FPV - Die einzelnen Komponenten?

Anfängerfragen und Generelles rund um FPV
(und die Beiträge aus dem alten FPV-Bereich)
Antworten
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#46 Re: FPV - Die einzelnen Komponenten?

Beitrag von T-Rex 550 »

Sundog hat geschrieben:was willst du? fpv fliegen oder ausschliesslich nach modellen suchen???
das was ich vor habe , is einfach wie ne fly cam (also videoaufzeichnungen ausm modell , ohne empfänger usw ) und für solche suchaktionen die möglichkeit , mit nem empfängerteil das verlorene fliegerdingsbumms zu finden
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#47 Re: FPV - Die einzelnen Komponenten?

Beitrag von Sundog »

ok, sonst hätte ich dir von der flycam-lösung abgeraten... berichte mal ob es dazu taugt, bei dem was du vorhast ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#48 Re: FPV - Die einzelnen Komponenten?

Beitrag von T-Rex 550 »

Sundog hat geschrieben:ok, sonst hätte ich dir von der flycam-lösung abgeraten... berichte mal ob es dazu taugt, bei dem was du vorhast ;)
werd ich machen , sobald ich mal das zeug zusammen hab , was leider noch n bissi dauern kann :mrgreen:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Mark Trex 450
Beiträge: 21
Registriert: 06.10.2013 08:44:15

#49 FPV ImmersionRC 25mW 5,8 GHz Sender mit FlyCamOne eco V2

Beitrag von Mark Trex 450 »

Hallo,

ich will in meinen Heli ein FPV ImmersionRC 25mW 5,8 GHz Sender mit FlyCamOne eco V2 betreiben.

Kann ich den FPV ImmersionRC 25mW 5,8 GHz Sender mit FlyCamOne eco V2 zu sammen schließen das ich gleichzeitig live Bild(externen LCD Montor) und zur gleichen zeit video aufnehmen?

Geht beides zusammen? :mrgreen: :D
Mark Trex 450
Beiträge: 21
Registriert: 06.10.2013 08:44:15

#50 Re: FPV - Die einzelnen Komponenten?

Beitrag von Mark Trex 450 »

Hallo,

kann ich den FPV ImmersionRC 25mW 5,8 GHz Sender mit FlyCamOne eco V2 zusammen anschließen?

Am FPV ImmersionRC 25mW 5,8 GHz Sender sind ja offne Litzen von schließe ich die an meine FlyCamOne eco V2 an?

Brauche ich dazu ein bestimmtes kabel?

wenn ja welches kabel brauche ich dazu? :mrgreen: :roll:
Benutzeravatar
godfligher
Beiträge: 253
Registriert: 15.10.2006 08:40:43
Wohnort: FWD
Kontaktdaten:

#51 Re: FPV - Die einzelnen Komponenten?

Beitrag von godfligher »

Hallo
Habe mal kurz die Anleitung deiner Cam gelesen und keine Möglichkeit für ein Video out gefunden. Das Ding speichert halt auf eine Karte, hat aber kein live out.
Heli und FPV ist als "Beginner" nicht unbedingt die beste Wahl.
mfg HF
Telemetrie?
"Ich FASSTe so lange, bis Sender die gecrashten Teile online bestellen können!"
Bild
pmo
Beiträge: 58
Registriert: 01.06.2011 08:47:32

#52 Re: FPV - Die einzelnen Komponenten?

Beitrag von pmo »

Hi,

Es gibt für die flycam ein fpv system, also muss die auch livebild übertragen können..
sogar headtracking kann die flycam.

jedoch mit dem standartsender in de und 25mw nur ca.300m

ich habe jedoch schon gelesen, dass leute mittels kleeblattantennen auf 800m kamen ohne die 25mw zu überschreiten..

antennentracking ist auch eine möglichkeit...


ich würde jedoch kein RC-Fluggerät ohne cominghome, gps steuerung, vorallem keinen heli in die luft via fpv bewegen..ich hab das zwar schon mal gesehen aber ich traue mir das nicht zu, obwohl ich einen heli schon gut im 3D bereich bewegen kann.


desweiterem weiss ich nicht ob ihr euch dessen bewust seid, dass mann FPV nicht alleine fliegen darf!! Das quasi ein zweiter pilot in fall aller fälle das modell übernehmen muss und es auch steuern können muss.


Und diese Person soll also nach den wünschen des Threadstellers einen HELI in 1000m entfernung fliegen können....


ich schmeisse mich wech!!!!
Benutzeravatar
GerdSt
Beiträge: 349
Registriert: 26.04.2006 23:14:02
Wohnort: Bodensee

#53 Re: FPV - Die einzelnen Komponenten?

