HILFE!! Will Shocky, aber weiß nicht welchen ...

Stanilo

#31 Re: HILFE!! Will Shocky, aber weiß nicht welchen ...

Beitrag von Stanilo »

Moin
Hab mal mit unsern Blei-Shocky's Hoovern an der Wand probiert.
Geht Total Einfach,solange das Landegestell groß ,bzw hoch genug ist.

Kann den Shocky Regungslos an der Wand Parken,geht also doch,nur Knüppel Loslassen is dabei -Nicht_?
Harry
Benutzeravatar
flyingdutchman
Beiträge: 2082
Registriert: 23.06.2008 20:30:34
Wohnort: 45968 Gladbeck

#32 Re: HILFE!! Will Shocky, aber weiß nicht welchen ...

Beitrag von flyingdutchman »

Ichhab ihn jetzt übrigens gebaut und geflogen. Mit 450mAh Akku 170 g und fliegt echt geil. Bin 100% zufrieden !
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#33 Re: HILFE!! Will Shocky, aber weiß nicht welchen ...

Beitrag von chris.jan »

Wieviele Kanäle braucht der Empfänger? 4?
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Stanilo

#34 Re: HILFE!! Will Shocky, aber weiß nicht welchen ...

Beitrag von Stanilo »

Moin
Normalerweise 1 Querruderservo,ein Höhe,eine Seite und Motor,also 4 Kanäle.
Harry
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#35 Re: HILFE!! Will Shocky, aber weiß nicht welchen ...

Beitrag von chris.jan »

Schön, den 4er FASST gibt es schon für ca 55€ - ich komme schon wieder auf dumme Gedanken :mrgreen:
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
flyingdutchman
Beiträge: 2082
Registriert: 23.06.2008 20:30:34
Wohnort: 45968 Gladbeck

#36 Re: HILFE!! Will Shocky, aber weiß nicht welchen ...

Beitrag von flyingdutchman »

chris.jan hat geschrieben:ich komme schon wieder auf dumme Gedanken
Sind keine dummen Gedanken. Shocky in der Halle fliegen macht fas(s)t soviel Spaß wie Helifliegen ... :wink:
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#37 Re: HILFE!! Will Shocky, aber weiß nicht welchen ...

Beitrag von Evo2racer »

flyingdutchman hat geschrieben:Also ich denke, es wird der hier ...

http://www.youtube.com/watch?v=m8BOp4fTs44
Hehe Dirk, :mrgreen: Weisst du wer da der Pilot davon ist???? :oops: :oops: :oops: :idea:

Ich hab alst ersten Shocky den Breeze, so wie er im Set angeboten wurde (100€), Bin von den Flugeigenschaften sehr angetan, allerdings hält er nicht besonders viel aus, mittlerweile hat er ganzschön gelitten. Und mit dem 2s 350mah Akku nicht gerade ein Steigwunder. Dennoch habe ich ihn nicht geschlachtet (warum auch?) und mir letzte Woche nen 2.Shocky geholt.
Diesmal wars der Piaget EPP vom Schweighofer, mit zugehörigem Antriebsset. zwar mit 220Gramm 70 Gramm schwerer als der Breeze aber durch seinen starken Antrieb hat er eine höllenmässige Steiggeschwindigkeit....da war ich baff... :shock:
Gekostet hat er ca 115€ mit einem 3s 500mah Robbe Lipo .
heute war nämlich sein Erstflug, und ich bin grad so begeistert von dem Teil, dass ich mal was darüber schreiben wollte.
Abgesehn von der etwas schnelleren Mindestfluggeschwindigkeit (ohne die Nase anzuheben) steht der dem Breeze um nix nach....eher im Gegenteil.....der kann sogar richtig was wegstecken, das durfte er heute aus 5m Höhe senkrecht beweisen (Nix kaputt) :oops: Der Breeze wäre 100%platt gewesen.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
flyingdutchman
Beiträge: 2082
Registriert: 23.06.2008 20:30:34
Wohnort: 45968 Gladbeck

#38 Re: HILFE!! Will Shocky, aber weiß nicht welchen ...

Beitrag von flyingdutchman »

Evo2racer hat geschrieben:Hehe Dirk, :mrgreen: Weisst du wer da der Pilot davon ist????
Nee, weiß ich auch nicht. Warum ?

Du hast recht, viel aushalten tut er nicht, aber so ein Shocky hält eh immer nur eine Hallensaison. Ich hab schon einen neuen liegen, der alte hat nun schon einige Klebestellen ... :D

Ich bin aber nach wie vor sehr zufrieden.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#39 Re: HILFE!! Will Shocky, aber weiß nicht welchen ...

Beitrag von acanthurus »

Hi..

ich hab hier 3 Shockys:
nen Knuffel V1 mit ziemloich kräftiger Motorisierung, eine kleine HET RC Raven (gabs für 10 Euro auf der Messe vor ein paar Jahren) und einen Breeze Pro V1. Die drei Flieger sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar.
die Raven ist der Zappelbomber, schnell, superagil und höllisch giftig - kaum was für die Halle. Der Knuffel ist ein toller Allrounder, auch für etwas Wind draussen noch gut, lässt sich eng oder weiträumiger fliegen, je nach Laune. Der Breeze ist das Präzisionsgerät für saubere und anspruchsvolle Figuren. Meine V1-Version ist etwas schlaff an 2s, aber es reicht locker für sauberes Figurenfliegen. Seit V2 haben sie einen "heißer" gewickelten Motor im Set, das verbessert die Situation 8sofern man sie als verbesserungswürdig empfindet - in der Halle will ich nicht unendlich viel Dampf wie beim Knuffel, lieber eine feinere Gasabstufung)) Das Breeze-Komplettset leidet zudem etwas unter den nicht sonderlich genauen Servos - aber ich hatte für das Komplettset damals ganze 69€ gezahlt (Aktionspreis), da will ich mal nicht meckern.
Mein Favorit ist der Breeze (bei Windstille oder in der Halle), einfach weil mir elegante und anspruchsvolle Figuren mehr Spaß machen als wildes rumgezappel. Habe mir seinerzeit vor dem Zusammenbau mal alle Schaumteile auf 3mm-Depron durchgezeichnet und werde mir wohl auf absehbare Zeit daraus einen "edleren" Breeze zusammenschnippeln. Ach ja, ich flieg alle Shockys mit den 610er Rhinos.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#40 Re: HILFE!! Will Shocky, aber weiß nicht welchen ...

Beitrag von Evo2racer »

flyingdutchman hat geschrieben:Nee, weiß ich auch nicht. Warum ?
Der Pilot in dem Video bin ich! :oops:
War damals das einzigste Breeze-Video auf Youtube! :mrgreen: hatte mir den gleich geholt....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „Shock-Flyer“