Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#16 Re: Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von Sundog »

TREX65 hat geschrieben:Von den kleinen Micro-Dingern?? keines!
das würde ich nicht so pauschal sagen...... das kommt darauf an, was man sich selber zutraut ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
FlyingFortress
Beiträge: 40
Registriert: 15.09.2010 16:39:53

#17 Re: Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von FlyingFortress »

Ich würde mich schon trauen. Habe bisher viel Erfahrung mit Xtwins gesammelt. (Miracle, Classic Trainer, 3D Acrobat) :D
Wie schnell sind denn Trojan, Sukhoi und Mustang?
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#18 Re: Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von Sundog »

von langsam bis schnell......
würde zur trojan tendieren, zur sukhoi als letztes... welche funke hast du???
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
FlyingFortress
Beiträge: 40
Registriert: 15.09.2010 16:39:53

#19 Re: Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von FlyingFortress »

Noch habe ich keine, aber wenn ich mir die Parkzones zulegen würde, wäre eine Spektrum DX6i sicher keine falsche Wahl, oder?
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#20 Re: Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von Sundog »

würde ich auch so sehen. habe die anlage jetzt seit 2 jahren und nun auf die dx8 gewechselt...
kann sie also wärmstens empfehlen......
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
FlyingFortress
Beiträge: 40
Registriert: 15.09.2010 16:39:53

#21 Re: Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von FlyingFortress »

Ich denke, ich sollte doch lieber mit der Cub anfangen, oder? Ich habe noch nie ein Flugzeug mit Seitenruder geflogen. Gibt es denn Unterschiede zwischen Seitenruder und Steuerung durch Motordrehzahlen?
Benutzeravatar
telicopter
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2009 20:04:50
Wohnort: NRW, Krefeld...

#22 Re: Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von telicopter »

ob du mit Seitenruder oder Motordrehzahl die kurve steuers ist doch völlig Wurscht! :wink:
Das seiten ruder reagiert vielleicht etwas "direkter" ( aber nichts im vergleich zu Querruder). zudem wusst du wahrscheinlich immer etwas Höhenruder beigeben, da der Flieger sons absackt.

Gruß Tim
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
FlyingFortress
Beiträge: 40
Registriert: 15.09.2010 16:39:53

#23 Re: Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von FlyingFortress »

Ich denke, als Einsteiger sollte ich zu erst die Spektrum DX6i und die Parkzone Ultra Micro J3-Cub kaufen. Wenn ich dann das Seitenruder und das Höhenruder gut beherrsche, kaufe ich mir entweder die P-51 Mustang oder den Trojan T-28. Übrigens: Ich kaufe mir nur Flieger, die auch in der Turnhalle zurecht kommen. Die anderen großen Flieger brauchen zu viel Platz. Meine persönliche Größengrenze wären zum Beispiel die Airium Flieger von Kyosho.
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#24 Re: Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von Sundog »

glaub mir, du wirst an der piper nicht klange freude haben, da das fliegen nur mit seite sehr schnell eintönig wird.
wenn du das ding fliegen kannst, willst du auch mal ne rolle machen wollen oder eine richtige kurve fliegen....
hol dir die funke und einen sim dazu, dann solltest du mal ein flieger mit seite fliegen und ein flieger mit quer....
als sim empfiehlt sich der phoenix rc....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
FlyingFortress
Beiträge: 40
Registriert: 15.09.2010 16:39:53

#25 Re: Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von FlyingFortress »

Ich denke, dass hängt von der Erfahrung ab. Na ja mal schauen. Es hängt ja auch zum Teil vom Preis ab. Aber als Anfänger sollte man doch lieber die Cub (Hochdecker) nehmen. Die anderen sind noch etwas zu schwierig. Kaufen will ich sie ja sowieso alle, die Frage ist nur: Welchen zu erst?
Zum Simulator: Ich habe schon einen, aber mir fehlt die Fernsteuerung :wink: Habe stattdessen einen Joy-Stick :D
Benutzeravatar
telicopter
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2009 20:04:50
Wohnort: NRW, Krefeld...

#26 Re: Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von telicopter »

welchen simulator hast du denn?

Gruß Tim
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
FlyingFortress
Beiträge: 40
Registriert: 15.09.2010 16:39:53

#27 Re: Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von FlyingFortress »

Microsoft Flight Simulator Professional: Ist zwar kein richtiger Modellflugsimulator, aber es taugt trotzdem eine Menge. :wink:
Zur J3 Cub: Ich denke die wäre am anfängerfreundlichsten von den Parkzones oder? Wie gesagt, ich habe bisher nur Xtwins geflogen, da weiß man halt noch nicht so viel. :oops:
Benutzeravatar
telicopter
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2009 20:04:50
Wohnort: NRW, Krefeld...

#28 Re: Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von telicopter »

ich glaube den Simulator kannste für modellflug vergessen. Da ist ja schon fast der FMS (Flug Modell Simulator) besser geeignet. Damit hab ich angefangen, ist zwar nicht besonders schön, aber man bekommt etwas routine. Zumindest reicht der für die ersten versuche und wenn das Hobby gefällt, kann man einen besseren kaufen.
Den Flugsimulator kannste kostenlos downloaden.

Gruß Tim
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
FlyingFortress
Beiträge: 40
Registriert: 15.09.2010 16:39:53

#29 Re: Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von FlyingFortress »

Wo denn? Ein Link wäre schön. :D
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#30 Re: Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von Sundog »

weisst du wie du google zu benutzen ist??? such einfach mal nach FMS und nimm den ersten link ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Antworten

Zurück zu „Slow-Flyer“