Entscheidungshilfe 500er ca.1,1m klasse

Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#16 Re: Entscheidungshilfe 500er ca.1,1m klasse

Beitrag von the-fallen »

Für's VStabi gibt es ja auch eine Android-App. Die nutze ich auch - ist ganz angenehm.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Rui

#17 Re: Entscheidungshilfe 500er ca.1,1m klasse

Beitrag von Rui »

Moin,

hier kannst du dich schonmal etwas videos anschauen: http://www.vstabi.info/de/node/1545, das einstellen vom V Stabi ist für mich das leichteste was ich bisher hatte, Spektrum AR 7200BX, HC3SX.

Den Protos habe ich mir damlas geholt, da es leicht, leise, kein strom fresser, teile zb. Hauptzahnrad 4€, Trex 12€.

Wollte mit damals auch den Mikado Lodo 400Se kaufen, meine Kunpels sagten das der ober alt sei, nun Fliege ich jetzt den Logo 600SX.

Man muss sich keine Grosse Akkus kaufen und eventuell einen neuen Lader.
dive26

#18 Re: Entscheidungshilfe 500er ca.1,1m klasse

Beitrag von dive26 »

Hallo Timo,

hast Du Dir schon den Alien 500 Limited Edition angesehen?
Der wäre auch in der 500mm Rotorblatt-Länge-Klasse, aber sehr kräftig mit einer 600er Motorisierung.
Gibts als Komplett-FBL-Combo (brauchst nur noch Akku und Empfänger) bis 15. April sehr günstig auf myhelishop.at (-20%).
http://www.myhelishop.at/shop.asp?item=08.8860

Bild


LG Roland
TomTom006
Beiträge: 29
Registriert: 27.03.2014 12:36:18
Wohnort: Koblenz

#19 Re: Entscheidungshilfe 500er ca.1,1m klasse

Beitrag von TomTom006 »

Hi nochmal....

Danke für die Tipps.
Bin also immer noch in der "Findungsphase" :roll:
Außerdem beschäftigt mich ob neu oder gebraucht.

Mal schauen wo ich lande..... :D

Gruß
Goblin 500 mini Vstabi Express PRO
Vbar Control
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#20 Re: Entscheidungshilfe 500er ca.1,1m klasse

Beitrag von T-Rex 550 »

TomTom006 hat geschrieben:Hi nochmal....

Danke für die Tipps.
Bin also immer noch in der "Findungsphase" :roll:
Außerdem beschäftigt mich ob neu oder gebraucht.

Mal schauen wo ich lande..... :D

Gruß
Bei neu haste den vorteil , mit der garantie , was bei gebraucht nicht immer der fall ist und wennde den heli neu kaufst , lernst du den heli kennen und weisst , was du baust , bei gebraucht ist das nicht der fall , ausser du schraubst den heli auseinander und wieder zusammen . Auch wenn der neupreis höher ist , würde ich zum neuen produkt greifen , alleine schon wegen dem zusammenbau und dem kennenlernen der teile , ausser man kennt den heli schon von x mal gebaut , da kennt man auch die teile und eeiss , wo man schrauben muss ;)
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#21 Re: Entscheidungshilfe 500er ca.1,1m klasse

Beitrag von Doc Tom »

stimme ich voll zu
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Rui

#22 Re: Entscheidungshilfe 500er ca.1,1m klasse

Beitrag von Rui »

Tut den Man nicht verunsichern, es gibt schlecht gebaute Helis von Anfänger und es gibt auch Menschen die Helis sorgfälltig aufbauen es Fliegen und ihn wieder Verkaufen da die sich zb. etwas größeres gekauft haben!
Oder habt Ihr bisher nur schlechte erfahrungen mit Gebrauchten teile gemacht, wenn ja Garantiere ich euch das die nicht von mir waren :-).
Auch bei Gebrauchten Helis bekommt man meinstens die Rechnung mit, oft noch mit Garantie :-)

@ dive26 ,

Dolle Heli, schonmal die Teile Preise mit dem Protos vergliechen, spätens beim Crash freut sich jeder Protos Flieger das er einen Protos Fliegt, die Preise sind sogar günstiger wie einen kleinen Trex 250

Man hätt sagen können das du der Händler davon bist, ::-)
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#23 Re: Entscheidungshilfe 500er ca.1,1m klasse

Beitrag von T-Rex 550 »

Rui hat geschrieben:Tut den Man nicht verunsichern, es gibt schlecht gebaute Helis von Anfänger und es gibt auch Menschen die Helis sorgfälltig aufbauen es Fliegen und ihn wieder Verkaufen da die sich zb. etwas größeres gekauft haben!
Oder habt Ihr bisher nur schlechte erfahrungen mit Gebrauchten teile gemacht, wenn ja Garantiere ich euch das die nicht von mir waren :-).
Auch bei Gebrauchten Helis bekommt man meinstens die Rechnung mit, oft noch mit Garantie :-)

