Parkzone Ultra Micro J3-Cub

FlyingFortress
Beiträge: 40
Registriert: 15.09.2010 16:39:53

#1 Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von FlyingFortress »

Hallo allerseits! :D

Wie schon in der Überschrift geschrieben, möchte ich mir als erstes Voll-RC Flugzeug die J3-Cub von Parkzone kaufen. :D
Ich besitze noch keinerlei Erfahrung und wollte deshalb zu erst einen Flieger ohne Querruder. Große Flieger wie den Multi-
plex Easystar oder den Twin Star 2 möchte ich nicht kaufen. Eher ein Flugzeug, dass man in der Turnhalle oder auf mitt-
leren Wiesen fliegen kann. Da ich mitbekommen habe, dass die Kyosho Miniums alle mit einer nicht so guten Fernsteuer-
ung geliefert werden, verging mir auch die Lust einen von Kyosho zu kaufen. Später bin ich auf Parkzone gestoßen und
kann nur sagen: :shock: Das sind ja tolle Miniflieger! Die Auswahl ging schnell, weil es nur einen Flieger gab, den man
mit Höhenruder, Seitenruder und Motor steuern würde. Die Cub!
:arrow: http://www.parkzone.com/UltraMicro/Defa ... ID=PKZ3900
Nun, da ich noch nie ein Voll-RC Flugzeug geflogen habe, wollte ich eure Meinung zu diesem Flieger wissen.

Übrigens: Wenn ich mir die Cub kaufe, würde ich mir eine Spektrum DX6i zulegen. :D
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#2 Re: Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von mozart1982 »

naja... sollte für einen anfänger kein problem sein... hab sie auch und sie hält einiges aus.... aber die parkzone ember ist noch leichter zu fliegen....
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Re: Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von Sundog »

nimm die mirco-trojan, die ist super.....
mach dir keinen kopf wegen querruder, das geht leichter als man immer denkt ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#4 Re: Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von Hike-O »

Das hört sich doch schon viel besser an als Deine ursprünglichen Auswahlen an Waffeln.

Die Parkzone flieger sind vom Preisleistungsverhältnis her eigentlich kaum zu toppen.
Allerdings bin ich bisher nur deren Warbirds geflogen. Die Cub fand ich aber auch immer interessant...

Die Funke / DX6i ist auch völlig ausreichend, bzw. noch etwas zuviel für Dich. Ich fliege damit seit gut 2 Jahren Helis und vermisse eigentlich nix.
Für Flieger ist die also mehr als ausreichend. Da täte es sogar eine DX5, aber nimm lieber die DX6i.
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Re: Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von Sundog »

schlag zu, die hab ich auch, ist auch einfach zu fliegen ;)

Klick mich....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
FlyingFortress
Beiträge: 40
Registriert: 15.09.2010 16:39:53

#6 Re: Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von FlyingFortress »

:shock: Hier ist Parkzone ja ziemlich beliebt! :wink:
Die DX6i ist meiner Meinung nach das Höchste, was man für die Parkzone Micros braucht.
Zu der T-28 Trojan: Wie ist das eigentlich mit dem Querruder? Ein paar Versuche und es klappt oder wie?
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7 Re: Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von Sundog »

nicht nur mit der trojan, auch mit der mustang....
das geht recht schnell das zu lernen.... ich bin sogar der meinung das fliegen mit quer leichter ist, als mit seite.....
genügend expo und den servo-weg beschränken, schon kannst du den flieger nicht so schnell auf den rücken legen ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
FlyingFortress
Beiträge: 40
Registriert: 15.09.2010 16:39:53

#8 Re: Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von FlyingFortress »

Hm... Mal überlegen. Vom Preis her sind alle Micros von Parkzone gleich. Könnte man die Trojan, die Sukhoi oder die Mustang ohne Querruder fliegen?
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#9 Re: Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von Sundog »

klar. in der dx6 den servoweg auf 0 drehen, dann bewegt sich das servo nicht....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
FlyingFortress
Beiträge: 40
Registriert: 15.09.2010 16:39:53

#10 Re: Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von FlyingFortress »

Aber fliegen die dann auch richtig :?:
Aeroworker

#11 Re: Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von Aeroworker »

natürlich fliegen sie dann nicht wie das original, weil DIE benutzen ja die Querruder ;)
Benutzeravatar
telicopter
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2009 20:04:50
Wohnort: NRW, Krefeld...

#12 Re: Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von telicopter »

Die reagieren glaube ich gar nicht auf Seitenruder. Das ist glaube ich nur dafür da, um in einer Rolle auszusteuern. Ist zumindest bei meiner Parkzone Typhoon 3d (kein Micro Flieger)

Gruß Tim
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Benutzeravatar
telicopter
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2009 20:04:50
Wohnort: NRW, Krefeld...

#13 Re: Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von telicopter »

und mit querruder zu fliegen ist gar nicht so schwer: Queruderin die Richtiung, in die du steuern willst, antippen, mit höhenruder die Kurve durchziehen und mit dem Querruder wieder den Flieger in neutralstellung drehen. Kann man prima am Sim üben und irgentwann kann man das wie schweben mit dem Heli.

Gruß Tim
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
FlyingFortress
Beiträge: 40
Registriert: 15.09.2010 16:39:53

#14 Re: Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von FlyingFortress »

Welches ist denn das beste Modell zwischen Sukhoi Su-26m XP, P-51 Mustang und T-28 Trojan?
Welches ist anfängerfreundlicher?
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#15 Re: Parkzone Ultra Micro J3-Cub

Beitrag von TREX65 »

Von den kleinen Micro-Dingern?? keines!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Antworten

Zurück zu „Slow-Flyer“