FPV Kopter als RTF?

Anfängerfragen und Generelles rund um FPV
(und die Beiträge aus dem alten FPV-Bereich)
Antworten
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#16 Re: FPV Kopter als RTF?

Beitrag von Pingu »

Crizz hat geschrieben:Modellbau stirbt aus
Ich kenne Modellbau auch noch aus Jugendtagen, Spanten wurden sorgfältig aus Balsa geschnitten und später wurde Folie aufgebügelt ...

Heute merke ich auch, dass die Zeit zu knapp ist. Entweder verbringe ich die wenige Freizeit mit der Familie oder ziehe mich zurück zum Basteln. Für mich eine klare Entscheidung, deshalb sind die RtF-Produkte schon eine tolle (familienfreundliche) Sache.

Über Qualität zu reden ist dabei trotzdem wichtig, weil ich bisher nur wenige wirklich überzeugende und qualitativ langlebige RtF-Fliegersachen gesehen habe. Und oft gehen RtF-Pakete auch mit einer kurzen herstellerseitigen Produktlebenszeit einher, schnell folgt ein Nachfolger und die Ersatzteile sind nach 2 Jahren schon nicht mehr gut zu bekommen. Also steht RtF leider aus diesem Aspekt auch immer noch (zumindest in meinem Hirn) für RFt - ready for Tonne :wink:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#17 Re: FPV Kopter als RTF?

Beitrag von tracer »

Pingu hat geschrieben:Über Qualität zu reden ist dabei trotzdem wichtig, weil ich bisher nur wenige wirklich überzeugende und qualitativ langlebige RtF-Fliegersachen gesehen habe.
Ich habe bis jetzt mit allen BnF-Sachen von Horizon viel Spass gehabt.

Es gibt halt Leute, die gerne basteln (bin immer von den Scale-Berichten begeistert) und Leute, die einfach nur fliegen wollen.

Für mich ist zeitmäßig derzeit BnF die beste Option.
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#18 Re: FPV Kopter als RTF?

Beitrag von alf-1234 »

Hier ist auch noch einer der aktiv Modelle plant und tagelang schleift und sägt. :D
Gruss

Alf-1234
Benutzeravatar
Funkenschlosser
Beiträge: 223
Registriert: 05.08.2012 17:28:47
Wohnort: Gützkow/MV

#19 Re: FPV Kopter als RTF?

Beitrag von Funkenschlosser »

tracer hat geschrieben:Ich habe bis jetzt mit allen BnF-Sachen von Horizon viel Spass gehabt.
Genau so geht es mir auch, und Widersacher gibt´s da immer egal ob RtF, BNF oder Herstellername, Spass macht es aber in jedem Fall! Und mir muß keiner erzählen das er nicht gerne auch mal was auspackt was auch gleich funktioniert bzw. fliegt! :bounce: :D
MfG André (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht)Bild(zum Gedenken an Pico500 :crybaby:)
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#20 Re: FPV Kopter als RTF?

Beitrag von frankyfly »

Ich bin da eher so ein "Zwischending" - ich mag das BNF-Zeug sehr gerne - das kauft man, läd den Akku, bindet es und geht fliegen - wenn es sein muss alles in einer Stunde auf einem Treffen!
ich schraube aber auch gerne selber zusammen, wobei ich gerade bei dem Copter-Zeug finde dass manche "Bausätze" sehr nahe an BNF ran kommen und vieles Plug&play funktioniert- für meinen 250er-Copter hab ich incl FPV-Kram und mit gemütlichem rangehen 2 Abende gebraucht.
Benutzeravatar
Funkenschlosser
Beiträge: 223
Registriert: 05.08.2012 17:28:47
Wohnort: Gützkow/MV

#21 Re: FPV Kopter als RTF?

Beitrag von Funkenschlosser »

Das selber schrauben kam bei mir trotz BNF und RTF dann immer nach dem fliegen bzw. nach einem nicht so geglücktem Flug :mrgreen: , aber auch da macht das selber aufbauen dann ohne Zweifel großen Spaß!
MfG André (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht)Bild(zum Gedenken an Pico500 :crybaby:)
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#22 Re: FPV Kopter als RTF?

Beitrag von speedy »

Naja, es gibt ja auch RTF FPV vom Chinesen wie Banggood ... oder eben den Phantom3 & Co. :) Oder man kauft bei Foren-bekannten Modellverkäufern z.B. aus Berlin mit eigener Flugschule einen fertig gebauten "Nicht aus der Kiste" Copter.


MFG
speedy
Antworten

Zurück zu „Starthilfe“