Heliflieger Raum Freiburg gesucht !

Antworten
icehube
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.2008 11:34:11

#1 Heliflieger Raum Freiburg gesucht !

Beitrag von icehube »

Servus alle zusammen,

ich bin jeztz schon seit geraumer Zeit dabei meinen Raptor 50 auzubauen, daIch aber absoluter Anfänger bin weiß Ich langsam aber sicher nicht mehr weiter.
Gerade das Thema elektronik bzw. das Progamieren des Senders bereitet mir arge Probleme.
Außerdem möchte ich den Heli in einen Agusta Rumpf von TT einbauen was aber erst nach erfolgreicher Einstellung und geglücktem Erstflug geschehen soll.
Ich habe schon mehrere Vereine angeschrieben aber bisher keine Reaktion erhalten und da es in meinem Umfeld keine Heliflieger gibt hoffe Ich hier jemanden zu finden der mir eventuell behilflich sein kann.

Vielen dank schon mal im vorraus
Johannes
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#2 Re: Heliflieger Raum Freiburg gesucht !

Beitrag von Groucho »

Hallo Johannes,

Ich bin zwar Freiburger, aber leider seit langem nicht mehr in der Regio.
Um deine Probleme mit der Elektronik zu lösen (und alle anderen) braucht es nicht zwingend jemanden vor Ort. Mit ein paar Details mehr über deine Ausstattung und Probleme lassen die sich sicher auch hier aus dem Weg räumen.

Generell rate ich dir, das Projekt Agusta vorerst zurückzustellen, bis du deinen Raptor fliegerisch einigermaßen sicher beherrschst (und das ist erst lange nach dem Erstflug). Wäre einfach schade um Rumpf und Arbeit.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Benutzeravatar
Keyshawn
Beiträge: 359
Registriert: 06.06.2010 20:19:00
Wohnort: Dornach, Schweiz

#3 Re: Heliflieger Raum Freiburg gesucht !

Beitrag von Keyshawn »

Hi Johannes,

Ich würde Dir folgende Vorgehensweise empfehlen.
SIM kaufen, üben üben üben.
Deinen Raptor so schnell wie möglich flugfertig bringen.
mindestens. 1 Saison sehr häufig mit dem Raptor fliegen, bis Du Schweben und Rundflug sicher beherrscht.
Dann allenfalls als Winderprojekt mit dem Einbau in Rumpf beginnen.

Wie von Oliver erwähnt, die meisten Probleme können mit der Hilfe der Forumsmitglieder gelöst werden.

Wichtig ist einfach, dass Du Dein Problem gut beschreibst, und welche Funke usw. du verwendest.
Greetz Sacha
--------------------------------------------------------------------
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
DX7 mit AR 7000 Empfänger
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
ms-heli
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2012 13:45:31

#4 Re: Heliflieger Raum Freiburg gesucht !

Beitrag von ms-heli »

Hallo Johannes,

ich habe mir auch einen Raptor 50 zugelegt und kämpfe mit diversen Problemen. Elektrik und Sendereinstellung waren aber nicht das Problem, eher der Motor.
Falls Du immer noch unterstützung brauchst, können wir uns ja mal kurzschliessen. Fliege seit einigen Jahre elektro Helis.

Gruss
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“