Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#31 Re: Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Beitrag von Crizz »

:mrgreen:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#32 Re: Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Beitrag von Yaku79 »

Es gibt da halt kein Patentrezept, da muss jeder für sich den angenehmsten Weg finden...
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#33 Re: Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Beitrag von Crizz »

Seh ich auch so, und dabei gibts ja dann auch noch die Variante Pultflieger oder nicht. Ich hab zwar auch nen Handsender, fliege aber meist mit Sender im Pult weil es mir bequemer ist. Da erübrigt sich der Druck mit dem Daumen dann von alleine.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
neotask
Beiträge: 586
Registriert: 10.10.2009 20:11:41
Wohnort: Minden-Lübbecke

#34 Re: Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Beitrag von neotask »

...und wer eine Jeti sein Eigen nennt, könnte auch ganz auf Sticks verzichten und nutzt die Achssensoren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: wobei son genippel ist immer noch gefühlsechter :wink:

Aber um mal etwas konstruktives einzubringen, ich hatte bei meiner DX8 mit original Sticks auch oft das Problem im Sommer, das ich etwas abgerutscht bin. Darauf hin habe ich mir dann Sticks besorgt die scharfkantiger und spitzer waren am Ende. Damit hat es dann wunderbar geklappt.
Auf meiner MZ-18 sind die zum Glück schon von Werk aus drauf. Als Daumenknüppler hilft das ungemein :wink:

Gruß Olli
____________________________________________________________________________________
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster
Benutzeravatar
westersoft
Beiträge: 60
Registriert: 01.11.2008 23:20:24
Wohnort: Geldern

#35 Re: Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Beitrag von westersoft »

ich habe auch andere Sticks an der DX8 (Hobbyking), die Achsen habe ich ca. 5mm kürzer gemacht, abgesägt.
Zur Not halt einen Anschanllgurt verwenden ( Gummi , durch diesen Bericht hier kam mir die Idee ) !
Den Not aus habe ich um 90 Grad gegreht, damit ist er wesentlich schneller aktivierbar ( war jetzt erforderlich für ncpx )
Gruß Norbert
Dateianhänge
Gurt.jpg
Gurt.jpg (112.5 KiB) 1338 mal betrachtet
gas aus.jpg
gas aus.jpg (180.47 KiB) 1341 mal betrachtet
T-Rex 500 CF
Nano CPX
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#36 Re: Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Beitrag von Sniping-Jack »

Ach DESWEGEN knarrrrrzzzzzt das immer so bei den Stickmooves?! :shock:
Ich finde, so viele Dankebuttons wie man hier bräuchte, gibbes gar nie nicht auf der ganzen Welt nicht. NIE! :lol:

Achsoja: ich habe meinen Sticks die Krone abgeschliffen nud durch kleine, mit Samt ausgeschlagenen Daumenschälchen bestückt.
Darüber dann je ein klitzekleiner Sicherheitsgurt. Das ist auch dann noch FORMschlüssig, wenn der Daumen längst abgestorben
ist. Man könnte nach meinem Ableben also einfach Strom an meine Daumen-Muckies legen und ich würde auch dann noch Figuren
fliegen, wie ich lebtags nie nicht fliegen konnte. NIE! :mrgreen:
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#37 Re: Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Beitrag von acanthurus »

Gebts auf, Jungs, das allercoolste Stick End hab sowieso ich
müsste mal nachmessen, wie groß die Auslösekräfte sind ;)

@Wstersoft: Wenn du statt nem Ankerstich einen Mastwurf als Knoten zur Gummimontage verwendest, erhälst du einen symmetrischen Gummi-Auslauf und gleichmäßigere Lastverteilung auf den Daumen :D und das Ganze wird NOCH gefühlsechter. Nur weil wir grad beim Tuning sind :drunken:
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#38 Re: Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Beitrag von Heling »

Super Ideen habt ihr alle! :)

Hat etwas gedauert, hier nun das von mir angekündigte Beweisvideo:


Fliegen mit Arbeitshandschuhen geht wirklich :P
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#39 Re: Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Beitrag von acanthurus »

Na ja MQX fliegen geht damit vielleicht. Aber hättest du nur etwas Gas gegeben und dann den Sender weggelegt, dann wär er vermutlich ruhiger geflogen.
Ansonsten bin ich immer noch der Meinung, dass Fliegen mit Daumensteuerung und Handsender ohnehin gar nicht geht :lol:
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#40 Re: Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Beitrag von Sniping-Jack »

Hab ich auch mal gedacht. Nun fliege ich beides und merke den Unterschied gar nichtmal mehr. :lol:
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#41 Re: Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Beitrag von Heling »

Nun ja, toll ist das Fliegen mit den Arbeitshandschuhen natürlich nicht. Aber als ich gemerkt habe, wie erstaunlich gut das Handling des Senders trotz Handschuhen ging, konnte ich mir den Flugversuch nicht verkneifen. Dieser Fred ist schließlich von Anfang an eine völlige Realsatire ... :drunken: :blackeye: :wink:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#42 Re: Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Beitrag von Yaku79 »

*grins*
Ruffy

#43 Re: Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Beitrag von Ruffy »

dein Spektrum DX hat aber auch schon ganz schön was mit erlebt die könnte mal geputzt werden !
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#44 Re: Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Beitrag von insider »

Ruffy hat geschrieben:dein Spektrum DX hat aber auch schon ganz schön was mit erlebt die könnte mal geputzt werden !
Man hast du Probleme!
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#45 Re: Wie stark drückt ihr auf die Sticks vom Sender ?

Beitrag von Crizz »

Hat bestimmt nur mal vergessen sein Equipment wieder im Reinluftraum zu verstauen, da ist das schnell mal passiert...
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“