Woher Live Out Kabel für Gopro 3

Anfängerfragen und Generelles rund um FPV
(und die Beiträge aus dem alten FPV-Bereich)
Antworten
mp-flieger
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2005 19:35:51

#1 Woher Live Out Kabel für Gopro 3

Beitrag von mp-flieger »

Hallo,
ich würde gerne man in das FPV fliegen schnuppern.
Ich habe mir jetzt auch schon ein F550 Hexacopter mit GPS,Eine Fatshark Attitude mit Akku eine Gopro3, und einen 5,8 GHz ImmersionRC 25 mW A/V Sender. Was noch fehlt ist das Live Out Kabel für die GoPro3. Leider verschiebt Globelfly den Liefertermin immer wieder. Letzt war es der 15.02, wetzt wieder auf unbestimmte Zeit verschoben. Gibt es denn da wohl einen alternativ Händler?
Benutzeravatar
dl7
Beiträge: 522
Registriert: 09.01.2008 10:54:40
Wohnort: Berlin

#2 Re: Woher Live Out Kabel für Gopro 3

Beitrag von dl7 »

Ja gibt es
http://flitetest.com/articles/GoPro3_FP ... _Cable_DIY
ich habe es gebaut und geht bestens :D
Allerdings habe ich auch eins für ca 9€ in diesem Shop gesehen
http://www.readymaderc.com/store/index. ... 86am0kqvn7

Viel Erfolg
Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Uija
Beiträge: 84
Registriert: 21.03.2011 18:52:18

#3 Re: Woher Live Out Kabel für Gopro 3

Beitrag von Uija »

Bastel dir einen selber. Laut einiger Infos im Internet, ist das Original-Kabel viel zu teuer und der Stecker riesig.
Das ist einfach nur ein Mini-USB-Stecker mit 10 Polen, wovon 3 wichtig sind: Video, Audio, Masse.

Was du aber bedenken solltest: Die GoPro braucht ein wenig, um mit Gegenlicht umzugehen. D.h. dass es einige Zeit braucht, bis sich der Sensor an starke Lichtänderungen "gewöhnt". Ergebnis ist, dass du, wenn du Richtung Sonne fliegst, und die wird den Sensor dank Fish-Eye recht oft treffen, langsam ein Abdunkeln feststellen wirst. Drehst du das Bild dann wieder raus, wirst du erstmal nichts mehr sehen, bis die Belichtung wieder angepasst wurde. Im falschen Augenblick hängst du damit im Baum.

Das ist der Grund, wieso viele FPV Piloten eine CMOS Kamera zusätzlich im Modell haben für das Livebild und die GoPro "nur" für den Film oder die Einzelbilder. CMOS-Sensoren Belichten für jeden Bildpunkt einfach, sodass du trotz Sonnenlicht, drumherum noch alles sehen kannst.
LG, Jens

Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
Diverse Schaumwaffeln und Multicopter
Jeti DS-16

Heli-Club Hamburg
Uija
Beiträge: 84
Registriert: 21.03.2011 18:52:18

#4 Re: Woher Live Out Kabel für Gopro 3

Beitrag von Uija »

Großartig, dl7, den Beitrag hatte ich auch gesehen und wollte ihn gerade suchen und nachreichen ;)
LG, Jens

Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
Diverse Schaumwaffeln und Multicopter
Jeti DS-16

Heli-Club Hamburg
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#5 Re: Woher Live Out Kabel für Gopro 3

Beitrag von -Didi- »

Ist das mit dem Gegenlicht ein Problem der 3er oder auch schon mit den Vorgängern?

Selber bauen hört sich klasse an! :-)
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
mp-flieger
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2005 19:35:51

#6 Re: Woher Live Out Kabel für Gopro 3

Beitrag von mp-flieger »

Hallo,
das mit dem Bauen ist echt schön. Aber habe Ihr mal den kleinen Stecker im Vergleich zum meinem 100 Watt Lötkolben gesehen?
Würde mir evtl. gemand so Kabel bauen? Ich würde die Arbeit natürlich auch zahlen.
Uija
Beiträge: 84
Registriert: 21.03.2011 18:52:18

#7 Re: Woher Live Out Kabel für Gopro 3

Beitrag von Uija »

Das Gegenlich-"Problem" ist seit der 1er vorhanden, soweit ich weiss. Bei Nicht-CMOS Sensoren wird ja das Komplette Bild zur Belichtungsberechnung hergenommen, bei CMOS Sensoren pro Bildpunkt. Das "Problem" haben eigentlich alle Kameras ohne CMOS Sensor.
LG, Jens

Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
Diverse Schaumwaffeln und Multicopter
Jeti DS-16

Heli-Club Hamburg
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#8 Re: Woher Live Out Kabel für Gopro 3

Beitrag von -Didi- »

Uija hat geschrieben:Das Gegenlich-"Problem" ist seit der 1er vorhanden, soweit ich weiss. Bei Nicht-CMOS Sensoren wird ja das Komplette Bild zur Belichtungsberechnung hergenommen, bei CMOS Sensoren pro Bildpunkt. Das "Problem" haben eigentlich alle Kameras ohne CMOS Sensor.
Wieder was gelernt...Danke!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Antworten

Zurück zu „Starthilfe“