Parkzone Mustang P51-D Gunfighter

Antworten
Benutzeravatar
Lengi1
Beiträge: 211
Registriert: 29.11.2010 21:31:46
Wohnort: Schaftlach

#1 Parkzone Mustang P51-D Gunfighter

Beitrag von Lengi1 »

Hi,
nach langen hin und her habe ich mir die Parkzone Mustang P51-D Gunfighter gekauft da ich zwischendurch mal wieder etwas Fläche fliegen wollte.

Technische Daten:
Spannweite: 990 mm
Länge: 850mm
Fluggewicht: 710g
Motor: 480 BL 960Kv Außenläufer
Regler: E-flite Pro 18A BL mit Switch-Mode BEC
Akku: SLS AMP 3S 1800 mAh

Die Mustang wird RFT ausgeliefert und man braucht nur noch Akkus und Empfänger.
Steuerung über Querruder und Höhenruder. Ein Gestänge und Halter zum zusätzlichen Einbau vom Seitenruder liegt im Satz bei.

Die Haubenabdeckung ist vorne gesteckt und hinten mit Magnet. Die Tragfläche ist einteilig und wird unten eingesteckt und mit 1 Schraube verschraubt. Was ich praktisch finde da beim Transport nicht zuviel Platz gebraucht wird und am Flugplatz binnen 1 Minute die Tragfläche und Servos angesteckt, Akku eingebaut und somit flugfertig ist.

25850
25849
25848

Gestern hatte ich dan den Erstflug, da ich das letzte mal Fläche vor ca 20 Jahren geflogen bin und da eher Segler war ich anfangs etwas skeptisch ob ich überhaupt zum "fliegen" komme.
Motor Vollgas, Bissal Schwung mitgeben und das Ding FLIEGT :P :P :P
Keinerlei rumeiern oder sonst was war echt überrascht. Nach kurzen Turns wollte ich dann mal paar Rollen und Loops testen und auch das geht ohne Probleme. :shock: :shock:
Da die Mustang mit ausreichend Power bestückt ist um alleine mit Handstart zum Fliegen kommt, kein Fahrwerk hat ist sie für mich ideal da ich keinerlei Starbahn in der Nähe habe.

Ich finde die Mustang super musst nicht aufbauen, kannst mehr oder weniger gleich loslegen.
Gruß Hans

MSH Protos 500 FBL mit HC3XBase
X-Cell Furion 450 im Aufbau mit Savöx SH-0253,SH-1357, Scorpion 2221-6, CC Phönix ICE 50, 3Digi-Stabi
Blade Mcp X
P51-D Mustang Gunfighter-gerade im Umbau
3D- Charivari 1200mm Spannweite 400W Power

Futabe FF9 TC9Super mit Futaba 2,4 Ghz Fasst und eigenbau Spektrum Modul
Telemetrie via FrSky

Immer zu finden im http://www.helichat.de Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „Slow-Flyer“