Gopro Hero3 für 279€

Anfängerfragen und Generelles rund um FPV
(und die Beiträge aus dem alten FPV-Bereich)
Antworten
Benutzeravatar
voyager
Beiträge: 551
Registriert: 12.05.2005 22:19:02
Kontaktdaten:

#1 Gopro Hero3 für 279€

Beitrag von voyager »

Falls jemand sucht Gopro Hero 3 ( Black Edition) : gibt es z.Z. sehr günstig bei S und MM.
279€
Ruffy

#2 Re: Gopro Hero3 für 279€

Beitrag von Ruffy »

las es taugt nix die Gopro !
Benutzeravatar
voyager
Beiträge: 551
Registriert: 12.05.2005 22:19:02
Kontaktdaten:

#3 Re: Gopro Hero3 für 279€

Beitrag von voyager »

Und welcher ( für 279€ ) für dich ist OK ? :wink:
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#4 Re: Gopro Hero3 für 279€

Beitrag von Comavi »

Darf man fragen wieso die GoPro, die ja schließlich DIE Actioncam ist, nix taugen soll?
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Re: Gopro Hero3 für 279€

Beitrag von Sundog »

das würde mich auch mal interessieren?
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#6 Re: Gopro Hero3 für 279€

Beitrag von Pingu »

In der Rotor 10/2013 wurden 6 Actions-Cams in einer Kurzvorstellung beschrieben. Unter anderem war auch die GoPro3 mit dabei. Der GoPro wurden Vibrationsempfindlichkeit und Rauschen im Bild zugeschrieben. Bei der fantec Beastvision HD für 220,- EUR hingegen wurden diese Punkte nicht bemängelt, vielmehr wurden ihr gute Bildqualitäten und geringe Vibrationsempfindlichkeit attestiert. Hat mich auch gewundert, weil man eigentlich immer nur was von GoPro hört oder liest.
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#7 Re: Gopro Hero3 für 279€

Beitrag von -Didi- »

Dabei kommt die Beastvision aus dem selben Werk und hat fast den gleichen Aufbau mit minimal anderer Software und Zubehör. ;-)
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#8 Re: Gopro Hero3 für 279€

Beitrag von Comavi »

DAs ist mir schon klar, den Test hab ich auch gelesen, dennoch einfach zu behaupten die GoPro taugt nix (sind ja nur 60FPS bei FullHD)halte ich für sehr gewagt.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#9 Re: Gopro Hero3 für 279€

Beitrag von Pingu »

-Didi- hat geschrieben:Dabei kommt die Beastvision aus dem selben Werk und hat fast den gleichen Aufbau mit minimal anderer Software und Zubehör
Damit sind sie also identisch?
Benutzeravatar
voyager
Beiträge: 551
Registriert: 12.05.2005 22:19:02
Kontaktdaten:

#10 Re: Gopro Hero3 für 279€

Beitrag von voyager »

ich wollte nicht DIE Diskussion entflammen :D Aber das interessiert mich auch.. Vor allem ist die vielefalt an Zubehör ist nicht zu Verachten. Da kommt doch keiner von anderen Hersteller hinterher..
FSK4ever
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2012 11:26:19
Wohnort: Herzogenaurach

#11 Re: Gopro Hero3 für 279€

Beitrag von FSK4ever »

Die GoPro ist die Actioncam schlechthin. Ob sie fürs FPV-fliegen bzw. die hier gemachten Aufnahmen was taugt weiss ich nicht, aber ich weiss, dass ich damit knapp 1000km durch die Wüste bin und es mich auch einige male gebeutelt hat und die Bilder sind astrein. Gleiches kann ich für den Wintersport sagen. Hier hab ich sie zum Snowboarden und die Bilder sind auch Sahne.

Achso, als Halterung nehme ich entwerder Lenkerhalterung (und ne EXC rüttelt gut), Brusthalter oder Helmhalter. Keine Probleme... Das einzige was ich bemaengeln würde ist die Akkulaufzeit, aber das haben alle Cams die so klein sind. Somit Kabel dran und Akkupack in die Tasche.
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#12 Re: Gopro Hero3 für 279€

Beitrag von -Didi- »

Pingu hat geschrieben:
-Didi- hat geschrieben:Dabei kommt die Beastvision aus dem selben Werk und hat fast den gleichen Aufbau mit minimal anderer Software und Zubehör
Damit sind sie also identisch?
Nein, weil dann wären es ja nicht verschiedene Cams! :-)
Ich habe zum Beispiel eine Rollei 5s, welche fast baugleich mit der GoPro 2 ist. Ein Knopf iSt anders positioniert, SW etwas anders, und das Gehäuse hat anderes Material.
Das Display (bei der GoPro ein teures Extra), ist absolut identisch, nur die Anschlussleiste wurde gespiegelt, damit sie nicht kompatibel ist.
Also irgendwie das selbe, aber auch irgendwie nicht. :-)
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#13 Re: Gopro Hero3 für 279€

Beitrag von tinob »

Moin,

Die Beats Vision ist definitiv keine gopro... Didi woher weißt du das mit der gleichen Produktionsstätte? Bis auf die Ähnlichkeit das es sich auch um eine Action Cam handelt.
Guck mal bei Google nach Didi, die Beats hat zB eine mittig platzierte Linse was meiner Meinung nach schon besser ist.
Und alle punkte die in der Rotors als positiv herausgestellt wurden kann ich bestätigen.
Und wir hatten schon vor 2 Jahren Beats Vision zum testen, und die sind sehr schnell sehr viel besser geworden.
Und bei der Preisgestaltung gerade was an Zubehör dabei ist sind die Beats Vision meiner Meinung nach schon eine ernsthafte Alternative.

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#14 Re: Gopro Hero3 für 279€

Beitrag von Pingu »

tinob hat geschrieben:mit der gleichen Produktionsstätte
Leute, das mit der Produktionsstätte sagt doch selbst bei Keksen oder Chips nichts aus. In einer Produktionsstätte können verschiedene Produkte hergestellt werden. Und selbst wenn ähnliche Einsatzstoffe verwendet werden, gibt es in der Qualität Unterschiede. Ob die GoPro nun aus der selben Produktionsstätte kommt oder nicht, sagt in sich selbst rein nichts aus.

Wenn die Cams nicht identisch sind, sind sie verschieden, und liefern - wie in der Gegenüberstellung in der Rotor dargestellt - mitunter auch verschiedene Ergebnisse. Selbst wenn sie aus dem gleichen Fabriktor ausgeliefert werden sollten.
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#15 Re: Gopro Hero3 für 279€

Beitrag von -Didi- »

Ich habe ja geschrieben, dass sie nur ähnlich sind!
Mein Skoda hat zwar auch zu 85% VW und Audi Teile, aber bleibt ein Skoda und ist etwas anders.
Unsere Bosch Spülmaschine sieht der von Siemens und 4 anderen Marken auch nur ähnlich. Aber bei allen 6 Typen wurde die selbe Rückrufaktion für das Bedienteil gestartet. Komisch, oder?!

Bezogen auf die Cams kann das bedeuten, dass andere Linsen, andere Gehäuse, andere SW verbaut werden und schon ist es ein anderes Produkt mit anderen Eigenschaften.

Produziert wird die GoPro von den chinesischen Firmen Shenzhen AEE Technology Co. Ltd. und Sky Light Industrial Ltd. oder HOTAX Manufacturing Co. Ltd.
Auf meiner Rollei und der Beastvision steht zufällig auch AEE.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Antworten

Zurück zu „Starthilfe“