Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#31 Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Beitrag von Fabe »

Jow danke.

Regierung hat mir gerade ne schöne Ansprache gehalten. Wird also erstmal nix mit Geld sparen und direkt bei fast-Lad bestellen. Wird wohl nen helifreies Jahr das da auf mich zukommt.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#32 Re: Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Fabe hat geschrieben:Wird wohl nen helifreies Jahr das da auf mich zukommt.
WAAAS?! :shock:
Wie unmenschlich... das sind doch ureigenste Bedürfnisse! :mrgreen:
Das wäre ja so, als würde man eine Frau auf zwei Paar nützliche Schuhe beschränken... EIns für warm, eins für kalt :mrgreen:
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#33 Re: Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Beitrag von face »

Das würd ich mir aber auch nicht bieten lassen^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#34 Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Beitrag von Fabe »

Das hat nix mit bieten lassen zu tun. Sie appelliert lediglich an meine vernunft. Hab ja dieses Jahr noch nen funjet und erst im Oktober ein parkmaster gekauft weil ich dachte Fläche ist erstmal ok, Isses aber nicht, da fehlt der Spaß.

Lassen wir das erstmal so stehen und warten drauf wies 2012 aussieht.

Danke trotzdem.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#35 Re: Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Beitrag von ColaFreak »

Schade, aber vielleicht kommt nächstes Jahr die Fusion 90 raus ;). Dann kannste gleich mit nem 700er weiter machen :).

@leisetreter Bei welchen Drehzahlbereichen willst du denn mit dem Heli liegen?
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
LeechesX
Beiträge: 1677
Registriert: 19.02.2008 22:12:07

#36 Re: Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Beitrag von LeechesX »

Wir haben bei uns vier Stück am Platz. Geflogen werden die im Drehzahlbereich von 1600rpm (allerdings mit Rex-Kopfdämpfung) bis 2200rpm. Ist also bedenkenlos alles drin.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*

Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#37 Re: Neuer Heli für 2012 ( 600er Klasse )

Beitrag von Dr.Zoidberg »

ColaFreak hat geschrieben:@leisetreter Bei welchen Drehzahlbereichen willst du denn mit dem Heli liegen?
Eher in den unteren Bereichen, sagen wir mal sanft an die 2000 +/- ein bisschen (eher weniger als mehr)... NIcht extrem low RPM, aber auch nichts in Richtung 2500++. :mrgreen:

Nach oben ist ja meistens offen, das kommt dann, wenn ich mal wieder Flausen im Kopf habe und der Meinung bin, ich müsste einen 600er mal wie meinen Pro rannehmen... :mrgreen:

Ich hab den ganzen Zinober ja schon liegen für ein 8-10S (durch den Motor, 740ger begrenzt) Setup und warte darauf, dass bei mir der Groschen (so alt bin ich schon, dass ich mich noch an den guten alten Groschen erinner) fällt.

Lecker YGE 120HV erwartet Einsatz + Hercules BEC + 4025/740ger Scorpion + MB... die wollen alle dringend in eine geschmeidige Mechanik und mir das Leben schwer machen.
Eigentlich wollte ich mal auf ein 550ger mit HV Setup, daher auch das Hercules BEC, dann wurde es ein 600er und wieder "normale" Align Servos (das Angebot war einfach zu gut), weil für mich ein 550 nicht Fleisch nicht Fisch ist und es da mal diesen Scale- Gedanken gab... eine endlose Odyssee!

Und jetzt eier ich mir einen ab, ob es der RJX oder der Fusion oder 6HV wird... grausamst sach ich nur.
Und wenn ich da sowas lese wie...
Zitat:"Beim Bau wurde klar, dass es sich hier um keine Highend Aluminiumteile handelt, welches ebenfalls am Preis zu sehen ist..."
Quelle: http://www.rcheli-news.de/berichte/baub ... -und-test/

In meinem Ranking liegt der RJX vorne... der macht mir den geschmeidigsten Eindruck... dann der Fusion, da macht mir der Bericht n' Kopf und zu guter letzt, der 6HV, den kann ich am wenigsten beurteilen. Das einzige was mich daran stört ist optisch, der ist mir zu tief... schon klar, ist nur das Gestell. Und wie gesagt, ich sitze quasi auf einem max. 10S setup fest.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“