Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

neverminded
Beiträge: 1054
Registriert: 20.02.2008 09:21:57
Kontaktdaten:

#46 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von neverminded »

Hallo Innovator,

die T-28 ist auch bei Wind gut zu fliegen und wenn du die Sukhoi 26m im Griff hast dürfte die T-28 überhaupt kein Problem sein.
Ich hab mit der T-28 angefangen Fläche zu fliegen und habe es nicht bereut!
Gruss,
Daniel

Align T-Rex 450 SE
Flitework Red Bull Midi Edge 540 EP
Multiplex Cularis zum Entspannen
Hangar 9 F6F Hellcat
Futaba FF10 2.4 FASST
WiiCopter im Bau
innovator
Beiträge: 64
Registriert: 01.03.2009 22:14:12

#47 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von innovator »

Hallo Daniel,

danke, dann werde ich mal nach den T-28 aufsuchen. :)

Grüße
innovator
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#48 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Mr. Slumber »

Leute, Leute, nun mal wieder back to topic... :wink:



Bin immer noch absolut von der Sukhoi begeistert und das Netz ist voll mit Dutzenden von teilweise sehr guten Modifikationen.

Um den Strömungsabriß bei starken Querruderausschlägen (sehr enge Kurven, 3D etc.) zu verhindern, möchte ich hier einen Tipp des Users "g00bd0g" aus einem US Forum vorstellen.

Ich habe es ausprobiert und nicht glauben können wie stabil die Sukhoi auf einmal auch bei extremen Querruderausschlägen liegt, keinerlei Pendeltendenz mehr... :D
Ein Freund musste ebenfalls ausprobieren und war so erstaunt, dass er diese Modifikation auch gleich bei seiner Sukhoi vorgenommen hat.

Also:

1. Die äußere Spitze des Querruders vorsichtig ca. 10mm nach oben biegen
2. einen breiten Klebestreifen (Tesa etc.) beginnend von der Querruder Spitze bis zur Mitte des Querruders nur auf der Oberseite des Querruders aufkleben
3. die Querruder Spitze sollte jetzt ca. 3mm nach oben abstehen
4. das Gleiche ebenfalls möglichst identisch am Querruder des anderen Flügels vornehmen


Wow, ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ausprobieren!!! :D


Bild

Bild
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Pavcc
Beiträge: 124
Registriert: 29.06.2009 10:56:02

#49 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Pavcc »

danke für den tip!

ich habe das höhenruder noch ein bisschen verstärkt, denn es war bei mir gebrochen. scheint wieder alles ok zu sein :P einfach auf die oberseite ein stück gfk geklebt und gut.

ps: deine su sieht genauso verbellert aus wie meine :P
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#50 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Mr. Slumber »

Pavcc hat geschrieben:ps: deine su sieht genauso verbellert aus wie meine
Ja, so fliegt sie doch erst richtig gut... :wink: Es ist Wahnsinn was das Teil für Nehmerqualitäten hat und mit etwas Uhu Por und Tesa kann man wirklich alles, ich betone alles, an dem Flieger reparieren... :wink:


Die CFK Verstärkungen mit Flachprofilen habe ich auf meiner Homepage bebildert... www.x-ray-heli.com

Z.B.

Bild
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Pavcc
Beiträge: 124
Registriert: 29.06.2009 10:56:02

#51 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Pavcc »

du chelm :P

ich muss von meiner demnächst mal n foto machen. aber du hast recht: tesa klebt ALLES an der su
innovator
Beiträge: 64
Registriert: 01.03.2009 22:14:12

#52 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von innovator »

Hallo Freunde,

wo bekommt man die Anlenkung(aus weißen Kunstoff) des Seitenleitwerks von den Sukhoi her???
Heute ist es passiert beim Abheben der Maschiene(Su 26m) aus dem Gras.
Seitenleitwerk habe ich wieder zusammen kleben können, die plastikanlenkung ist verschwunden.

