Quaksen statt Twittern

Antworten
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#1 Quaksen statt Twittern

Beitrag von Blade »

Hi ihr alle!

Twittert von euch schon jemand?
Oder hat es noch vor?
Dann bist du eingeladen es bei *mir* zu tun.

Ich würde mich freuen, dich bei meinem neuen Webprojekt begrüßen zu dürfen!


Bild
-> http://www.quaksen.de


Das Ganze ist eine Mischung aus SMS, ICQ und weiß der Teufel was noch allem.
Ich kann nur sagen: Erst hab ich auch nicht gewußt, was daran toll sein soll, man muss es einfach ausprobieren und "erleben". Also haut rein!

Liebe Grüße,

Blade
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#2 Re: Quaksen statt Twittern

Beitrag von Blade »

Und ne eigene Gruppe für RC-Heli-Fan.org gibts auch schon: http://www.quaksen.de/group/rchelifans
:bounce:
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: Quaksen statt Twittern

Beitrag von tracer »

Blade hat geschrieben:Twittert von euch schon jemand?
Nö.
Habe den Wiki-Artikel gelesen, mir erschliesst sich der Sinn (noch) nicht.

Sag doch mal was dazu, was man da warum macht.
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#4 Re: Quaksen statt Twittern

Beitrag von Blade »

Ich versteh dich absolut :-)
Die Seite hat eine ähnliche "Mechanik" wie Twitter.
Ist also ein Blog, bzw. eben MICRO-Blog System.
Wozu sowas gut sein soll, hab ich zuerst auch nicht kapiert und gedacht das ist doch alles Quatsch.

Es geht darum, SMS-ähnliche Kurznachrichten in die Welt zu bringen. Und zwar möglichst einfach.
Dabei gehts nicht darum Pulitzer Preise zu gewinnen, sondern es darf einfach auch mal total belangloses gepostet werden.
Man kann damit also schnell seine Freunde auf dem laufenden halten, das man grade das Abi oder den Führerschein geschafft hat, oder eben auch daß das Klopapier alle ist :-)

Aktuell bastel ich noch daran, das man von möglichst vielen Quellen aus "posten" kann. Jabber Schnittstelle kommt noch, e-Mail ist fast fertig und spätestens dann kann man mit z.B. iphone/Blackberry etc von überall per Handy schnell was posten. Es ist alles recht öffentlich, Gruppen und private Channels kommen mit späteren Entwicklungen der Software wohl noch.

Kurz: Ist einfach Rubrik: Web-Fun und erhöht die Schlagzahl, die Welt dreht sich schneller.
Schön auch, grade für Langschwätzer wie mich: Ich hab nur 140 Zeichen Platz und kann niemanden langweilen.

Man muss es einfach mal ausprobieren und sehen wie es in etwas größerer Community langsam anfängt richtig Spass zu machen.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Antworten

Zurück zu „Links“