Abgesehen vom Alter, ich habe meinen Fahneneid bei der NVA geschworen. Da kann ich nicht in die Bundeswehr, dem damaligen Klassenfeind. Wir habe damals gelernt, dass die Russen unsere Freunde sind.tracer hat geschrieben: 23.01.2026 22:44:37
Ok, ich in zu alt, werde nicht mehr reaktiviert, aber wir haben einfach keinen Grund dafür, Menschen in einem Krieg zu verbrennen, der uns nichts angeht.
Der Totally OT Thread
-
Dronemaik
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#35341 Re: Der Totally OT Thread
- tracer
- Operator

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich habe 12 Jahre bei der Luftwaffe (BRD) gedient, aber den Russen nie als Feind gesehen oder kennengelernt.Dronemaik hat geschrieben: 25.01.2026 14:58:12Abgesehen vom Alter, ich habe meinen Fahneneid bei der NVA geschworen. Da kann ich nicht in die Bundeswehr, dem damaligen Klassenfeind. Wir habe damals gelernt, dass die Russen unsere Freunde sind.tracer hat geschrieben: 23.01.2026 22:44:37
Ok, ich in zu alt, werde nicht mehr reaktiviert, aber wir haben einfach keinen Grund dafür, Menschen in einem Krieg zu verbrennen, der uns nichts angeht.
Edit: Oh, gerade gesehen, ich bin doch nicht save:
"Verteidigungsfall: Im Falle der Verteidigung können Männer bis 60 Jahre zum Wehrdienst herangezogen werden."
Das ging irgendwie an mir vorbei, meine Kameraden damals gingen noch mit 54 in den Ruhestand:
Es gibt Regeln. Regeln und Konsequenzen.
- tracer
- Operator

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ja, krass wie sich das geändert hat, früher musste man Obrist (A16 oder B3) sein um länger dienen zu '"dürfen".
(hat natürlich auch Auswirkungen auf das Ruhegehalt)
Für Bürojobs kann ich mir ja 62 gut vorstellen, aber z.B. Infanteristen? Dann mit Rollator, dienstlich geliefert?
(hat natürlich auch Auswirkungen auf das Ruhegehalt)
Für Bürojobs kann ich mir ja 62 gut vorstellen, aber z.B. Infanteristen? Dann mit Rollator, dienstlich geliefert?
Es gibt Regeln. Regeln und Konsequenzen.