Suche mp3 Sprechfunk Heli-Cocpit / Heli-Tower

Antworten
Benutzeravatar
guterolli
Beiträge: 1003
Registriert: 14.08.2006 17:36:33
Wohnort: Köln

#1 Suche mp3 Sprechfunk Heli-Cocpit / Heli-Tower

Beitrag von guterolli »

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem mp3 file Sprechfunk zwischen 2 Helis oder Heli - Tower oder der Helibesatzung untereinander.
Hat jemand einen Link wo man sich das downloaden kann? Kostenlos oder auch gegen Bezahlung.
Google hat mich irgendwie nicht weitergebracht.
Benötige den Soundfile für mein Scale-Projekt.

Hat vielleicht jemand noch eine Empfehlung für ein entsprechendes Soundmodul das von der Funke aus aktiviert werden kann?

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann?
Gruß Gerd

FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky

Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#2 Re: Suche mp3 Sprechfunk Heli-Cocpit / Heli-Tower

Beitrag von acanthurus »

Hi..

der Flugfunk zwischen Turm und Luftfahrzeug ist nicht unbedingt heli-spezifisch, mit Ausnahme von ein paar kleinen Details.
Wenn du mal nach "Flugfunk online mithören" googelst findest du jede Menge Quellen, wo du den Live Traffic abhören kannst. Musst das also nur noch aufzeichnen (Audacity oder ähnliches Tool) und fertig.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
guterolli
Beiträge: 1003
Registriert: 14.08.2006 17:36:33
Wohnort: Köln

#3 Re: Suche mp3 Sprechfunk Heli-Cocpit / Heli-Tower

Beitrag von guterolli »

Hallo Andi,
danke für deine Antwort. Leider kann ich nicht all zu viele Livestreams öffnen, und wenn sind sie doch sehr verzerrt oder zu leise oder verrauscht und somit für mich nicht zu gebrauchen.
Gruß Gerd

FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky

Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#4 Re: Suche mp3 Sprechfunk Heli-Cocpit / Heli-Tower

Beitrag von frankyfly »

guterolli hat geschrieben:und wenn sind sie doch sehr verzerrt oder zu leise oder verrauscht
So ist das nun mal mit dem Funk. da "kratscht" es immer mal wieder. Zudem ist es im Heli ja auch nicht gerade leise was der Verständlichkeit ebenfalls nicht zuträglich ist.

Wenn du es "sauber" willst wirst du wohl um selber einsprechen (lassen) nicht drumherum kommen.
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#5 Re: Suche mp3 Sprechfunk Heli-Cocpit / Heli-Tower

Beitrag von acanthurus »

Die Frage ist, ob irgendwas sinnvolles / raushörbares drin vorkommen soll oder nicht. Im X-Plane-Simulator ist als Hintergrundgeräusch so ein permanentes Funk-Kauderwelsch zu hören (aber da hört man fast nix raus), überlagert mit den Geräuschen des Luftfahrzeugs. Wenn du willst, kann ich mal versuchen, das aufzuzeichnen.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#6 Re: Suche mp3 Sprechfunk Heli-Cocpit / Heli-Tower

Beitrag von frankyfly »

acanthurus hat geschrieben:Wenn du willst, kann ich mal versuchen, das aufzuzeichnen.
1. das sollte es doch schon irgendwo als File geben (denke nicht das da was "generiert" wird)
2. Bitte habt bei dem was ihr tut ein Auge auf das Coppyright - Ich habe keine Lust irgendwelche Dateien aus Beiträgen löschen zu müssen!
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#7 Re: Suche mp3 Sprechfunk Heli-Cocpit / Heli-Tower

Beitrag von acanthurus »

Keine Sorge, ich werde hier nichts urheberrechtlich geschütztes einstellen
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Antworten

Zurück zu „Links“