Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#1 Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Mr. Slumber »

Ok, anbei ein paar erste subjektive Eindrücke meiner neuen Parkzone Sukhoi Su-26m.

Um es gleich vorwegzunehmen: Ich bin immer noch am Grinsen weil das Teil so viel Spaß macht!!! Bild

Ich verzichte hier bewusst auf die technischen Details (einfach googeln), da ich hier kein seitenlanges Review des Teils schreiben möchte sondern nur meinen ersten Eindruck schildern möchte.

Also, in der Packung befinden sich ein einfaches Ladegerät (Batterie-betrieben), die Sukhoi Su-26m, 4x AA Batterien, 1x 1s 110mAh LiPo, Fahrwerk und ein Ersatzpropeller, eine Funke wird nicht mitgeliefert, da sollte man schon eine Spektrum Funke haben.
Ich hatte von meinem Blade mCX noch eine einfache MLP4DSM Funke rumliegen: einmal Bindungsvorgang durchgeführt und.... klappt auch mit dieser Funke. Natürlich keine Mischer mit dieser Funke oder so, aber wenn man den rechten Stick einmal vorsichtig in die Funke drückt hat man eine Dualrate von geschätzten -50%, also nur halb so große Ruderausschläge was für den ersten Flug recht angenehm war.

Ok, Fahrwerk anstecken, LiPo laden und los geht's...

Flugwetter: 25°C, wenig Wolken, Wind SW 2

Wow, ist der Vogel zickig, aber nach den ersten Platzrunden habe ich die Möhre trotz der sehr einfachen Funke schön im Griff. Akku 2 und 3 gehen durch und jetzt erste Rollen, Loops etc. klappt alles sehr schön, sehr schönes Flugbild im Vorbeiflug, das Grinsen im Gesicht wird zu einem Dauergrinsen, absolut klasse der kleine Flieger. Ich hatte diesen Kompriss aus Größe, Stabilität, Kosten etc. schon lange gesucht, jetzt habe ich ihn gefunden! Flugdauer gefühlte 5-6min. Durch "Akku-Rutsche" die mit Klettband beklebt ist kann der Schwerpunkt des Fliegers in einem relativ großen Rahmen "eingestellt" werden, was gerade bei etwas Wind eine sehr tolle Sache ist.
Ich hätte mir einen etwas durchzugsstärkeren Motor gewünscht, aber ok, der wird bestimmt bald auf dem Tuning Markt angeboten. :D


Fazit:

Ein super Feierabendflieger den ich auch auf "meiner" kleinen Wiese hinter dem Haus (20mx30m) auch bei etwas Wind gut fliegen kann und der ganz bestimmt dank SR + QR nicht langweilig wird! Ach ja, und fast unkaputtbar ist er auch!!! Flugerfahrung sollte man aber doch schon etwas haben, ich nenne das immer den "fortgeschrittenen Anfänger"... :wink:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#2 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von TREX65 »

Kannst mal nen Video machen??.... Hallentauglich??
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#3 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Mr. Slumber »

Video:

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/-a5axMoj3x4&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/-a5axMoj3x4&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/youtube]

Aber das ist natürlich von Profis gedreht worden... :D

Halle: wie dafür gemacht denke ich, bin aber selber noch nicht in einer Halle geflogen...
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
neverminded
Beiträge: 1054
Registriert: 20.02.2008 09:21:57
Kontaktdaten:

#4 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von neverminded »

Geil, geil! Ich hab nur keine Spektrumfunke, aber ich hatte mal eine Kyosho Minium. Das Flugzeug hat schon lang das zeitliche gesegnet, aber die Funke lebt noch.
Würde die auch funktionieren?
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#5 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Mr. Slumber »

neverminded hat geschrieben:Geil, geil! Ich hab nur keine Spektrumfunke, aber ich hatte mal eine Kyosho Minium. Das Flugzeug hat schon lang das zeitliche gesegnet, aber die Funke lebt noch.
Würde die auch funktionieren?
Uhhh, ich glaube das funktioniert nicht, aber ehrlich gesagt: ich weiß es nicht 100% genau... :oops:
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 727
Registriert: 23.01.2005 10:25:19
Wohnort: Berlin

#6 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Lutz »

Hallo Daniel,
neverminded hat geschrieben:Geil, geil! Ich hab nur keine Spektrumfunke, aber ich hatte mal eine Kyosho Minium. Das Flugzeug hat schon lang das zeitliche gesegnet, aber die Funke lebt noch.
Würde die auch funktionieren?
ne funktioniert nur mit Spektrum :(
Gruß Lutz

