FPV Quad, Auto Tamiya

Anfängerfragen und Generelles rund um FPV
(und die Beiträge aus dem alten FPV-Bereich)
Antworten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#61 Re: FPV Quad, Auto Tamiya

Beitrag von Crizz »

jo, da is zum FPV-fahren stockdunkel besser - da siehst mit deiner Beleuchtung mehr als mit dem hellen, orange-diffusen Dreck. Haben wir in der Straße auch, ist ecklig.

Wenn ich das alles sehe krieg ich grad wieder lust, meinen "Slash" 2WD mit dem FPV-Krempel den ich rumliegen habe auszurüsten. Nur ist das Zeug alles auch shcon 2 Jahre alt und entsprechend Platzraubend. Da müßte ich zumindest mal wegen kleinerer Cams schauen, geschweige denn nach einem kleineren 900 MHz Sender.

Wobei : am anfang hab ich meine Gopro Hero HD ( olle Typ 1 ) draufgeschnallt, ging auch *gg*
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#62 Re: FPV Quad, Auto Tamiya

Beitrag von TimoHipp »

Mal wieder ein kleines Update......

War heute fliegen. Wollte 5 Akkus mit dem Copter und FPV Brille leere. Hatte meine Bodenstation aufgebaut alles angeschlossen Brille angeschlossen. Was ich dann immer mache ist ein kurzer Flugcheck mit dem Copter aber auf Sicht. Also ohne Brille. Ich hatte dabei den 8" Bildschirm vor der Nase.
Beim Abheben Bildaussetzer und Bild kompl weg. AHA :evil: :evil: :evil:

Nach meinem letzten Crash wo ich den Bildaussetzer und Ausfall hatte, habe ich alles geprüft und konnte keinen fehler finden. Daher auch meine Aussage das es der Funkturm war. Er war es nicht.

Copter auf dem Platz untersucht und einen Wackler gefunden. Zuhause hat sich rausgestellt das die ganze Cam ein Problem hat. Dachte zuerst an den kleinen Stecker an der Cam und habe dann die 3 Kabel an der Cam angelötet. Sendemodul habe ich gewechselt aber das ist es nicht. Wenn ich mit dem finger auf das Gehäuse der Cam klopfe geht das Bild weg. Andere Cam mal getestet und siehe da, da passiert nichts

Lange rede kurzer Sinn. Cam am arsch. Kein absturz wegen Funkturm.

Für den Fall das es jemand interessieren sollte.

Und mein geliebter Jazz 80 ist heute im Warp 360 beim abstecken des Helis in Rauch aufgegangen. Wohl gemerckt beim abstecken nach dem fliegen :shock:

Gruß Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#63 Re: FPV Quad, Auto Tamiya

Beitrag von Crizz »

ach du meine Fresse... kommt ja mal wieder alles zusammen :/ Das ein Regler ebim abstecken abraucht, das ist in der Tat neu. Evtl. der Pufferkondensator hochgegangen ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#64 Re: FPV Quad, Auto Tamiya

Beitrag von TimoHipp »

Crizz hat geschrieben:ach du meine Fresse... kommt ja mal wieder alles zusammen :/ Das ein Regler ebim abstecken abraucht, das ist in der Tat neu. Evtl. der Pufferkondensator hochgegangen ?
Gute Frage er hat vorne rausgequalmt. Macht inzwischen auch keinen Zucker mehr. Shit happens ich habe noch so ein altes Teil :shock: ....Kommt also wieder ein gute alter Jazz 80 rein. LOL

Und was die Cam angeht bin ich froh das der Fehler gefunden wurde. Ich habe den Copter damals nachdem Absurz hier 1h auf dem Tisch an stehen gehabt, um zu schauen ob vielleicht was, nicht passt.

Solange nichts passiert gehts ja noch.

Timo

P.S. Dafür weiss ich inzwischen das mein Copter Rollen, Überschläge und Loopings kann....Heute das erste mal getraut. Wenn die Cam schon nicht geht :oops:
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#65 Re: FPV Quad, Auto Tamiya

Beitrag von TimoHipp »

Update....heute die neue RunCam im Copter verbaut....Habe sie gleich im 17° Winkel verbaut. Das ich beim fliegen nicht immer so auf den Boden schaue. Ob das zu viel ist werde ich sehen. Und wie ich damit klarkomme.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#66 Re: FPV Quad, Auto Tamiya

Beitrag von TimoHipp »

So ich war heute fliegen. 20 Akkuladungen durchgeflogen.

Die Cam habe ich vor dem Flug wieder auf 5° Anstellwinkel zurückgebaut. War mir dann doch etwas zuviel. Zumindet optisch ,den ich bin damit nicht geflogen.

Ich fliege nach Timer. Das was ich bisher geflogen bin ,hat es gereicht .nach 5:30 zu Landen. Heute war nach 4:30 der 3S 1600 leer und der Copter ist in ein Kornfeld abgeschmiert. Schön langsam. Ist nichts kaputt gegangen. Und dank meine Locators :oops: hatte ich meinen Copter nach ca. 10min wieder in der Hand. Sonst wäre er weg gewesen.
Danach habe ich beim Landen noch zwei Füße abgebrochen. gar nicht so einfach mit der Brille zu landen.

