nachteil sehe.
Wenn etwas läuft, wird wenig geschrieben.

Und die Empfänger sind "testet by teddy" :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Stanilo

#134 Re: ACT + Microbeast = Crash der 2te

Beitrag von Stanilo »

Moin
Evo2racer hat geschrieben:ich frag mich warum ihr kein Jeti fliegt
Naja,wie geht's den oft so:Man Fliegt mit Kumpels,oder auch in nem Verein,und schaut,was die Leute so an Steuerungen haben.
Man Quatscht drüber,und Kauft sich irgendwann etwas.Beim ACT war's so,das eine Person dieses System hatte,und zu dem Zeitpunkt nie probleme,weil
ja das beste System ,was auf dem Markt ist. Dann gingen Kollegen hin,und Kauften sich das Uno Modul(bis dahin war nur das System mit 2 Sende/Empfangsstufen
im Umlauf.
Damit fing das Chaos aber erst an.!! Abstürze,Ausfälle usw waren dann öfters Normal.
Dumme Sprüche,Ausreden und Schuldzuweisungen von Kollegen und Händler waren dann Normal.Über bekanntliche probleme wurden von den Kollegen
aber erst nach Abstürzen gesprochen(wußte ich,jeder muß ja selber dafür sorgen,da's funktioniert(was für Tolle Kollegen).

Naja,ACT Fliegt so gut wie keiner mehr.
Wir haben jetzt dazu ne MX 12 Hott,weil wir keine Lust hatten,uns mit nem Neuen Sender zu beschäftigen(haben noch MX 12 mit ACT und MX 12/35mhz.
Bei gerade dem Modellbau muß man schon genau abwägen,auf welche Ratschläge man hört,und auf welche nicht.Mitlerweile Laufen zu viele blender,
besserwisser und Alleskönner durch die gegend.
Harry
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#135 Re: ACT + Microbeast = Crash der 2te

Beitrag von Evo2racer »

Also ich war bei uns der erste im Verein, der Jeti nutzte. Ich war und bin noch der einzigste, der Helis in 600er Format fiegt, und da ich damals Angst um meinen Neuen Rex ESP hatte, hab ich die MC22 dann auf Dual umgerüstet...ich hatte mal sehr schlechte Erfahrungen im 35Mhz Band gemacht...immer nur mit dem Copter X 450....der hatte STörungen, Failsaves ohne Ende.....Das wollte ich beim 600er Rex auf keinen Fall durchmachen. :wink:
Muss zugeben, dass ich bei den ersten Flügen mit Jeti auch noch Angst hatte, aber nach knapp 2 Jahren ohne irgendwas mach ich mir nur noch um mechanische Defekte Sorgen! :mrgreen:

Vor ein paar Wochen hat jetzt der letzte von uns seine MC19 auf Jeti umgebaut. Einer fliegt Multiplex. Da ist auch nichts zu beklagen....

Allerdings sind wir ein kleines Verein, aber ich zB hab immer die Lauscher aufgesperrt, wenn irgendwas berichtet wurde (hier zB)
Der Rat zum Umstieg auf Jeti kam übrigens hier aus dem Forum! :wav:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“