helibausätze t-rex450

Benutzeravatar
-Itze-
Beiträge: 42
Registriert: 28.12.2011 16:55:13
Wohnort: Kaiserslautern-schallodenbach

#1 helibausätze t-rex450

Beitrag von -Itze- »

hallöchen...bin ja noch ziemlich neu....aber würde mich gern mal an einen bausatz rantrauen....nur kenn ich mich nicht so mit den passenden komponenten aus wie zb . die servos , welchen regler ,motor ,Gyro...weil hab mitbekommen ..der regler sollte zum gyro passen...kann mir da jemand helfen?..vllt ne liste zusammenstellen, oder wenn jemand was anbietet einfach ne pn schicken...hab da sowas gefunden...wäre das sowas als grundbausatz? http://www.ebay.de/itm/190603275036?ssP ... 1423.l2649


:oops: :oops: :oops:
gruss Andreas


Blade mcpx
Blade SR

Spektrum DX6i
Benutzeravatar
-Itze-
Beiträge: 42
Registriert: 28.12.2011 16:55:13
Wohnort: Kaiserslautern-schallodenbach

#2 Re: helibausätze t-rex450

Beitrag von -Itze- »

denke hab was besseres gefunden...hier oben in der werbung von MH Modellbau den t-rex 250 se mechanik... :idea:
gruss Andreas


Blade mcpx
Blade SR

Spektrum DX6i
Benutzeravatar
Cloudsmasher
Beiträge: 66
Registriert: 19.04.2011 13:54:29
Wohnort: Köln

#3 Re: helibausätze t-rex450

Beitrag von Cloudsmasher »

Hallo :mrgreen:

Wenn du purer Anfänger bist dann tu dir bitte keinen 250er an. Denn das Teil kann sehr hibbelig sein was für einen Anfänger nicht wirklich gut ist.
Auch finde ich den Bausatz vom 250er nich so toll weil es öfters Probleme mit den Schrauben gibt die sehr schnell ausleiern.

Noch ne Frage nebenbei: Bist du denn schon pitchgesteuerte Helis geflogen?
MfG Nino :)

700er Rex, Iron Man 650, Laser 230, Tbs Discovery, Easyglider und Funcub
Benutzeravatar
-Itze-
Beiträge: 42
Registriert: 28.12.2011 16:55:13
Wohnort: Kaiserslautern-schallodenbach

#4 Re: helibausätze t-rex450

Beitrag von -Itze- »

also....bisher nur am sim ( 70std. ) ...und mal kurz den mcpx im wohnzimmer...und am donnerstag fliegt er in der sporthalle... :mrgreen:
gruss Andreas


Blade mcpx
Blade SR

Spektrum DX6i
Benutzeravatar
-Itze-
Beiträge: 42
Registriert: 28.12.2011 16:55:13
Wohnort: Kaiserslautern-schallodenbach

#5 Re: helibausätze t-rex450

Beitrag von -Itze- »

Cloudsmasher hat geschrieben:Hallo :mrgreen:

Wenn du purer Anfänger bist dann tu dir bitte keinen 250er an. Denn das Teil kann sehr hibbelig sein was für einen Anfänger nicht wirklich gut ist.
Auch finde ich den Bausatz vom 250er nich so toll weil es öfters Probleme mit den Schrauben gibt die sehr schnell ausleiern.

Noch ne Frage nebenbei: Bist du denn schon pitchgesteuerte Helis geflogen?

vllt kannste mir mal was anbieten...wegen nem bausatz..bzw...welchen ich nehmen soll
:mrgreen:
gruss Andreas


Blade mcpx
Blade SR

Spektrum DX6i
Benutzeravatar
Cloudsmasher
Beiträge: 66
Registriert: 19.04.2011 13:54:29
Wohnort: Köln

#6 Re: helibausätze t-rex450

Beitrag von Cloudsmasher »

Also wenn du von dir aus sagst du bist reif für was größeres dann würd ich sagen steht dir dabei nichts im Weg.
Denn 70 Stunden am Sim ( sag mal wie zählt ihr das eigentlich alle? :D ) find ich ausreichend genug.

Aber ich würde dir raten kauf dir lieber einen 450er als 250er. Den 450er kannste in der Halle und auch draußen fliegen, wobei das fliegen mit dem 250er bei leichten Wind schon etwas anspruchsvoller wird.

