Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

neverminded
Beiträge: 1054
Registriert: 20.02.2008 09:21:57
Kontaktdaten:

#16 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von neverminded »

Günu hat geschrieben:
neverminded hat geschrieben:Hammer, es regt mich total auf dass das nur mit Spektrum geht
Kann man da nich einfach seinen eigenen Empfänger rein machen?
Die 4 Kanal-Empfänger von Assan sind jetzt wirklich nicht gross!
Und falls an den Servos gar keine Stecker dran sind, dann löte ich die Kabel halt direkt an die Pins!

Sagt mal was kostet das Vergnügen?
Das geht leider nicht, da alles, incl. Servos auf einer Platine liegt :(
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
innovator
Beiträge: 64
Registriert: 01.03.2009 22:14:12

#17 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von innovator »

Hallo Mr. Slumber,

Hast du dein SU 26m schon auf brushless umgerüstet? geht das? Was kostet der komplette Umrüstsatz? :?
Ich fliege den SU auch seit 2 Tage, du hast recht, der Sukhoi ist wirklich sehr stabil. :D
Ich bin Anfänger kommt irgendwie mit dem easy Glider Pro nicht zurecht, aber mit dem Sukhoi SU 26m bin sofort warm geworden.
Danke nochmals für deine Info. :o

Grüße an Alle im diesem Forum
innovator
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#18 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Mr. Slumber »

innovator hat geschrieben:Hast du dein SU 26m schon auf brushless umgerüstet? geht das? Was kostet der komplette Umrüstsatz?
Nein. Keine Ahnung wann ein erstes Umrüst-Kit zu kaufen ist und was es kosten wird.
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#19 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Mr. Slumber »

War heute wieder meine vier Rockamp 120 mAh 10C 1s LiPos leerfliegen... :D

Da etwas mehr Wind, habe ich den LiPo mal ganz vorne in den LiPo Schacht eingesetzt. Man, das hätte ich schon früher machen sollen, fliegt sich bei Wind viel angenehmer. :D
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
innovator
Beiträge: 64
Registriert: 01.03.2009 22:14:12

#20 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von innovator »

Hi Mr. Slumber,

ich verstehe deine Ausage nicht.

"Da etwas mehr Wind, habe ich den LiPo mal ganz vorne in den LiPo Schacht eingesetzt. Man, das hätte ich schon früher machen sollen, fliegt sich bei Wind viel angenehmer."

Meinst du ernst ?, denn bei mir haut der SU immer weg und ist nicht kontrollierbar. Allerdings habe ich den Lipo ganz hinten eingesetzt.(wegen der Schwerpunkt)
Wie sollte man eigentlich reagieren, wenn während des Flug kein Wind entgegen weht? Sinkt er nicht mit dem Rumpf direkt nach unten? :(

Übrigens habe auch schon eine Antwort von nanoheli zwecks der BL umrüsten erhalten. Aber ich möchte den SU noch nicht umrüsten, den zur Zeit fliegt er bei windstill wirklich sehr gut.
Und es reicht für mich als Anfänger vollkommen aus. :)
Weißt jemand von euch, ob wenn man mit SU 26m klar kommt auch anderen Flugzeuge wie Cosair oder Mustang fliegen kann???? :o

Grüße
innovator
Benutzeravatar
Günu
Beiträge: 1197
Registriert: 19.09.2006 19:23:27
Wohnort: CH - Oensingen

#21 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Günu »

innovator hat geschrieben:Weißt jemand von euch, ob wenn man mit SU 26m klar kommt auch anderen Flugzeuge wie Cosair oder Mustang fliegen kann????
Ich denke schon. Wenn du bei dem kleinen Ding mit nem Querruder umgehen kannst, dann wirste das mit nem grösseren, schnelleren und schwereren Modell auch schaffen!
Ist wie beim Heli: Wie kleiner desto zapperliger!
Gruss Marc

Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#22 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Mr. Slumber »

innovator hat geschrieben:Meinst du ernst ?, denn bei mir haut der SU immer weg und ist nicht kontrollierbar.
Ja. :D Durch eine frontale LiPo Positionierung liegt der Schwerpunkt sehr weit vorne was aber bei etwas mehr Wind vorteilhaft ist. Bei wenig/keinem Wind macht die Sukhoi dann aber natürlich den Taucher, aber das kann man aussteuern, denn, hey es ist ein Fun Flyer... :D