Grüße
innovtaor
Pavcc
Beiträge: 124
Registriert: 29.06.2009 10:56:02

#53 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Pavcc »

innovator hat geschrieben:
Grüße
innovtaor
@ innovtaor: das bekommst du im hobbyladen, oder bei hobbyking. oder du bastelst dir selber eins. ob es jetzt ganz speziell von parkzone dafür ein ersatzteil gibt, wage ich mal zu bezweifeln...
innovator
Beiträge: 64
Registriert: 01.03.2009 22:14:12

#54 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von innovator »

hallo alle zusammen,

ich habe heute meinen trojan t-28 erhalten. Nun möchte mit dem 1. Flug anfangen, aber vorher habe ich an euch ein paar Fragen.
Da ich ein Wlidfleger bin habe naturlich keine richtige Start- und Landebahn, daher die Frage: Kann man mit dem Trojan T-28 auch ohne Fahrwerk fliegen
und auf der Wiese landen oder nicht? Was muss man beim 1. Flug beachten? Ich komme mit dem SU 28 normalerweise schon klar. Heute klappt mit dem
SU irgendwie doch nicht so richtig, denn ich benutze die Propelle von Parkzone Vapor(Orig. Propelle war nicht lieferbar).
Jetzt habe ich einwenig Schis..., angst dass ich den T-28 kaputt fliege. Danke für jeden Tip.

Grüße
innovator
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#55 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von TREX65 »

Handstart geht wenn du den breiten Rumpf fassen kannst. Und vor dem Aufsetzen einfach Gas raus, die segelt recht lange!! Ich würde einfach 50% Expo auf Höhe mischen, da ist sie recht ..."zickig".... Schwerpunkt ist bei mir 5cm ab Vorderkante Flügel, 5mm neben dem Rumpf.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
innovator
Beiträge: 64
Registriert: 01.03.2009 22:14:12

#56 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von innovator »

Hallo RC- Freunde,

mien T-28 fliegt super :) . Langsam habe ich wieder Lust auf den kleien SU.

Hat jemand von Euch schon den getunter Sukhoi 26m von nanoheli schon geflogen??
Ich bin zu faul mein SU auf BL um zu bauen, das Angebot von 169, € finde ich eigentlich schon ok.
(kompl. BL Umbausatz kostet schon 69,- flugfertig umgebaut 10€ dazu kann man gar nichts verkehrt machen) Oder?
Außerdem findet man kaum Ersatzteile für den SU.überall ist nicht lieferbar.

Grüße
innovator
Pavcc
Beiträge: 124
Registriert: 29.06.2009 10:56:02

#57 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Pavcc »

wie ist das eigentlich, bringt parkzone nicht demnächst noch eine 34 gramm p 51? sozusagen als schwester der kleinen su?

ach, moment: hier ist sie ja http://www.parkflieger.eu/Parkzone-Micr ... _3013.html

ich denke, die werd ich mir leisten....dann hab ich n gutes duo!
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#58 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Mr. Slumber »

Pavcc hat geschrieben:wie ist das eigentlich, bringt parkzone nicht demnächst noch eine 34 gramm p 51? sozusagen als schwester der kleinen su?
Ja, und es gibt sogar einen ersten Thread und Test hier im Forum dazu: Parkzone P-51 Mustang

:D
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
innovator
Beiträge: 64
Registriert: 01.03.2009 22:14:12

#59 Re: Parkzone Sukhoi Su-26m - Ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von innovator »

Hallo Leute,

ich habe gestern mein SU auf BL Motor umgebaut mit gws 30x30. :D :D :D
Der Unterschied zum Original ist ca. 100 X besser, der SU fliegt wie der Pilot will und Power geht ohne Ende.

Er zeigt keine Schwäche mehr, die Propeller 30x30 sofort lieferbar, Batterie ist Zippy 400mA.
Flugzeit . 12 Minuten. Wegen der Akku-halterung habe ich links, rechts vom Rumpf jeweils eine kleine Schraube reingedreht.
zum Festmachen eine kleine Gummiring genügt.

Also ich bin wirklich begeistert von der BL aufrüstung :) :D :D :) . Wer interessiert, BL Set gibt es bei nanoheli.

Grüsse
innovator
Antworten

Zurück zu „Slow-Flyer“