Bitte verzeih mir all die Fehler die ich beim schreiben mache aber es ist schon so spät :mrgreen:

EDIT:
Ich würd dir den 450rex als Sport Edition empfehlen. Gibts mitlerweile in der Super Combo relativ günstig und durch den Riemenantrieb kann bei einer härten Landung wenig bis garnichts am Heckgetrieben kaputt gehen, wobei das bei dem Pro nicht so wäre. Der hat einen Starantrieb verbaut und da müsstest du bei jedem kleinen Bodenkontakt den die HEckblätter hatten immer das komplette Heckgetriebe auswechseln
MfG Nino :)

700er Rex, Iron Man 650, Laser 230, Tbs Discovery, Easyglider und Funcub
Benutzeravatar
-Itze-
Beiträge: 42
Registriert: 28.12.2011 16:55:13
Wohnort: Kaiserslautern-schallodenbach

#7 Re: helibausätze t-rex450

Beitrag von -Itze- »

nunja....die 70 stunden kommn dann zustande...wenn du einen leistenbruch gemacht bekommst....krankgeschrieben bist....und zu hause nix arbeiten kannst.. :oops: .....da sitze den halben tag am sim... :lol: .....im sim flieg ich nur noch den rex 450er.....deswegen...ok...werde mal ausschau halten nach nem 450er bausatz...nur haperts dann wieder mit digi-serv. , regler motor, gyro...
gruss Andreas


Blade mcpx
Blade SR

Spektrum DX6i
Benutzeravatar
Cloudsmasher
Beiträge: 66
Registriert: 19.04.2011 13:54:29
Wohnort: Köln

#8 Re: helibausätze t-rex450

Beitrag von Cloudsmasher »

Wenn du eine Super Combo nimmst ist da alles bis auf Akku, Fernsteurung und Empfänger enthalten :)
MfG Nino :)

700er Rex, Iron Man 650, Laser 230, Tbs Discovery, Easyglider und Funcub
Benutzeravatar
-Itze-
Beiträge: 42
Registriert: 28.12.2011 16:55:13
Wohnort: Kaiserslautern-schallodenbach

#9 Re: helibausätze t-rex450

Beitrag von -Itze- »

das ist aber schon fertig zusammengebaut...oder?...
gruss Andreas


Blade mcpx
Blade SR

Spektrum DX6i
Benutzeravatar
Cloudsmasher
Beiträge: 66
Registriert: 19.04.2011 13:54:29
Wohnort: Köln

#10 Re: helibausätze t-rex450

Beitrag von Cloudsmasher »

Nene die wird auch als Bausatz ausgeliefert.
MfG Nino :)

700er Rex, Iron Man 650, Laser 230, Tbs Discovery, Easyglider und Funcub
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#11 helibausätze t-rex450

Beitrag von Fabe »

Es ist nur zum
Zusammenstecken, viel vorgefertigt und wäre normal in 1 Stunde flugfertig. Musst aber alles demontieren und mit schraubensicherung Versehen was Metall auf Metall geht. Das vergessen die ganz gerne.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
-Itze-
Beiträge: 42
Registriert: 28.12.2011 16:55:13
Wohnort: Kaiserslautern-schallodenbach

#12 Re: helibausätze t-rex450

Beitrag von -Itze- »

also würdet ihr sagen...ds ist fürn anfänger der gerne mal anfangen will zu schrauben das richtige....oder sollte man sich alles einzel aus dem internet besorgen?
wann und mit was habt ihr das erste mal geschraubt?...
gruss Andreas


Blade mcpx
Blade SR

Spektrum DX6i
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#13 Re: helibausätze t-rex450

Beitrag von Yaku79 »

Also wenn du dir einen Bausatz von Align (450er) holst machst du pauschal erstmal nichts verkehrt. Solide Qualität und die Komponenten funktionieren tadellos.
Je nach deiner finanziellen Situation kannst du auch mal eine Klasse höher schauen (Trex 500/Protos 500).
Nur ist es halt mit dem Heli noch nicht getan, du brauchst noch einen Sender, Ladegerät, Akkus und ganz wichtig Versicherung.
Die Kosten sollte man auch mit im Auge behalten.
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#14 Re: helibausätze t-rex450

Beitrag von yacco »

Itze, wo kommst du denn her? Guck doch mal in die Pilotenkarte, ob es hier jemand aus deiner Umgebung gibt.
Ciao, Arnd
Benutzeravatar
-Itze-
Beiträge: 42
Registriert: 28.12.2011 16:55:13
Wohnort: Kaiserslautern-schallodenbach

#15 Re: helibausätze t-rex450

Beitrag von -Itze- »

yacco hat geschrieben:Itze, wo kommst du denn her? Guck doch mal in die Pilotenkarte, ob es hier jemand aus deiner Umgebung gibt.

ja das mit der karte hab ich net so geschnallt.....ihr tümmelt euch da auf einenm haufen...und wenn ich mich suche befind ich mich am meer....dabei bin ich in rheinland-pfalz :(
gruss Andreas


Blade mcpx
Blade SR

Spektrum DX6i
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“