Die anderen Akkus waren dann ohne zwischenfälle. :oops:

Ich fliege 6x3 Props. Mir wurde gesagt das mit dem 6x4,5 ich auf längere Flugzeiten kommen würde. :!: :?: Kann einer was dazu sagen :?:

Ich habe die schon hier liegen, aber ich dachte das ich erstmal die 6x3 kaputt machen werden. Abschmieren wird mir das Teil bestimmt sowieso mal.

Soweit erstmal

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#67 Re: FPV Quad, Auto Tamiya

Beitrag von Husi »

TimoHipp hat geschrieben:So ich war heute fliegen. 20 Akkuladungen durchgeflogen.
Supi...
TimoHipp hat geschrieben:Danach habe ich beim Landen noch zwei Füße abgebrochen. gar nicht so einfach mit der Brille zu landen.
Machst du jetzt beim Landen diese komische mal Tick und mal Tock, das ansonsten den Heli in der Luft aushalten muß? :D

Weiterhin viel Spaß.
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#68 Re: FPV Quad, Auto Tamiya

Beitrag von TimoHipp »

Training mit den Strohballen



https://youtu.be/NL_zUe0rCSA


Heute mit anderen Props unterwegs. Von 6x3 auf 6x4,5. Kamerawinkel wurde auch geändert.
Heute die ersten Flips und Rollen mit der Brille geflogen :shock:



https://www.youtube.com/watch?v=hGBMlHh ... e=youtu.be

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#69 Re: FPV Quad, Auto Tamiya

Beitrag von Crizz »

"Halb zog sie ihn, halb sank er hin....".... ohne den Zaun im RÜcken wäre es sicher lustiger geworden - für dei BEtrachter des Videos :D Ich weiß, wie schnell einem da der Boden unter den Füßen schwankt - nächste Investition : bequemer Klappstuhl ;)

Gehts dir auch noch so das der Flug auf dich zu ein seltsames Gefühl in der Magengegend auslöst und man verleitet ist, sich in der Steuerrichtung verzetteln zu wollen ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#70 Re: FPV Quad, Auto Tamiya

Beitrag von TimoHipp »

Crizz hat geschrieben:"Halb zog sie ihn, halb sank er hin....".... ohne den Zaun im RÜcken wäre es sicher lustiger geworden - für dei BEtrachter des Videos :D Ich weiß, wie schnell einem da der Boden unter den Füßen schwankt - nächste Investition : bequemer Klappstuhl ;)

Gehts dir auch noch so das der Flug auf dich zu ein seltsames Gefühl in der Magengegend auslöst und man verleitet ist, sich in der Steuerrichtung verzetteln zu wollen ?
Ich kann im Sitzen nicht fliegen. Ich neige eher dazu, meinen Oberkörper in die Kurve zu werfen :oops:
Aber so ein Zaun hilft schon sehr, wenn man sich leicht anlehnt :mrgreen:

Der Magen bleibt inzwischen ruhig....Und das ist auch gut so.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#71 Re: FPV Quad, Auto Tamiya

Beitrag von Crizz »

Dann hol dir nen Recaro-Sitz vom Schrott und schraub den auf ne Kiste, dann haste auch Seitenhalt :D

Als ich das auf meinem Traxxas 2WD Slash ausprobiert hatte bin ich seitlich umgekippt als ich den mit Speed durch die Kurve gezogen habe und der auf die Außenräder gekippt ist - und ich in entgegengesetzer Richtung dann am Boden lag. Motoradfahrerverhalten eben ;)

Muß jetzt mal wieder anfangen und mir auch so´n FPV-racer holen, Brille ist die Woche gekommen, läßt mir einfahc keine Ruhe der Kram :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#72 Re: FPV Quad, Auto Tamiya

Beitrag von TimoHipp »

Crizz hat geschrieben: läßt mir einfahc keine Ruhe der Kram :D
Der KRAM ist geil..... :bounce: Macht laune :mrgreen:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#73 Re: FPV Quad, Auto Tamiya

Beitrag von Crizz »

Das is ja der Scheiß.... nur trau ich mich mit dem 700er x8 das nicht, ohne vorher mit was robustem und billigen trainiert zu haben. Da hängen mir die Dollarzeichen zu sehr im Genick.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#74 Re: FPV Quad, Auto Tamiya

Beitrag von Basti 205 »

Ihr müsst mal zu dritt einen schönes Rundkursrennen fliegen, da kippt ihr garantiert vom Stuhl :lol:
Bin neulich auch mal wieder mein 600 SE geflogen, macht gar kein spaß mehr wenn die Dollarzeichen mitfliegen. Und auf Sicht fliegen ist so Oldscool :blackeye:
Was ich früher für Schmolle an Ersatzteile mitgenommen habe, Heckrohre, Rotorblätter, HZR´s, Heckriemen Servogetriebe und was weis ich noch alles. Diesmal habe ich 3 Racer und ein Stapel Props eingepackt :mrgreen:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#75 Re: FPV Quad, Auto Tamiya

Beitrag von Husi »

Basti 205 hat geschrieben:Diesmal habe ich 3 Racer und ein Stapel Props eingepackt
Viel mehr wirst du ja auch nicht in das Auto reinbekommen... und flitz weg

Mirko
Bild Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Starthilfe“