Neuer Shocky - bevorzugt ein Doppeldecker

Antworten
Benutzeravatar
todtward
Beiträge: 319
Registriert: 14.11.2006 21:40:34
Wohnort: Krefeld

#1 Neuer Shocky - bevorzugt ein Doppeldecker

Beitrag von todtward »

Hallo,

meinen alter Shocky von Ikarus habe ich oft genug geklebt. Ein neuer soll her. Damit ein wenig Abwechslung (zur Extra) aufkommt dachte ich evtl. einen Doppeldecker zu nehmen. Ikarus hat beispielsweise die Pitts S1.

Kann mir jemand ne gute Alternativer empfehlen?

Der Doppeldecker ist etwas schwerer, als die Extra (zumindest vor den ganzen Reperaturen), reichen da trotzdem noch 2s? (Ikarus kann seinen Brushed Motor gerne behalten, aber dort sind 3 s angegeben)

Was würdet ihr als Low-Cost Antrieb empfehlen?

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar
KoaxKalli
Beiträge: 1045
Registriert: 07.11.2009 19:02:29
Wohnort: Schwarzheide/Brandenburg

#2 Re: Neuer Shocky - bevorzugt ein Doppeldecker

Beitrag von KoaxKalli »

Hi Daniel,
ich würde da kein 2S mehr reintun. Nimm nen 3S da bist de auf der sicheren Seite.


Gruß
Pascal
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#3 Re: Neuer Shocky - bevorzugt ein Doppeldecker

Beitrag von Juergen110 »

todtward hat geschrieben:Was würdet ihr als Low-Cost Antrieb empfehlen?
I-einen "Chinesen-Motor" mit ca. 20-25 Gramm Gewicht und einem U/V von ca.1.400 :)
Das an einer 8x4,3 und einem 2s Akku.

Passt super, jedenfalls an meiner Pitts :D
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Benutzeravatar
r013ert
Beiträge: 133
Registriert: 16.06.2008 18:08:11
Wohnort: Kärnten - mitten im Wald

#4 Re: Neuer Shocky - bevorzugt ein Doppeldecker

Beitrag von r013ert »

Beim Schweighofer gibts einige Doppeldecker, ich finde diesen http://www.der-schweighofer.at/artikel/ ... lus_850_mm interssant - ausgefräste Flächen, 85cm Spannweite bei 150-180g.

Als Motor den 2204?? Turnigy mit "bedremelten" HTX500 Servos, 350mah Akkus und Empfänger vom Gehäuse befreit dürfte ein leichtes und langsam fliegendes Modell ergeben. Ist zwar etwas Arbeit aber es lohnt sich einen Shocky leicht zu bauen.

Robert
Gruss Robert

Kleiner Heli
Kleinerer Heli
Fliegendes Dämmmaterial
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#5 Re: Neuer Shocky - bevorzugt ein Doppeldecker

Beitrag von Evo2racer »

Ich bau seit vorgestern an dem EPP-Shocky "Piaget" vom Hobbyking/Schweighofer ´. Ist zwar kein Doppeldecker aber, ich liebe EPP....die Videos sehen vielversprechend aus, und der Motor hat guten Druck (Piaget mit empf. Antriebs/RC Set vom Schweighofer)

Morgen oder übermorgen isser fertig!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#6 Re: Neuer Shocky - bevorzugt ein Doppeldecker

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Ich hab meinem Bruder letztes (oder vorletztes :oops: ) Jahr die Ikarus Pitts zusammengebaut und eingeflogen! War mein erster Shocky, sehr einfach zu bauen und noch viel einfacher zu fliegen. Selbst bei Wind geht er mit einem guten Antrieb draußen sehr gut. Antrieb hatte ich vom Jürgen :P
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
todtward
Beiträge: 319
Registriert: 14.11.2006 21:40:34
Wohnort: Krefeld

#7 Re: Neuer Shocky - bevorzugt ein Doppeldecker

Beitrag von todtward »

Danke für die vielen Anregungen,

an den Piaget hatte ich wegen dem EPP auch schon gedacht, aber irgendwie ist der nicht so schick,...

Der Doppeldecker "Aeolus" gefällt mir wegen der Größe noch besser als die Pitts, aber wenn ich bedenke, dass es die Pitts schon unter 20 € gibt, isser ganz schön teuer... *Frau fragen* :blackeye:

Vom Antriebs-Jürgen hab ich jetzt häufiger gelesen - ok, jemand ausm Forum, aber wer?

Gruß
Daniel
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#8 Re: Neuer Shocky - bevorzugt ein Doppeldecker

Beitrag von ER Corvulus »

mal den Fokker DR1 von Causemann angesehen? 18€ "nackt"
(DDs sind ja was für Mädchen *Flitz*)

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#9 Re: Neuer Shocky - bevorzugt ein Doppeldecker

Beitrag von Evo2racer »

Ein Bekannter von mir hat nen Potensky UZI aus EPP....die kleinste Version, fällt allerdings nicht mehr in die Shockflyer-Klasse obwohle er kleiner ist. Der fliegt auch net schlecht.

Von einem Depron Doppeldecker würde ich persönlich Abstand halten, da die Dinger sehr labil sind....

Ich hatte heute Erstflug mit dem Piaget EPP.
Echt super das Ding, der Motor ist ne Wucht! Wie der in den Himmel schießt.... :shock: das hatte ich nicht erwartet bei dem so niedlich anmutenden Motörchen.... Und dann kam was kommen musste.....ich wurde immer mutiger und beim 4. Akku hab ich ihn dann mal so aus 5m senkrecht in den Boden gerammt.... :twisted:
Und was war kaputt??????

NIX :shock: Nur der Akku ist abgeflogen und lag nen Meter weiter! :mrgreen:
Einen Depron Shocky hätte das schon das Leben gekostet.....
Mein Dualsky Breeze ist dermassen schnell i.A.....das macht echt keinen Spass.... Der Piaget ist zwar mit 220 Gramm 70 Gramm schwerer als der Breeze aber das ist mir grad mal sowas von Latte!....Muss morgen abend gleich wieder fliegen....oder ih nehm ihn mit an die Arbeit! :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#10 Re: Neuer Shocky - bevorzugt ein Doppeldecker

Beitrag von worldofmaya »

todtward hat geschrieben:Vom Antriebs-Jürgen hab ich jetzt häufiger gelesen - ok, jemand ausm Forum, aber wer?
Jürgen110, siehe obiges Posting!
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Antworten

Zurück zu „Shock-Flyer“