Blade Mach 25, war: FatShark kompatibel?

Anfängerfragen und Generelles rund um FPV
(und die Beiträge aus dem alten FPV-Bereich)
Antworten
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 Blade Mach 25, war: FatShark kompatibel?

Beitrag von tracer »

Ich habe gerade beim Schweighofer eine Ankündigung für ein DSMX BNF FPV Racer gesehen (OK, mit 449,- €) teurer als die DIY oder China Lösungen, aber trotzdem nicht uninteressant.

Zum Fliegen wird eine "FatShark kompatible Brille" oder ein 5,8GHz Monitor benötigt.

Was hat die FatShark denn für Anschlüsse?
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#2 Re: FatShark kompatibel?

Beitrag von Agrumi »

tracer hat geschrieben:Was hat die FatShark denn für Anschlüsse?
3,5er 4-Pol Klinke.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: FatShark kompatibel?

Beitrag von tracer »

Agrumi hat geschrieben:3,5er 4-Pol Klinke.
Ok, meine Frage war wohl falsch, weil ich damit noch keine Kenntnis habe. Hatte schon ne PN dazu bekommen.

Es geht wohl gar nicht um die Anschlüsse, sondern um die Funktechnik.

Wären dann 450€ für so einen Racer plus ca. 400€ (?) für eine FatShark. Leider deutlich mehr als die ganzen DIY Lösungen in den aktuellen Threads. Ich bleibe aber trotzdem mal am Ball.

Edit: Ich habe das Topic mal angepasst, ich denke, es wird mehr um den Racer als um die Brille gehen :)
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#4 Re: Blade Mach 25, war: FatShark kompatibel?

Beitrag von tinob »

Moin Micha,

der Racer von Horizon hat einen FPV Sender der nur die Fat Shark Kanäle bedienen kann. (Damit auch nur die in DE zugelassen Frequenzen > immer mit einer 0 am Ende)

Damit kannst du das Video Signal mit jeden handelsüblichen Empfänger empfangen. Bei ner Fat Shark Brille mit eingebautem Original Empfänger kein Problem, mit den diversen Empfängern von ZB. TBS > relativ teuer, aber geile Technik auch kein Problem.

Alternativ könntest du dir auch bei Ebay einen der dort zahlreich zu kaufenden 32CH Empänger holen und diesen mittels AV in an die Brille anstecken.

Ich finde den Preis schon ok für den Racer, teurer ja, aber keine Arbeit und das ganze Löten sollte man nciht unterschätzen wenn man einen Selber zusammenbaut.

Tino
Zuletzt geändert von tinob am 26.06.2015 00:42:49, insgesamt 1-mal geändert.
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5 Re: Blade Mach 25, war: FatShark kompatibel?

Beitrag von tracer »

tinob hat geschrieben:Ich finde den Preis schon ok für den Racer, teurer ja, aber keine Arbeit und das ganze Löten sollte man nciht unterschätzen wenn man einen Selber zusammenbaut.
Das wäge ich gerade auch ab.

200€ für einen DIY ist eine Ansage, aber das kostet dann auch wieder Zeit, die ich im Moment nicht wirklich habe. Ich habe aber massiv Lust, endlich mal wieder was in Sachen RC zu machen.

Ich habe mit dem ganzen BNF-Kram von HH halt sehr gute Erfahrungen gemacht, robust, funktioniert, und gut ist.

Ausserdem bestelle ich lieber in DE (am liebsten bei Werbepartnern *g*) als ausserhalb, EU Raum wäre noch OK, aber man kann ja auch die lokalen Läden unterstützen.

So, wie ich das gerade sehe, käme beim Blade noch einen FatShark (unter HH Label für knapp 250 dazu). Ladetechnik ist natürlich vorhanden. Es ist auf jeden Fall nicht uninteressant :)
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#6 Re: Blade Mach 25, war: FatShark kompatibel?

Beitrag von Agrumi »

tinob hat geschrieben:(Damit auch nur die in DE zugelassen Frequenzen > immer mit einer 5 am Ende)

Öhm, nö!

Die FS Kanäle enden immer mit einer 0 :wink:

Das sind die Frequenzen der FS:
5740,5760,5780,5800,5820,5840,5860 MHz
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#7 Re: Blade Mach 25, war: FatShark kompatibel?

Beitrag von tinob »

Sorry Agrumi, du hast natürlich Recht, mein Fehler...

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Antworten

Zurück zu „Starthilfe“