Das Fahrzeug der Zukunft ;-)

helihopper

#1 Das Fahrzeug der Zukunft ;-)

Beitrag von helihopper »

Nur noch ein wenig flugfähig machen, dann klappt das auch

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Das Fahrzeug der Zukunft ;-)

Beitrag von tracer »

Lustige Idee :-)
Benutzeravatar
Andre77
Beiträge: 159
Registriert: 09.07.2015 18:41:54
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#3 Re: Das Fahrzeug der Zukunft ;-)

Beitrag von Andre77 »

Hi,

sehr cool gemacht, tolle Idee.

Viele Grüsse

Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough :wink:
Benutzeravatar
volopiacere
Beiträge: 87
Registriert: 15.02.2015 21:32:49
Wohnort: Raum Eichstätt
Kontaktdaten:

#4 Re: Das Fahrzeug der Zukunft ;-)

Beitrag von volopiacere »

Geil! Das bau ich mir unter die Fussrasten von der Enduro, damit kommm ich jeden Hang hoch 8)

Gruss Helmut
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#5 Re: Das Fahrzeug der Zukunft ;-)

Beitrag von acanthurus »

Wieder mal grandios, dass man die Idee jetzt als neu und bahnbrechend verkauft.

Sowas in der Art (d.h. Wände hoch per ansaug/anpressprinzip) gibts seit vielen Jahren fürn Appel und n Ei als Kinderspielzeug aus China.
,
(upload dieses Videos 2008)

und diverse Selbstbauvorläufer habe ich auf Indoomeetings gesehen, unmittelbar nachdem die ersten Shockys auf dem Markt waren.
Aber wenn Disney SCIENCE (oha!) sowas macht, dann ist es "the last great invention left to mankind" (Songzitat, na, wer kennt sich in den 70ern aus?)

Andi
(Profi-Spielverderber)
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Andre77
Beiträge: 159
Registriert: 09.07.2015 18:41:54
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#6 Re: Das Fahrzeug der Zukunft ;-)

Beitrag von Andre77 »

Hi,

naja das Teil oben ist ja durch die Variable Verstellung schon ein wenig 'ausgereifter' und flexibler, das kann ja auch von Flach auf Wand fahren usw...

Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough :wink:
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#7 Re: Das Fahrzeug der Zukunft ;-)

Beitrag von frankyfly »

kost auch n büschel mehr als`n Fuffi ... "Nice but not new"
Benutzeravatar
volopiacere
Beiträge: 87
Registriert: 15.02.2015 21:32:49
Wohnort: Raum Eichstätt
Kontaktdaten:

#8 Re: Das Fahrzeug der Zukunft ;-)

Beitrag von volopiacere »

Hey Andre77
um von Flach aus die Wand hochzufahren gibts von Huski, KTM und co auch schon länger geignete Geräte :rr:

Gruss Helmut, ( ECW, Bechthal, Bielstain, OaoG...kennst Du.?)
Benutzeravatar
Andre77
Beiträge: 159
Registriert: 09.07.2015 18:41:54
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

#9 Re: Das Fahrzeug der Zukunft ;-)

Beitrag von Andre77 »

Hi,

ich weis, ich hab eins von Yamaha ;)
Bilstain in Belgien kenn ich persönlich, aber lange nicht mehr da gewesen. Die anderen nur vom hören...

Viele Grüsse

Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough :wink:
Benutzeravatar
volopiacere
Beiträge: 87
Registriert: 15.02.2015 21:32:49
Wohnort: Raum Eichstätt
Kontaktdaten:

#10 Re: Das Fahrzeug der Zukunft ;-)

Beitrag von volopiacere »

Bielstain ist bei mir auch lange her, leider sehr weit.
Zuletzt hatte ich ne XR400, das Fahrzeug der Zukunft wird ein Huski Oldi, hab hier einen ( Picasso-)Uwe der infiziert einen mit sowas...
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#11 Re: Das Fahrzeug der Zukunft ;-)

Beitrag von Mataschke »

Jetzt aber mal was richtig abgefahrenes von der CES2016

http://youtu.be/JcYkOq0hnBM


Sent from Teufelsapparätle
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#13 Re: Das Fahrzeug der Zukunft ;-)

Beitrag von acanthurus »

Na ja so richtig überraschen tut das hoffentlich niemanden mehr, oder?
Wenn man sich dann all dieser infolge GPS-Störungen entflogener DJI Phantoms usw. erinnert, dann hat dieses Gerät das Potenzial zur Schwiegermutterentsorgungsmaschine :P
Wie schön, dass man auch jetzt schon damit wirbt, dass man keine Fluglizenz dafür brauche - wo das ganze Thema Zulassung usw. überhaupt nicht geklärt ist. Auch in China gibt es eine Luftfahrtbehörde, und die ist gar nicht mal so freizügig (das weiß ich aus persönlicher Erfahrung :( ). Würde mich wundern, wenn die in Anbetracht dieser Werbekampagne nicht mal die eine oder andere Augenbraue hebt.

Das Design gefällt mir - kompakt, schnittig, kein unnötiges Gedöns - nen PropGuard hätten sie ruhig spendieren können in Anbetracht der (im Stand) auf Eierhöhe drehenden Props.

Was die Sicherheit angeht, darf man allerdings skeptisch sein. Wenn "Drohnen"hersteller plötzlich ein manntragendes Luftfahrzeug bauen, dann darf man davon ausgehen, dass sie ihre bisherigen Maßstäbe, Methoden und Technologien ansetzen (wie der Kommentar bezüglich Fluglizenzen eigentlich schon klarstellt).
Damit dürften einige wichtigen luftfahrtüblichen Sicherheitsgedanken fehlen (Motorausfall? Leitsystem-Ausfall? Akkuprobleme? Bus-Redundanz? Ich sehe keine Schraubensicherung an den Props.. ) und der Betrieb im Luftraum von Nichtkongo-Staaten erst mal ausgeschlossen sein.
Ein Gesamtrettungssystem wäre mal so das absolute Minimum, was so ein Flugapparat haben sollte - man wird es öfter mal brauchen.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#14 Re: Das Fahrzeug der Zukunft ;-)

Beitrag von speedy »

Naja, abgefahren wäre es, wenn da Turbinen oder so verbaut wären und das nicht so nen Quadrocopter-Abklatsch ist. Nur weil man mit 4 Rotoren so angeordnet was in die Luft bekommt, ist es nicht gleich deswegen überall passend - empfinde ich auch bei manchen Modellen so. Natürlich benötigt man keine Fluglizenz dafür - habe das Teil vor 1-2 Tagen kurz in den Nachrichten oder so gesehen und da wurde gesagt, daß der Passagier das Ding gar nicht steuert, sondern es von einem Piloten am Boden gesteuert wird. Der Passagier sitzt da nur drin und darf die Umgebung genießen - so kam es rüber. ... und absolut witzig fand ich die Aussage "das mache das fliegen sicherer für den Piloten" .... (klar, wenn der am Boden und nicht in der abstürzenden Maschine sitzt). :mrgreen:


MFG
speedy
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#15 Re: Das Fahrzeug der Zukunft ;-)

Beitrag von acanthurus »

Davon mal abgesehen... das Ding ist derzeit allerhöchstens in der Kategorie "Rich Kid´s Toy" anzusiedeln... und da will man doch STEUERN und nicht nur anklicken, wo man hinwill, oder??? Quasi FPV Racer XXXXL
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Antworten

Zurück zu „Videos“