Drohnenpilot aus Berlin oder Dresden und Umgebung gesucht!

TheSiege2015
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2014 22:42:37

#1 Drohnenpilot aus Berlin oder Dresden und Umgebung gesucht!

Beitrag von TheSiege2015 »

Hallo,

wir suchen einen Drohnenpilot mit eigener Drohne und 3-Achsen-Gimbal für unseren Low-Budget-Spielfilm, einen Actionthriller und modernen Western in unserem Grand Canyon, der Sächsischen Schweiz. Ihr müsstet aus Berlin oder Dresden und Umgebung stammen und eine Drohne und einen 3-Achsen-Gimbal mit einer Nutzlast von mind. 2 Kilo, idealerweise aber 3-4 Kilo Nutzlast, haben.

Gedreht wird voraussichtlich mit Unterbrechungen von mehreren Wochen von Mitte Dezember bis Anfang März.

Ein Honorar könnten wir auf Rückstellung zahlen, aber natürlich würden wir die Technik selbst mieten.

Ich freue mich auf Eure Antworten, bitte schickt uns einen (Download-)Link zu Eurem Showreel oder einigen selbst gedrehten Videos. Schickt uns einfach eine Email an thesiege2015@gmx.de! Bitte gebt uns ein paar Tage Zeit zu antworten und euch das Treatment zuzuschicken.

Viele Grüße!

Jacob
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Drohnenpilot aus Berlin oder Dresden und Umgebung gesuch

Beitrag von Crizz »

Bevor dir da die Anfragen das Email-Postfach sprengen solltest du selber schonmal abklären, wie bei euch die rechtliche Grundlage in Sachen Aufstiegsgenehmigung aussieht. Das kann ein teuerer Spaß werden, wenn jedesmal eine Einzelgenehmigung einzuholen wäre. Ferner solltet ihr berücksichtigen das ein CamCopter mit 3-Achs-GImbal und einer Netto-Payload von 4 kg ein ziemlicher Brummer ist, etliche k€ kostet und euch sowas kaum einer ohne Piloten vermieten wird - alleine wegen der nötigen EA für den Copter seitens des Behörden, denn da ist in D der Pilot drin festgeschrieben, eine Sammelgenehmigung für mehrere Piloten bei MC über 5 kg TOW ist mir nicht bekannt, und bei 4 kg Netto Payload seid ihr in der 10 kg Klasse unterwegs.

Von daher würdet ihr etwaigen Interessenten sicher einen Gefallen tun, diese Dinge vorab abzuklären - denn wie die Haftungssache in der Schweiz aussieht wird für jeden einzelnen eh shcon Arbeit genug sein, da sind Einzelanfragen bei den Versicherern nötig - sofern ihr für euer Projekt keine Haftpflicht abgeschlossen hat die jedwede Beteiligung Dritter haftungsrechtlich mit abdeckt.

Ist halt vieles, was dabei zu bedenken ist... Wäre schön wenn es klappt, ich halt euch die Daumen und würde mich freuen hier wieder was von dem Projekt zu lesen / sehen
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Re: Drohnenpilot aus Berlin oder Dresden und Umgebung gesuch

Beitrag von Sundog »

Chris, Drehort ist nicht die Schweiz, sondern die sächsische Schweiz und das liegt in D ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#4 Re: Drohnenpilot aus Berlin oder Dresden und Umgebung gesuch

Beitrag von Mataschke »

falls es richtig Professionell sein soll und ihr euch um keine Genehmigungen und so weiter kümmern müsst.

http://www.helischool-movieflight.de/in ... ht-menu-hp
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: Drohnenpilot aus Berlin oder Dresden und Umgebung gesuch

Beitrag von Crizz »

Malte, ich hab mich da falsch ausgedrückt. Ich meinte das die Regelungen in jedem Bundesland unterschiedlich ausfallen können ( Wie ich mittlerweile weiß gibt es extreme Unterschiede zwischen Saarland und Hessen z.b. ), und wenn nun jemand aus einer angrenzenden Region kommt hat er erstmal die Arbeit mit den zuständigen Behörden und ggf. seiner Versicherung das entsprechend zu klären. Was natürlich hinfällig wäre wenn derjenige aus dem Bereich kommt und die nötigen Genehmigungen bereits innehat, ist klar. Das ich dann die "Schweiz" in Sachen Haftung eingenommen hab war ne freudsche Fehlleistung zu vorgerückter Stunde, da waren die Finger schneller als das Auge, das "sächsische" fehlte - denn es kann durchaus sein das es problematisch wird wenn in oder am Nationalpark geflogen werden soll. Daher der Hinweis. Ich gelobe Besserung was das posten nach 22:00 Uhr betrifft ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#6 Re: Drohnenpilot aus Berlin oder Dresden und Umgebung gesuch

Beitrag von Mataschke »

Crizz hat geschrieben: Ich gelobe Besserung was das posten nach 22:00 Uhr betrifft
Schiebs auf die Medikamente vom Unfall ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7 Re: Drohnenpilot aus Berlin oder Dresden und Umgebung gesuch

Beitrag von Crizz »

Die sind abgebaut, Micha - damit komm ich nicht mehr durch :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
MisterPom
Beiträge: 368
Registriert: 12.04.2005 12:00:25
Wohnort: 44869

#8 Re: Drohnenpilot aus Berlin oder Dresden und Umgebung gesuch

Beitrag von MisterPom »

Hallo !