@ dive26 ,

Dolle Heli, schonmal die Teile Preise mit dem Protos vergliechen, spätens beim Crash freut sich jeder Protos Flieger das er einen Protos Fliegt, die Preise sind sogar günstiger wie einen kleinen Trex 250

Man hätt sagen können das du der Händler davon bist, ::-)
wer redet hier von verunsichern :roll: ?? sind lediglich punkte , die man selbst beim helikauf im kopf hat / hatte und wenn man den heli quasi persönlich kennt ( selbst zusammenbaut) dann wirds auch einfacher , mal n teil zu wechseln :wink: ist ja kein spielzeug und lass den themaersteller (oder anderen piloten) etwas blauäugig sein und er nimmt n gebrauchten , vertraut auf den vorbesitzer und krach peng is die kiste futsch und sowas sollte man auch so n bissi mit einbinden in die findungsorgie :P oder isses so einfach , per video / foto fehler am heli zu finden , den man nicht kennt ?? :idea:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Rui

#24 Re: Entscheidungshilfe 500er ca.1,1m klasse

Beitrag von Rui »

Servus,

nein natürlich nicht!
Wenns geht natürlich vorfliegen lassen wenn der weg nicht allzu weit weg ist.
Ich würd es aber auch zerlegen und es wieder aufbauen :-)
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#25 Re: Entscheidungshilfe 500er ca.1,1m klasse

Beitrag von Yaku79 »

Vorfliegen ist immer gut, und zu Hause einmal alles auseinander und wieder zusammen bauen. Dann FBL System neu einstellen und programmieren.
Aber schau mal, sundog verkauft gerade nen Protos 500 CFK mir vstabi für 500€ VHB. Eventuell etwas handeln ;-)
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#26 Re: Entscheidungshilfe 500er ca.1,1m klasse

Beitrag von Sundog »

hab dir gerade eine PN geschrieben....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#27 Re: Entscheidungshilfe 500er ca.1,1m klasse

Beitrag von satsepp »

Gebraucht ist so eine Sache, von vertrauenswürdigen leuten wie Sundog mal abgesehen kannst da böse auf die Nase fallen.
Ich habe mal einen 450er mit V-Stabi gebraucht gekauft als Absturzfrei.

es waren 3 Heckrohre und viele Ersatzteile dabei, das V-satabi absoluter Schrott, die Lager extremer Schrott und hatten schon viel Spiel und Kugeln waren Defekt.
Der wollte den Heli auch gerne vorfliegen :roll:
Oft heißt es dann Absturzfrei, nur ein paar harte Landungen gab es, dabei dann halt Heckeinschlag etc. aber war ja kein Crash :evil:
Das Problem ist dass ehrliche Menschen davon ausgehen dass die anderen es auch ehrlich meinen, leider gibt es da viele schwarze Schafe.

Deshalb würde ich auch auf neu kaufen und selber aufbauen plädieren, dann weißt Du wie alles funktioniert und wie es gemacht wurde.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#28 Re: Entscheidungshilfe 500er ca.1,1m klasse

Beitrag von Sundog »

satsepp hat geschrieben:Deshalb würde ich auch auf neu kaufen und selber aufbauen plädieren, dann weißt Du wie alles funktioniert und wie es gemacht wurde.
das sagt der, der schon viele gebrauchte flieger gekauft hat ;)

ja, aber es stimmt, man sollte immer schauen wo man kauft. ein freund hat sich hier einen logo 500 gekauft und ist damit
immer noch zufireden, kommt echt drauf an was der vorbesitzer damit gemacht hat....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#29 Re: Entscheidungshilfe 500er ca.1,1m klasse

Beitrag von satsepp »

Flieger kaufe ich vorwiegend gebraucht, weil nach dem ersten Flug schaut der ebenso nicht mehr NEU aus und kostet halt weniger, bin da aber auch schon 2 x auf ein unsauberes Modell gestoßen wo ich mich ärgern musste.
Bin auf meien Neuanschaffung gespannt, Absturzfrei aber viele unschöne Stellen wegen "Außenlandung" wie beschädigte Motorhaube etc. :roll:

Aber zurück zum Heli, ist halt doch viel mehr Mechanik als wie auf so einem popeligen Flieger wo 3-4 Servos sind.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
TomTom006
Beiträge: 29
Registriert: 27.03.2014 12:36:18
Wohnort: Koblenz

#30 Re: Entscheidungshilfe 500er ca.1,1m klasse

Beitrag von TomTom006 »

Was denkt ihr ....
Wäre eine Goblin 500 als nächste Stufe
Nach T-rex 450 zu hoch gegriffen ?
Abgesehen von den Kosten.
Rein vom Fliegen...?

Hintergedanke ist dass ich keine zwischen Lösung will.
Goblin 500 mini Vstabi Express PRO
Vbar Control
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“