Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#46 Re: Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Beitrag von Ammerländer »

Ruffy hat geschrieben:man hat doch kaum Gefühl an den Daumen spitzen wie auf dem Bild !

Moin,

nicht " Mann ", sondern du hast vielleicht kein Gefühl in deinen Daumen.........., ich fliege seit Jahren so, und habe überhaupt keine Probleme damit, und das schlimme daran das ich sogar niergens Expo an meinem Sender verwende und auch nur ganz kurze Knüppel verwende, und ich glaude das das ohne Gefühl nicht funktioniert.

Es gibt halt Fein- und Grobmotoriker......

Nichts für ungut...... :D

Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
Ruffy

#47 Re: Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Beitrag von Ruffy »

vorne im Daumen sind aber nicht so viele nerven die sind etwas weiter hinten am Daumen !
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#48 Re: Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Beitrag von Crizz »

Das ist dem Modell in der Regel aber egal... ich kenne Leute die haben in der Hand fast keinen funktionierenden Nerv mehr oder haben hochgradiges Karpaltunnel-Syndrom und die fliegen feinfühliger als andere mit Seidenhändchen und hochempfindlichen Fingerchen, alles ne Frage der Übung und der Hand-Auge-Koordination. Den Stick muß ich am Finger nicht fühlen wenn ich weiß, das ich ihn habe. Und wenn es unangenehm wird weil die Fingerchen zu feinfühlige Nerven haben wird es mit Sicherheit schwieriger, konzentriert zu steuern. Schmerz ist kontraproduktiv.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Ruffy

#49 Re: Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Beitrag von Ruffy »

mmmhhhh das würde ich ja mal gerne sehen das Leute mit so einer Behinderung ein heli Fliegen !
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#50 Re: Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Beitrag von Crizz »

Gibt es nicht wenige, aber die wenigsten hängen es raus. Das kriegt man in nem Verein so nach und nach mal mit, wenn es nach dem fliegen, einer Veranstaltung oder sonstwie mal etwas lockerer zur Sache geht und die Leute kennenlernt. Und sie selber werden es nie "Behinderung" nennen, sondern eher "Handicap". Denn sie fühlen sich auch nicht wirklich in irgendwas "behindert". es kommt immer drauf an, wie man damit umgehen kann oder will - oder auch nicht.

Es gibt auhc genug Piloten mit Sehschwächen wie Nachtblindheit oder fehlendem räumlichen Sehvermögen die gut Heli und Multicopter fliegen, ohne das man ihnen eine solche Einschränkung anmerken würde.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Kalle75
Beiträge: 6675
Registriert: 01.04.2007 09:20:50
Wohnort: Buxtehude

#51 Re: Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Beitrag von Kalle75 »

Fällt mir grad ein Video zu ein...

KLICK
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
oneilshp
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2010 20:13:33

#52 Re: Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Beitrag von oneilshp »

Respekt an den Piloten!
Benutzeravatar
DerMitDenZweiLinkenHänden
Beiträge: 1287
Registriert: 01.05.2006 00:03:28
Wohnort: Hinterbrühl bei Wien
Kontaktdaten:

#53 Re: Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Ruffy hat geschrieben:vorne im Daumen sind aber nicht so viele nerven die sind etwas weiter hinten am Daumen !
Woher nimmst du das?
Wikipedia sagt dazu: "Besonders die Fingerenden sind sehr reich mit verschiedenen Rezeptoren (freie Nervenendigungen, Merkel-Zellen u. a.) besetzt und gestatten eine hohe haptische Sensibilität."

Kurt
Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#55 Re: Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Beitrag von Ammerländer »

Moin,

solangsam glaube ich, das Ruffy uns nur belustigen möchte, oder er hat extreme lange Weile, denn das seine Fragen und Antworten ehrlich gemeint sind, kann ich mir so langsam absolut nicht mehr vorstellen......

Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
Ruffy

#57 Re: Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Beitrag von Ruffy »

nö könnte ja nicht das gleiche sein !

wie kommst du darauf das ich nicht suchen würde ? das heißt noch lange nicht das meine Frage dann geklärt ist, da frag ich lieber noch mal ! lieber 2 mal fragen als einmal zu wenig !

würdest du das auch mal machen würdeste nicht immer so viel Ärger auf der Arbeit bekommen !!!

was hat der, DerMitDenZweiLinkenHänden jetzt schon wieder falsch gemacht ! alles :)
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#58 Re: Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Beitrag von TREX65 »

Wer will noch :happy1: 1,50 der Eimer.... :happy1:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Pelle
Beiträge: 573
Registriert: 06.08.2012 21:56:09
Wohnort: Kenzingen

#59 Re: Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Beitrag von Pelle »

TREX65 hat geschrieben:Wer will noch :happy1: 1,50 der Eimer.... :happy1:
:bounce: :bounce: :bounce: Mehr davon :bounce: :bounce: :bounce:
Gruß Björn

Hangar
MCPX inaktiv; MT E325s FBL, Brain ( Ikon ) SLS 2200, Savöx
TT X 50, Pyro 700/52 by Torro, Roxxy 975/12, SLS 3300 12s, GT 5.2
TT Raptor 720e, HK 4525 by Torro, YGE 120 HV, Servos HBS 850 / 770, Brain, SLS
T8FG ISII Telemetrie
http://www.helifleet.com/Pelle
dive26

#60 Re: Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Beitrag von dive26 »

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer ernsthaften Antwort auf meine Frage hierrauf gestoßen. Jetzt weis ich nicht, soll ich einen neuen Thread aufmachen oder hier dranschreiben (weil es dazu passt) ..

Ich probiers mal hier :twisted:

Ich bin ein Daumenflieger und flog von Anfang meiner RC-Karriere an immer nur die DX8. An die Knüppel habe ich mich gewöhnt. Seit Kurzem habe ich eine FrSky Taranis X9D und da tun mir immer die Daumen beim Fliegen weh, weil die Knüppelenden so extrem Spitz sind.

Gibt es bei den Knüppeln unterschiedliche "Enden" zu kaufen oder sind die auf meiner DX8 nur schon durch 1 1/2 Jahre Verwendung abgenutzt?

Ich bin bisher noch nie in die Verlegenheit gekommen Knüppel zu kaufen, daher meine "blauäugige" Frage. :albino:

LG Roland
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“