kompletter shocky noob braucht instructions.

Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#16 Re: kompletter shocky noob braucht instructions.

Beitrag von face »

Das ging ja flux^^ Hier, ich hab gehört Holzkleber soll gut gehen, muss aber über Nacht trocknen können oder halt Epoxy mit diesen Miniballons oder Trixotropiermittel drin. Und mir hats geholfen das Cuttermesser länger als normal auszufahren und dann mit der langen Schneide zu schneiden, sonst ist es immer kurz hängen geblieben.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#17 Re: kompletter shocky noob braucht instructions.

Beitrag von Evo2racer »

Es gibt einen "Breeze Outdoor" (oder so ähnlich) von Dualsky. Kannst du fertig kaufen. Soll ganz gut gehen. Ich hab nur die Indoor Version, die fliegt aber auch super. Der Ouddoor ist vom Material etwas dicker....glaube 6mm Depron...Kannst ja mal googeln.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
V0LumeX

#18 Re: kompletter shocky noob braucht instructions.

Beitrag von V0LumeX »

face hat geschrieben:Das ging ja flux^^ Hier, ich hab gehört Holzkleber soll gut gehen, muss aber über Nacht trocknen können oder halt Epoxy mit diesen Miniballons oder Trixotropiermittel drin. Und mir hats geholfen das Cuttermesser länger als normal auszufahren und dann mit der langen Schneide zu schneiden, sonst ist es immer kurz hängen geblieben.
jop das mit dem messer stimmt :) so jetzt heists dann messen für das senkrechte teil. muss schaun wo die servos reinkommen und einen schlitz machen fürs stecken aber das blöde is das ich das ruder und so weiter memessen muss. das is happig... :) naja iwi wirds schon klappen.

hat ohne höhenruder schon ne stolze länge von 110
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#19 Re: kompletter shocky noob braucht instructions.

Beitrag von ER Corvulus »

V0LumeX hat geschrieben:muss schaun wo die servos reinkommen
Sowas kommt (ganz) zum Schluss. erst den Flieger fertig machen, Motor/regler rein, leitwerke drankleben/tesa-Scharniere. Dann schauen wo die servos hin könnten (bzw nicht sei dürfen ;) )
Dabei kann man noch gut richtung "Schwerpunkt hinbekommen" schieben: je näher der Akku im Schwerpunkt sitzt, um so eher kann man auch mal andre Grössen nehmen und um so wendiger wird die Fuhre (unter anderem)
V0LumeX

#20 Re: kompletter shocky noob braucht instructions.

Beitrag von V0LumeX »

ER Corvulus hat geschrieben:
V0LumeX hat geschrieben:muss schaun wo die servos reinkommen
Sowas kommt (ganz) zum Schluss. erst den Flieger fertig machen, Motor/regler rein, leitwerke drankleben/tesa-Scharniere. Dann schauen wo die servos hin könnten (bzw nicht sei dürfen ;) )
Dabei kann man noch gut richtung "Schwerpunkt hinbekommen" schieben: je näher der Akku im Schwerpunkt sitzt, um so eher kann man auch mal andre Grössen nehmen und um so wendiger wird die Fuhre (unter anderem)
danke gut zu wissen. gibts vieleicht irgendwo ein übersichtiges bildchen vom höhen und seitenruder. ich glaub da muss man aufpassen beim ersten mal :D
Benutzeravatar
Danis-Dino
Beiträge: 1326
Registriert: 04.12.2008 19:15:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#21 Re: kompletter shocky noob braucht instructions.

Beitrag von Danis-Dino »

hi

lege die servos nach den schwerpunkt (also erstmal drauflegen wo du sie hinhaben möchtest)

akkus regler motor mal zum test auch dran hängen, mit klammern oder so

flügel mit beiden händen hochheben, und dort die mitte am rumpf nehmen, dann hast du den schwerpunkt. um feinaustarieren: servos verschieben.
ahja den akku am besten an den schwerPUNKT legen

viel spass :P
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani :duckie:
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
V0LumeX

#22 Re: kompletter shocky noob braucht instructions.

Beitrag von V0LumeX »

Danis-Dino hat geschrieben:hi

lege die servos nach den schwerpunkt (also erstmal drauflegen wo du sie hinhaben möchtest)

akkus regler motor mal zum test auch dran hängen, mit klammern oder so

flügel mit beiden händen hochheben, und dort die mitte am rumpf nehmen, dann hast du den schwerpunkt. um feinaustarieren: servos verschieben.
ahja den akku am besten an den schwerPUNKT legen

viel spass :P
hi dani, danke dir. hast du villt mal nen pic von einem höhenruder beim shocky. wenn ich weiter aufn depron skizzire ists bald schwarz :lol:
Aeroworker

#23 Re: kompletter shocky noob braucht instructions.

Beitrag von Aeroworker »

Bild
Dateianhänge
DD.jpg
DD.jpg (537.29 KiB) 2069 mal betrachtet
V0LumeX

#24 Re: kompletter shocky noob braucht instructions.

Beitrag von V0LumeX »

Aeroworker hat geschrieben:Bild
danke dir :) müsste iwi klappen. muss hald kucken das dich das höhenruder frei bewegen lässt.
Aeroworker

#25 Re: kompletter shocky noob braucht instructions.

Beitrag von Aeroworker »

anderer Blickwinkel.....
Dateianhänge
DD1.jpg
DD1.jpg (572 KiB) 2068 mal betrachtet
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#26 Re: kompletter shocky noob braucht instructions.

Beitrag von face »

Ja da einfach die Kanten schräg anschleifen und ein dünnes Stück Sperrholz längs kleben, jenachdem. Dann wird die Kraft besser übertragen... Dann einfach Carbon rein, festkleben, Anlenkungen machst du dann über Schrumpfschlauch über Carbonstäben, das knickt dann gut als Umlenkung.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
V0LumeX

#27 Re: kompletter shocky noob braucht instructions.

Beitrag von V0LumeX »

ich denke das höhenruder muss ich morgen nochmals machen :( sieht mir nicht wirklich nach was aus :roll:
Foto0350.jpg
Foto0350.jpg (851.31 KiB) 2058 mal betrachtet
Benutzeravatar
BIGJIM
Beiträge: 4280
Registriert: 20.10.2004 14:28:43
Wohnort: NRW - Bielefeld - OWL
Kontaktdaten:

#28 Re: kompletter shocky noob braucht instructions.

Beitrag von BIGJIM »

.
Tipp
.
Auf dem Foto ist das Depron "teilweise gefranzt" .. es ist ein Hinweis zum Messer (Klinge), :!: stumpf :?: ..
Du solltest darauf achten stets eine neue Klinge zu nehmen, dann sind die Schnittkanten sauber geschnitten und es spart das nachschleifen...
.


.
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
V0LumeX

#29 Re: kompletter shocky noob braucht instructions.

Beitrag von V0LumeX »

ja das messer sollte ich mal wechseln :) andre frage. mir is das 6mm depron ausgeganegn kann man zur not 2 3mm platten zusammen kleben?
Aeroworker

#30 Re: kompletter shocky noob braucht instructions.

Beitrag von Aeroworker »

V0LumeX hat geschrieben:kann man zur not 2 3mm platten zusammen kleben?
kan man.
Antworten

Zurück zu „Shock-Flyer“