Fatshark Dominator kein Bild bei externem Empfänger

Anfängerfragen und Generelles rund um FPV
(und die Beiträge aus dem alten FPV-Bereich)
Antworten
Benutzeravatar
telicopter
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2009 20:04:50
Wohnort: NRW, Krefeld...

#1 Fatshark Dominator kein Bild bei externem Empfänger

Beitrag von telicopter »

Hi Leute,
um meine Chancen zu erhöhen, stell ich meine Frage hier in meinem "Heimatforum" parallel zum FPV-Forum auch noch mal:

Ich habe da nämlich ein Problem mit meiner Fatshark Dominator, dass mit Kopfzerbrechen bereitet. Und zwar habe ich mit dem internen Empfänger zwar ein normales Bild, aber wenn ich meinen frisch gelieferten Duo 5800 V3 anschließe, bleibt das Bild grau/schwarz (Als wenn die Schutzkappe noch auf der Kamera wäre). Der Empfänger funktioniert auf jeden Fall (wurde schon am Fernseher getestet) und das Kabel habe ich auch mal gewechselt, aber blieb ohne Erfolg. Natürlich habe ich nicht vergessen zwischen Internem und externen Empfänger umzuschalten, und auch habe ich mal alle Kanäle durchgesucht. Es klingt fast so als wäre irgendwas an der Buchse der Brille kaputt. Wisst ihr einen Rat oder ist die gerade einmal 2 Monate alte Fatshark schon kaputt? Oder ist das sogar ein bekanntes Problem?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß Tim

Ach ja, Empfänger und Brille laufen über den Selben Akku.
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Benutzeravatar
telicopter
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2009 20:04:50
Wohnort: NRW, Krefeld...

#2 Re: Fatshark Dominator kein Bild bei externem Empfänger

Beitrag von telicopter »

Hmm, hab gerade mal das rechte Fach (Headtracker) geöffnet und die Brille an den DVD-Player angeschlossen und siehe da, die Brille zeigte ein Bild an. Dann hab ich sie einfach nochmal an den Empfänger angeschlossen und siehe da, es ging! Was für ein Mysterium das jetzt war und ob sich das ganze nur durch den leichten Windstoß beim beim Öffnen der Klappe in Luft aufgelöst hat, bleibt ungeklärt. Solange es kein Wackelkontakt ist, sodass die Brille dann in der Luft auf schwarz schaltet ist alles OK.
Mich freuts auf jeden Fall, dass ich sie nicht einschicken muss! :D

Gruß Tim

P.S.: Kann es sein, dass der Duo 5800 erst ein paar Anläufe braucht, bis er ein vernünftiges Signal ausgibt?
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Antworten

Zurück zu „Starthilfe“