Trojan T 28 von Parkzone

Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#1 Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von bobo999 »

wollte mal von meinem neuen Spielzeug berichten nämlich der T 29 von Parkzone.Nachdem ich sehr viel positive Berichte und Videos gesehen hatte,musste das Teil her.Bin dann in der Bucht für 113 EUR fündig geworden.Gestern lag dann ein Riesenpaket bei meinem Nachbarn.Schon beim auspacken grosse Augen gekriegt,weil das Teil perfekt im Karton verpackt ist und grösser als erwartet ist .Alle Decals waren zum Schutz noch mit Seidenpapier umwickelt und der Rumpf mit zwei Kabelbindern sicher mit dem Styropor verbunden.Bruschlessmotor,Regler und vier Servos sind schon eingebaut,auf Höhe und Seite sogar Digiservos.Lackierung und Decals haben fleissige Chinamänner ebenfalls schon perfekt erledigt.Genau das richtige für Grobmotoriker wie mich oder Leute die lieber fliegen als mit Farbe und Kleber rumzumurksen.Endmontage beschränkte sich auf Höhenruder, Servohörner einhängen und das Fahrwerk montieren.Die Passung der Teile und das Oberflächenfinish ist für so einen EPP Flieger einfach perfekt. Nach ner halben Stunde war der komplett flugfertig. Die Kabinenhaube ist mit Magnet befestigt und in den grossen Akkuschacht passt sogar ein 3s 3200 Lipo rein .Werde am Wochenende mal paar Bilder machen und hoffentlich auch meinen Jungfernflug wenn das Wetter mitspielt.Fliegen soll er ja auch sehr gut,Parkzone bekommt fürs Preis Leistungsverhältnis von mir ne glatte eins :salute:
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Benutzeravatar
bobo999
Beiträge: 989
Registriert: 07.02.2006 20:43:28
Wohnort: Köln *

#2 Re: Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von bobo999 »

so, heute war Jungfernflug.Hatte noch schön Expo auf die Ruder gegeben damit die scalemässiger fliegt.Optisch und technisch macht der ja schon was her und die Flugleistungen stehen dem in absolut gar nichts nach.
Mangels Piste war leider nix mit Bodenstart, aber mit dreiviertel Gas ging die auch schön aus der Hand.Fürs entspannte rumfliegen brauchts lediglich Halbgas.Loops, Rollen und Turns alles kein Problem und trotzdem erstaunlich wie eigenstabil die für einen Tiefdecker fliegt.Letzter Flug war etwas über 12 Minuten; hab dann 1300 mah nachgeladen,da geht noch was mit einem 2100 er Akku.Flugzeiten die man vom Heli gar nicht mehr gewöhnt ist. :bounce:
Das Ding ist ideal um zwischen dem Helifliegen mal die Verkrampfung zu lösen, Akkus zu laden oder einfach mal so just for fun.
Bastel momentan an ner Helmkamera,um endlich mal das eine oder andere Filmchen zu machen.
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
neverminded
Beiträge: 1054
Registriert: 20.02.2008 09:21:57
Kontaktdaten:

#3 Re: Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von neverminded »

Hi,

das hat sich so gut gelesen, dass ich mir heute auch die T-28 von Parkzone bestellt habe.
Um neben dem stressigen :shock: Helifliegen ein bisschen entspannen zu können.
Bin zwar noch nie Fläche geflogen, aber schwieriger als Heli wirds wohl kaum sein.

Sobald die Kiste da ist, werde ich mich hier noch mal kurz melden wie's als Flächenanfänger so geht :albino:
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#4 Re: Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von Tueftler »

neverminded hat geschrieben:Bin zwar noch nie Fläche geflogen, aber schwieriger als Heli wirds wohl kaum sein.
nö, nicht schwieriger, aber anders ;)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
neverminded
Beiträge: 1054
Registriert: 20.02.2008 09:21:57
Kontaktdaten:

#5 Re: Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von neverminded »

