Shockflyer mit Heli-Antrieb?

Antworten
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#1 Shockflyer mit Heli-Antrieb?

Beitrag von Bran »

Morgen,

habe vor mir heute schnell was aus Depron zu schnitzen, hätte noch die ganze Elektrik von einem Blade SR über.
Lässt sich damit was anfangen?
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#2 Re: Shockflyer mit Heli-Antrieb?

Beitrag von Basti 205 »

npoe :wink:





OK, kommt drauf an wie groß der Depronbomber werden soll. Ein 1000mAh 3S setzt schon mal einen stabileren Flieger aus 6mm dickem Depron vorraus. Regler und Servos sollten auch gehen. Nur mit dem Motor wirst du im Shocky nichts anfangen können. Ein Motor der 3900KV dreht wird mit jedem Direktpropeller einfach nur verdampfen. Für einen Shocky brauchst du was langsam drehendes um die 1000KV
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#3 Re: Shockflyer mit Heli-Antrieb?

Beitrag von Bran »

Dacht ich mir schon.
Dann schau ich nachher beim Freundlichen mal nach nem Antrieb in der Größe. Sollte ja auch ne Schraube drauf zu montieren sein...
Mit der Größe... Naja, schauen was fliegt ;)
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#4 Re: Shockflyer mit Heli-Antrieb?

Beitrag von acanthurus »

Hi..

In Aspach flog ein toller Nachbau eines Fieseler Storch... superleicht und dennoch sehr groß. Als Antrieb war da, wenn ich es richtig verstanden habe, eine TRex250-Mechanik an winzigen 2s Akkus (360er o.Ä., weiß nicht mehr so genau).
Das flog grandios. leider gab es ein technisches Problem (sah nach defektem HR-Servo aus), aber der Schaden war wohl nicht groß,
Sowas muss dann halt nur RICHTIG leicht und groß werden - die Abstimmung und Auslegung eines solchen Modells ist sicherlich Expertensache.
@basti: 1000kv fürn Shocky geht aber nur brauchbar mit 3s-Akkus... ansonsten irgendwas zwischen 1400 und 1800.
der 3900er wird ein Getriebe brauchen, aber das wird teurer und aufwendiger als sich beim Chinamann ne Komplettausstattung (Regler+Motor+Akku) kommen zu lassen.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#5 Re: Shockflyer mit Heli-Antrieb?

Beitrag von Basti 205 »

Der Blade SR läuft doch auf 3S oder?
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#6 Re: Shockflyer mit Heli-Antrieb?

Beitrag von Bran »

Ja, 3s 1000mAh.
Wie gesagt, wenn ich bis auf den Motor alles daheim hab, kann man ja ruhig mal rumprobieren.
Antworten

Zurück zu „Shock-Flyer“