FPV - Die einzelnen Komponenten?

Anfängerfragen und Generelles rund um FPV
(und die Beiträge aus dem alten FPV-Bereich)
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#31 Re: FPV - Die einzelnen Komponenten?

Beitrag von frankyfly »

Inad hat geschrieben: Dieses On-Screen-Display benötigt man nur, um Telemetriedaten im Display anzeigen zu können
Ja, genau das meinte ich .
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#32 Re: FPV - Die einzelnen Komponenten?

Beitrag von chrischan57 »

Ich kram den mal wieder raus...

Muss ich das Zeug eigentlich hier in D keufen. Wenn ich auf 5,8 GHz gehe und bei legalen 25mW bleibe kann ich da auch in Amiland kaufen, oder gibt es da so blöde RegTP Aufkleber die einen zwingen das hier zu holen?

Ich hab ja jetzt eine nette zusammenstellung gefunden. Alles 5.8 Giga und Reichweite so 800 - 900 m. Da geht ja schon was...


Chrischan
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#33 Re: FPV - Die einzelnen Komponenten?

Beitrag von Bran »

Ich kram auch mal nach.
Muss das in D gekauft sein?
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#34 Re: FPV - Die einzelnen Komponenten?

Beitrag von Sundog »

wegen der CE kennzeichung befürchete ich ja :roll:
wenn es aber auch in D vertrieben wird, dann besteht eine CE kennzeichnung ja und somit könnte auch im ausland gekauft werden ;)
dazu muss es aber baugleich sein!!!!
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#35 Re: FPV - Die einzelnen Komponenten?

Beitrag von frankyfly »

Ist soweit ich weiß das Gleiche wie bei Funken.
Kaufen und haben darf man so gut wie alles. (bei Handys macht ihr euch doch auch nicht solche Gedanken)
aber zum Betrieb muss es soweit ich weiß für das Gerät eine Konformitätserklärung geben.
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#36 Re: FPV - Die einzelnen Komponenten?

Beitrag von Bran »

Also sicherheitshalber hier kaufen. Gut, danke!
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#37 Re: FPV - Die einzelnen Komponenten?

Beitrag von Sundog »

wenn du 1000% sicher sein willst ja ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#38 Re: FPV - Die einzelnen Komponenten?

Beitrag von Bran »

Ja wenns mir egal sein sollte hol ich mir so n 500mw 5.8ghz-Set bei HK für 80€ ... ;)
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#39 Re: FPV - Die einzelnen Komponenten?

Beitrag von Sundog »

wie du schon sagst nicht legal ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#40 Re: FPV - Die einzelnen Komponenten?

Beitrag von T-Rex 550 »

auch wenn dieses thema schon n paar tage älter ist und ich nicht wirklich was mit den mw zahlen usw anfangen kann , aber in welchem preisbereich
sollte man sich zum anfangen bewegen ??
also schlichtweg , ich bin am überlegen , mir so ne kleine fpv ausrüstung zu zu legen , bei der man so n kleines display mit empfänger in der hand hat , gekommen bin ich dadrauf , weil bei uns aufm platz vom freund der sohn seinen flieger ins hohe feld gesetzt hat und n kind von 8 jahren geht da unter wie nix , von der höhe her meine ich . würde da so n fly cam system reichen , um zum suchen das ganze unter n heli zu schnallen ??
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#41 Re: FPV - Die einzelnen Komponenten?

Beitrag von Sundog »

nimm lieber einen quadro und dann das set von flycam mit dem 5.8 ghz set....
ist zwar nicht so toll, aber um verlorene flieger im feld zu suchen wohl nicht ganz verkehrt...

willst du aber ernsthaft fpv betreiben, dann sind wir für ein set bei um die 500-600 euro....
und einen monitor dabei in der handhalten kannst du vergessen ;)
fliegen mit brille oder ein anderer schaut sich die bilder an... man wird beim fliegen über einen
monitor zu sehr von der umwelt abgelenkt und schwubs ist das fluggerät im acker....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#42 Re: FPV - Die einzelnen Komponenten?

Beitrag von T-Rex 550 »

Sundog hat geschrieben:nimm lieber einen quadro und dann das set von flycam mit dem 5.8 ghz set....
ist zwar nicht so toll, aber um verlorene flieger im feld zu suchen wohl nicht ganz verkehrt...

willst du aber ernsthaft fpv betreiben, dann sind wir für ein set bei um die 500-600 euro....
und einen monitor dabei in der handhalten kannst du vergessen ;)
fliegen mit brille oder ein anderer schaut sich die bilder an... man wird beim fliegen über einen
monitor zu sehr von der umwelt abgelenkt und schwubs ist das fluggerät im acker....
Danke für die Antwort :mrgreen:
aber n quadro kommt mir nich auch noch ins haus , 2 Helis und n Flieger reicht :mrgreen: :mrgreen:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#43 Re: FPV - Die einzelnen Komponenten?

Beitrag von Sundog »

heli selber mit brille ist äusserst schwer zu fliegen.
auch wenn man seit jahren heli fliegt, ist es per fpv eine neue art zu fliegen und die geht nicht so ohne weiteres :!:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#44 Re: FPV - Die einzelnen Komponenten?

Beitrag von T-Rex 550 »

Sundog hat geschrieben:heli selber mit brille ist äusserst schwer zu fliegen.
auch wenn man seit jahren heli fliegt, ist es per fpv eine neue art zu fliegen und die geht nicht so ohne weiteres :!:
deswegen kam mir die idee mit der fly cam , da die ja n display beim empfänger haben und das kann ja n anderer in die hand nehmen und ich konzentrier mich auschließlich aufs fliegen :mrgreen: unnötiges risiko will ich da ja nicht eingehen :mrgreen:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#45 Re: FPV - Die einzelnen Komponenten?

Beitrag von Sundog »

was willst du? fpv fliegen oder ausschliesslich nach modellen suchen???
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Antworten

Zurück zu „Starthilfe“