Hallo, Tracer!
Ich nehme an, Du meinst die Konstruktion der Kabine mit ihren Schwenkgondeln. Die ist so simpel gehalten wie möglich.
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Die Kabine besteht aus ziemlch hartem und festem Styropor. Oben ist sie mit einem umlaufenden Bord aus Sperrholz abgeschlossen. Daran sind vier Lappen angebracht, mit Bohrungen 2 mm. An der Hülle sind vier Sperrholzscheiben mit Doppelklebeband und weiteren Streifen aus spiegelnder Selbstklebefolie angeklebt, durch die vier M2-Schrauben hindurchstoßen. Die Kabine wird einfach von unten her auf diese Schrauben gesetzt und wird von M2-Muttern gehalten.
Auch der Schwenkmechanismus ist so simpel wie möglich gehalten. In die Seitenwände sind 2 Servos eingelassen, deren Drehwinkel ich mit 1 KOhm-Widerständen auf etwa 170° vergrößert habe. Diese Konfiguration hat sich schon bei den "kleinen Blimps" bewährt. Auf die Servoabtriebe habe ich die optionalen Servoscheiben gesetzt. Auf diese Scheiben hatte ich ursprünglich 2 weitere Servoscheiben gesetzt, die mit 4 mm ausgebohrt waren. Diese wurden mittlerweile durch zwei 3-D-Druckteile ersetzt, die sich nur durch einen längeren Zapfen mit 4 mm-Bohrung von den vorherigen Servoscheiben unterscheiden. Die 4 mm-Kohlerohre sitzen darin einfach sicherer.
Die eigentlichen Motorgondeln sind Ersatzteile für eine Drohne. Darin sitzen zwei kleine Brushless mit ihren Propellern. Jeder der beiden Motore kann einzeln angesteuert werden, da sie je einen Regler dran haben. Das ergibt dann die Schwenkgondelsteuerung.