Da der Termin ab Dezember liegt wird es schwer werden einen Piloten zu finden der zu dem Termin auch alle Genehmigungen bekommt.
Eure Anforderungen liegen im Profibereich, und meist sind die Piloten ausgebucht das es so kurzfristig eng werden wird.
Ihr könntet es bei www.fluglinse.de versuchen, die haben mehrere Teams und auch das entsprechende Material und Erfahrung.

Mfg Tilo
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#9 Re: Drohnenpilot aus Berlin oder Dresden und Umgebung gesuch

Beitrag von Pingu »

TheSiege2015 hat geschrieben:Ein Honorar könnten wir auf Rückstellung zahlen
Hmm, das ist ja mal eine wirklich schöne Rätselfrage: Wie zahlt man wohl ein Honorar auf Rückstellung?
Benutzeravatar
ewy
Beiträge: 259
Registriert: 03.04.2008 21:53:44
Wohnort: Berlin

#10 Re: Drohnenpilot aus Berlin oder Dresden und Umgebung gesuch

Beitrag von ewy »

Gruß
ewy

Modelle:
Huges 500,Hirobo Sceadu 50 Mechanik,E-Umbau,Gy 401,M Blade
6HV,3 GX,SLS 2650 12S
T-Rex 500 GF,Gy 401+S 9257,TS-HS 225 MG,SLS 3700 5S,Maniac Blätter
T-Rex 500 GF,3g+S 9257,TS-S 9257,SLS 2650 6S,Maniac Blätter
div.Flugzeuge


Tom's heli school Co-Trainer bei Tom´s heli school
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#11 Re: Drohnenpilot aus Berlin oder Dresden und Umgebung gesuch

Beitrag von T-Rex 550 »

Pingu hat geschrieben:
TheSiege2015 hat geschrieben:Ein Honorar könnten wir auf Rückstellung zahlen
Hmm, das ist ja mal eine wirklich schöne Rätselfrage: Wie zahlt man wohl ein Honorar auf Rückstellung?
So wie ratenzahlung ? Rate wann ich zahle ? :D
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#12 Re: Drohnenpilot aus Berlin oder Dresden und Umgebung gesuch

Beitrag von ICE63 »

Hallo Jacob, wer seit ihr überhaupt ?? Gibt es denn keine Webseite von euch ??
Man will ja auch schließlich wissen mit wem man zu tun hat.
Und warum 3-4 Kg Nutzlast ? Es gibt doch inzwischen sehr gute Cams, mit viel weniger Gewicht ! Also geringere Kosten, wenn man schon aufs Geld achten muß !
Verstehe ich jetzt nicht wirklich. :?:
------------------------
TheSiege2015
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2014 22:42:37

#13 Re: Drohnenpilot aus Berlin oder Dresden und Umgebung gesuch

Beitrag von TheSiege2015 »

Hallo,

danke für die Informationen und Ratschläge, alles richtige und wichtige Hinweise.
Das Fliegen im Naturpark Sächsische Schweiz wird natürlich strenger gehandhabt. Mit Genehmigungen müssen wir uns wohl tatsächlich beeilen.

Mehr zu unserem Film gerne einfach per Email auf Nachfrage (siehe oben) Sobald es eine Webseite gibt und auch die ersten Aufnahmen, würd ich mich freuen, sie auch hier einzustellen um mal zu hören was ihr denkt!

Honorar auf Rükstellung ist übrigens ein feststehender Begriff aus der Filmwelt, das heisst man verdient erst dann etwas, wenn die ersten Filmrechte (z.B. die Fernsehrechte für Deustchland) verkauft werden und so die ersten Gewinne gemacht werden. Das heisst tatsächlich, daß das Honorar im Normalfall peu a peu oder im schlimmsten Fall natürlich auch gar nicht, reinkommt. Aber dann müsste man es geschafft haben einen völlig unverkäuflichen Film zu drehen. Das kriegen wir glaube ich nicht hin. Auch hilft es natürlich wenn man auch ansonsten "Low Budget" arbeitet und entsprechend wenig Geld ausgibt, dann ist der Break Even natürlich schneller erreicht.
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#14 Re: Drohnenpilot aus Berlin oder Dresden und Umgebung gesuch

Beitrag von Pingu »

TheSiege2015 hat geschrieben:Honorar auf Rükstellung ist übrigens ein feststehender Begriff aus der Filmwelt, das heisst man verdient erst dann etwas, wenn die ersten Filmrechte (z.B. die Fernsehrechte für Deustchland) verkauft werden und so die ersten Gewinne gemacht werden.
Wenn ihr eine Dienstleistung beziehen wollt, warum soll dann der Pilot in diesem Falle mit seiner Vergütung von einer Vermarktung abhängig sein? Seine Leistung hat er doch erbracht. Also warum soll er dafür im Risiko stehen?
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#15 Re: Drohnenpilot aus Berlin oder Dresden und Umgebung gesuch

Beitrag von acanthurus »

Weil sie es sich sonst nicht leisten können?

Euch ist schon klar dass wir hier von zwei völlig unterschiedlichen Rechtssituationen sprechen - einmal Modellflug aus persönlicher Neigung (dazu ist dieses Forum), und einmal den gewerblichen Betrieb eines Flugerätes...
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Antworten

Zurück zu „Videos“