bormatec CamFlyer Q - taugt der?

Anfängerfragen und Generelles rund um FPV
(und die Beiträge aus dem alten FPV-Bereich)
Antworten
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#1 bormatec CamFlyer Q - taugt der?

Beitrag von the-fallen »

Kennt einer den kleinen FPV-Flieger

http://bormatec.com/xtc/product_info.ph ... yer-Q.html

?

Taugt der und die mitgelieferte Kamera etwas?


Ich finde den aufgrund der Abmessungen und der Möglichkeit des zusammenfaltens interessant, denn wenn ich was nicht leiden kann ist es sperriges Zeugs dass ich schleppen muss :-)
Gibt es ggf ähnliche Flieger die man falten oder schnell zerlegen kann?
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#2 Re: bormatec CamFlyer Q - taugt der?

Beitrag von ALFi »

Hi,

zu dem CamFlyer Q kann ich nichts sagen, ich hab den vorgaegner Pickup.

Der hat nen angenehmen gleitpfad fuer so nen kleinen vogel, mit etwas uebung kannst ihn fangen beim landen, allerdings brauchst du ruige finger oder expo auf auf den rudern da er zimlich wendig sein kann.

ein par unsanfte landungen in der wiese steckt das ding auch locker weg.

ich vermute mal das hat sich mit dem nachfolger alles nicht zu sehr veraendert.

zur cam, wenn du googelst findest du videos die aus dem pickup gemacht wurden, die cam im CamFlyer wird aehnlich sein.

gruss jerome (der gedanklich auch schon mal um den CamFlyer geschliechen ist als abloese fuer den 2jahre alten Pickup)
Gruß, Jérôme
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#3 Re: bormatec CamFlyer Q - taugt der?

Beitrag von the-fallen »

Danke :-)

Hab gerade gesehen dass die Kamera des Sets gar nicht für aktives FPV geeignet ist.

Bekommt man in so einen kleinen Flieger entsprechendes Equippement rein ?
Am Anfang wäre mir eigentlich nur ein Strommengensensor und ggf ein OSD-Kompass wichtig sowie die Sendeanlage.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#4 Re: bormatec CamFlyer Q - taugt der?

Beitrag von ALFi »

hm,

also in meinem ist das schon recht eng, nen "Voltage Modul" von graupner passt noch mit rein, nen unilog mit sensoren eher nicht mehr, allerdings koennte man noch etwas platz freischnitzen im flieger... meiner springt jedoch schon sehr aufs gewicht an wenn ich mal nen etwas schwereren akku reinmach.

wenn man sich die meisten youtube videos von fpv leuten ansieht die haben (fast) alle nen groesseren nur fluegler.

ich glaub du willst einen groesseren vogel haben oder du musst zimlich viele abstriche auf der wunschliste machen.

wie waers mit nem mpx easystar? der ist auch nicht unbedingt riesig, ist guenstig, es gibt fertige camera aufsaetze fuer die cabine.
Gruß, Jérôme
Antworten

Zurück zu „Starthilfe“