Ich wollte eigentlich hören, dass das viel einfacher und entspannender ist als Helifliegen und der Puls, anders als beim Helifliegen, nur unwesentlich über
den Ruhepuls hinausgeht 8)
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#6 Re: Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von Tueftler »

neverminded hat geschrieben:Ich wollte eigentlich hören, dass das viel einfacher und entspannender ist als Helifliegen und der Puls, anders als beim Helifliegen, nur unwesentlich über
den Ruhepuls hinausgeht
Ich kann dich beruhigen.... .dem ist nicht so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zumindest am Anfang ;)
2 - 3 erfolgreiche etwas längere Flüge und du kannst schon fast alleine fliegen ohne Probleme zu bekommen ;)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#7 Re: Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Ich hab für meinen Bruder einen zusammengebaut, Antrieb vom Jürgen110 und Bausatz von Ikarus PITS S1S. Erstflug hab ich gemacht... hab seit 1,5 Jahrzehnten keinen Flieger mehr zwischen den Fingern gehabt (davor nur antriebslose Segler). Ging aber trotzdem sehr gut. Gleich ein paar Loopings, Rollen und Torquen war auch kein Problem. Kann ich jedem Heli-Piloten zur Entspannung vom 3D-Gebolze ans Herz legen. Flugzeit ist auch nicht zu vergleiche, zumindest mit meinem Heli :oops:
Absturz ist auch kein Beinbruch. Das meiste kann man mit Kleber reparieren. Kosten sind auch human. Ich hab vielleicht 120€ für alles bis auf die Fernsteuerung ausgegeben. Ich finde zumindest Shockflyer-Fliegen (Hotliner, richtige Segler&Co sind natürlich was anderes) wesentlich einfacher als Heli-Fliegen. Wennst dir unsicher bist probiers im Simulator aus. Ich werd mir auf jeden Fall auch noch einen Flieger zusammen bauen...
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
neverminded
Beiträge: 1054
Registriert: 20.02.2008 09:21:57
Kontaktdaten:

#8 Re: Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von neverminded »

Jetzt sehe ich's erst, Tueftler ist ein Namensvetter! :idea:
Ich bin bis jetzt ja schon ein paar mal mit einer Kyosho Cessna Minium durch die Gegend geschaukelt.
Leider lässt sich aus irgendeinem Grund die Funke nicht mehr mit dem Empfänger koppeln.
Und die Trojan ist eigentlich nur unwesentlich teurer als die Minium : :mrgreen:
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#9 Re: Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von Tueftler »

neverminded hat geschrieben:Ich bin bis jetzt ja schon ein paar mal mit einer Kyosho Cessna Minium durch die Gegend geschaukelt.
Alles klar, dann solltest das schon hinbekommen :)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
neverminded
Beiträge: 1054
Registriert: 20.02.2008 09:21:57
Kontaktdaten:

#10 Re: Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von neverminded »

So, jetzt habe ich das gelesen was ich hören wollte :lol:
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#11 Re: Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von Tueftler »

neverminded hat geschrieben:So, jetzt habe ich das gelesen was ich hören wollte
Na dann - viel Spaß damit und guten Flug :)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#12 Re: Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von frankyfly »

und von mir noch ein ich finde wichtiger Tipp:

Eine Fläche ist kein Heli und kann nicht einfach in der Luft schweben (von Torqen mal abgesehen) sondern braucht eine Grundgeschwindigkeit um überhaupt oben zu bleiben.

Also nicht vor dem Landen in den stationären Schwebeflüg übergehen wie beim Heli, das kostet meist das Modell oder zumindest etwas Kleber ;)
neverminded
Beiträge: 1054
Registriert: 20.02.2008 09:21:57
Kontaktdaten:

#13 Re: Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von neverminded »

Danke für die Info Frank! Ich hätte den Flieger eigentlich als erstes auf Höhen- und Seitenleitwerk gestellt und versucht abzuheben :mrgreen:
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#14 Re: Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von frankyfly »

Das nicht, aber man neigt als Heliflieger der Flächen-Fremdgeht dazu das Modell im Landeanflug zu langsam werden zu lassen, das gibt dann irgendwann einen "Strömugsabriss in geringer Höhe" und was das bedeutet ist klar. Mit etwas Glück, Erfahrung und genügend Power kann man die Sache zwar evtl. nochmal retten aber oft genug geht es eben auch nicht gut aus. Wirst schon sehen ;)
neverminded
Beiträge: 1054
Registriert: 20.02.2008 09:21:57
Kontaktdaten:

#15 Re: Trojan T 28 von Parkzone

Beitrag von neverminded »

Ich glaube ich habe verstanden und werde es mir zu Herzen nehmen :)
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Antworten

Zurück zu „Slow-Flyer“