Einige Angaben zum Schwerpunkt:

29-31mm (Parkzone recommended CG range - ultra nose heavy)
33-34mm (User tested CG range - still nose heavy!)
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#23 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Mr. Slumber »

Hmm, da ich wirklich einen LiPo nach dem anderen durchjage werde ich mir wohl dieses Teil zulegen, einen 4 Port Charger für 1s 1xx mAh LiPo... :shock:

Celectra 4-Port 1-Cell 3.7V 0.3A DC Li-Po Charger
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Pavcc
Beiträge: 124
Registriert: 29.06.2009 10:56:02

#24 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Pavcc »

tja, leute, ich frage mich, ob die sukhoi das richtige für mich ist.

ich habe ne dx6i und nen mcx (dazu 5 oder 6 dieser kleinen lipos). also theoretisch würde es ja passen...und ich könnte mir die BNF Version der SU holen für etwa 89 €.

nun frage ich mich folgendes: meine flugerfahrung beschränkt sich auf ein paar xtwins und meinen blade (ist ale gleich 0). wenn man nicht gleich mit irgendwelchen 3d-figuren anfängt, kriegt man die SU outdoor halbwegs gut gesteurt (wiese wegen bruchgefahr)?

wenn man die ruderausschläge etwas reduziert (bei der funke), dann sollte doch zumindest ein ruhiger flug möglich sein, oder?
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#25 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Mr. Slumber »

Pavcc hat geschrieben:nun frage ich mich folgendes: meine flugerfahrung beschränkt sich auf ein paar xtwins und meinen blade (ist ale gleich 0). wenn man nicht gleich mit irgendwelchen 3d-figuren anfängt, kriegt man die SU outdoor halbwegs gut gesteurt (wiese wegen bruchgefahr)?
Also, auf der Packung der Sukhoi steht (ungefähr) "experienced acrobatic pilots", also erstmal nicht der Einsteiger Flieger.

ABER: Wenn du mit deiner Funke wenig Ruderausschläge, Dualrate und kräftig Expo proggst, dann kannst du die Sukhoi sicher zähmen. :D Und da das Teil nahezu unkaputtbar ist verzeiht es auch Abstürze (auf Rasen). Und den Einstieg mit Querruder für 89 Steine zu schaffen ist doch auch reizvoll.
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Pavcc
Beiträge: 124
Registriert: 29.06.2009 10:56:02

#26 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Pavcc »

danke @ slumber!

das hatte ich mir erhofft!

ich werde nun erstmal auf den monatsanfang warten, ein bisschen sparen, und dann die 89 € wohl investieren, gerade weil ich ja schon einige akkus dafür hätte.

wenig ruderausschläge programmieren - geht klar. danke und gruß
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#27 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Mr. Slumber »

Habe gerade ein paar Modifikationen an meiner Sukhoi vorgenommen, wow, jetzt fliegt sie wirklich böse... :twisted:

Zielsetzungen:

1. mehr Power für 3D Flug
2. verbesserte Crashsicherheit


Werde in den kommenden Tagen mal ein paar Photos machen auf denen man die Veränderungen gut zum nachbauen sehen kann.

Photos finden sich in den nächsten Tagen auf unter: www.x-ray-heli.com

Viel Spaß beim Nachbauen.
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
neverminded
Beiträge: 1054
Registriert: 20.02.2008 09:21:57
Kontaktdaten:

#28 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von neverminded »

Ich WILL die Sukhoi :twisted:
Gibts nicht ein Spektrum Modul für die FF-10?
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
Pavcc
Beiträge: 124
Registriert: 29.06.2009 10:56:02

#29 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Pavcc »

hier hab ich noch empfehlungen für die einstellungen gefunden:

http://www.parkzone.com/Articles/Articl ... cleID=1992
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#30 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Mr. Slumber »

Ok, Photos der Umbauten sind geschossen. Also, wer seine Sukhoi noch etwas Crash resistenter und mit verbesserten 3D Eigenschaften versehen will, einfach mal anschauen unter: www.x-ray-heli.com
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Antworten

Zurück zu „Slow-Flyer“