- Bald im Hangar ---> TDR
- Logo 600 SE Mini V-Stabi
- Logo 400 V-Stabi Silverline
- T-Rex 600 N
- Mini Protos FBL
- div. Flächen
neverminded
Beiträge: 1054
Registriert: 20.02.2008 09:21:57
Kontaktdaten:

#7 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von neverminded »

Schade :roll:
Trotzdem danke für die Info :D
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 727
Registriert: 23.01.2005 10:25:19
Wohnort: Berlin

#8 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Lutz »

Gruß Lutz

- Bald im Hangar ---> TDR
- Logo 600 SE Mini V-Stabi
- Logo 400 V-Stabi Silverline
- T-Rex 600 N
- Mini Protos FBL
- div. Flächen
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#9 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von TREX65 »

Mr. Slumber hat geschrieben:Aber das ist natürlich von Profis gedreht worden... :D

Halle: wie dafür gemacht denke ich, bin aber selber noch nicht in einer Halle geflogen...
Ui :shock: ist die schnell.... wird dann recht schnell zu eng in einer Halle :oops: :oops:

Danke für den Link!! Ich glaube für Halle nur von Profis :oops: :oops: , ich nicht, zu steuern....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
HIND
Beiträge: 326
Registriert: 26.09.2007 17:25:29
Wohnort: Berlin Spandau

#10 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von HIND »

TREX65 hat geschrieben:
Mr. Slumber hat geschrieben:Aber das ist natürlich von Profis gedreht worden... :D

Halle: wie dafür gemacht denke ich, bin aber selber noch nicht in einer Halle geflogen...
Ui :shock: ist die schnell.... wird dann recht schnell zu eng in einer Halle :oops: :oops:

Danke für den Link!! Ich glaube für Halle nur von Profis :oops: :oops: , ich nicht, zu steuern....
Ich bin kein Profi, bin die Su geflogen ohne Expo bei uns in der Halle und denke, die ist richtig gut.

Ein Anfängerfliegerli ist die Su aber nicht !!! Aber was man dort im Werbevid sieht, ist möglich, wenn man die Flugmanöver beherrscht. Ich pers. bin da noch meilenweitentfernt.

Mit Seitenruder - Einsatz geht das in der Halle sehr gut, Kurven sind dann wirklich sehr eng fliegbar. Bei den Rollen muss man Geschwindigkeit haben, sonst gehts nach unten wie bei mir. Ist aber bei den Rollen nix kaputtgegangen. Nur den Prop hats getroffen bei der 3. Landung. Halt zu hart aufgesetzt.
Mfg von der Spree

Maik


Mut kann man nicht kaufen, Ersatzteile schon ;-)

T-Rex 450PRO
Logo 600 SE
Funke: dx10t
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#11 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Mr. Slumber »

Wow, man kann (wenn man's kann :wink: ) sogar etwas torquen mit der Mühle... :shock:

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/C_2yNasStCQ&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/C_2yNasStCQ&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/youtube]
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
neverminded
Beiträge: 1054
Registriert: 20.02.2008 09:21:57
Kontaktdaten:

#12 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von neverminded »

Hammer, es regt mich total auf dass das nur mit Spektrum geht :evil:
Der Habenwillfaktor ist grad extrem hoch :mrgreen:
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Benutzeravatar
Günu
Beiträge: 1197
Registriert: 19.09.2006 19:23:27
Wohnort: CH - Oensingen

#13 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Günu »

neverminded hat geschrieben:Hammer, es regt mich total auf dass das nur mit Spektrum geht
Kann man da nich einfach seinen eigenen Empfänger rein machen?
Die 4 Kanal-Empfänger von Assan sind jetzt wirklich nicht gross!
Und falls an den Servos gar keine Stecker dran sind, dann löte ich die Kabel halt direkt an die Pins!

Sagt mal was kostet das Vergnügen?
Gruss Marc

Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#14 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Mr. Slumber »

Günu hat geschrieben:Sagt mal was kostet das Vergnügen?
Habe das Gerät für 89,99€ geschossen.
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#15 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Mr. Slumber »

Mr. Slumber hat geschrieben:Ich hätte mir einen etwas durchzugsstärkeren Motor gewünscht, aber ok, der wird bestimmt bald auf dem Tuning Markt angeboten
Die ersten Brushless Mods scheinen auch bereits in old Germany angekommen zu sein. Klick
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Antworten

Zurück zu „Slow-Flyer“