Beitrag von GerdSt »

Ich fliege einen Logo 10 3D Rigid per FPV, aber das funktioniert nur bei Vorhandensein eines Autopiloten mit GPS und Position-Hold hinreichend sicher!
Wie oft ist es mir schon ab 150m Entfernung passiert, dass je nach Fluglage die Sendeantenne abgeschirmt wurde und plötzlich das Bild zusammen brach! Man muss sich dann zumindest darauf verlassen können, dass der Heli nach Loslassen der Knüppel in der Luft parkt, bis man die Kontrolle zurück hat, dafür braucht's zudem starke Nerven um die aufkommende Panik im Griff zu behalten. Einmal ist mir eine Fatshark-Brille während des Flugs gestorben und ich durfte den Heli dann aus 200m Entfernung einhändig, mit dem Fernglas in der anderen zurück fliegen...

Gruß Gerd

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4
Benutzeravatar
Elmar
Beiträge: 14
Registriert: 19.04.2008 19:22:37
Wohnort: Blankenheim

#54 Re: FPV - Die einzelnen Komponenten?

Beitrag von Elmar »

Hi,

ich fliege ein T-REX 450 SE V2 FPV, siehe hier: http://fpv-community.de/showthread.php? ... v2-dfc-FPV

Ich kann bestätigen das einen Autopiloten mit GPS und Position Hold ein muss ist. Mit meinem Setup hatte ich bisher noch keine Bildausfälle, auch nicht in 1,2Km Entfernung, aber man weis ja nie...

Grüße
Elmar
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#55 Re: FPV - Die einzelnen Komponenten?

Beitrag von T-Rex 550 »

Elmar hat geschrieben:Hi,

ich fliege ein T-REX 450 SE V2 FPV, siehe hier: http://fpv-community.de/showthread.php? ... v2-dfc-FPV

Ich kann bestätigen das einen Autopiloten mit GPS und Position Hold ein muss ist. Mit meinem Setup hatte ich bisher noch keine Bildausfälle, auch nicht in 1,2Km Entfernung, aber man weis ja nie...

Grüße
Elmar

was wiegtn dein fpv 450er eigentlich und wie sieht die flugdauer aus ??
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
GerdSt
Beiträge: 349
Registriert: 26.04.2006 23:14:02
Wohnort: Bodensee

#56 Re: FPV - Die einzelnen Komponenten?

Beitrag von GerdSt »

Elmar hat geschrieben:IMit meinem Setup hatte ich bisher noch keine Bildausfälle, auch nicht in 1,2Km Entfernung, aber man weis ja nie...
1,2 km? Aber sicher nicht mit 25 mW Sender...
Beim Heli ist die Reichweite zudem sehr von seiner Ausrichtung zum Empfänger abhängig. Die meisten Probleme gibt es wenn man auf sich zu fliegt, da dann die Sendeantenne durch das Chasis abgeschirmt wird, besonders wenn man etwas andrückt und schneller fliegt.

Gruß Gerd


Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4
Benutzeravatar
Ditschl87
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2013 13:18:50
Wohnort: Eichenau

#57 Re: FPV - Die einzelnen Komponenten?

Beitrag von Ditschl87 »

ich hab mir jetzt auch wieder ein fpv system zusammen gebastelt, nachdem mir das erste mit comming home funktion abgedampft ist.

geflogen wird mit einer dx9 2,4ghz folglich
kommt ein 5,8ghz transmitter zur video übertragung zum eisatz mit den clover leave antennen http://www.electronicarc.com/catalogo/p ... 40e5a73f9a
kamera ist eine horyzonhd v3 mit pan/tilt gestell zur rundumsicht bzw. 270°
ein cyclops 1.2 osd ist verbaut zur übersichtanzeige wechseln bau ich mir noch irgend ne schaltung^^ mit nem servo der auf den taster drückt oder so.
ein headtracker ist auch auf dem weg zu mir M.I.G. Tracker v5
und eine videobrille cine theatre 72" <--- nicht empfehlenswert, außer man will augenkrebs bekommen, ich leg mir jetzt ne cinemizer zu^^

nachdem ich gut geimpft wegen meines ersten verlustes bin will ich da irgend eine weitere sicherheit um den flieger wieder zu finden, da hab ich mir überlegt nen antennen tracker mit zu verbauen
http://www.electronicarc.com/catalogo/p ... 40e5a73f9a
und wenn ich den schon hab gleich noch
http://www.electronicarc.com/catalogo/p ... 40e5a73f9a mit dazu
oder brauch ich nur den unteren kasten damit ich den flieger im nachhinein auch wieder finde?
für den unteren antennentracker benötige ich dann doch nur noch eine patch antenne und das system wäre komplett oder fehlt noch was?
außer n kleines zusätzliches aufnahme gerät^^
Antworten

Zurück zu „Starthilfe“