Air3s / RC2

Antworten
A-S Helifan71
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#1 Air3s / RC2

Beitrag von A-S Helifan71 »

Hallo Fritz,
zu deinem angesprochenen Problem mit der RC2 das sie meckert beim Modellwechsel ist nur zu Anfang so.
Sobald du z.B. Air3s/Mini4Pro/Neo usw. mal gebunden hattest,ist das hinterlegt.
Danach meckert sie auch nicht mehr.
Lediglich das umschalten nimmt jedesmal ein wenig Zeit in Anspruch was mich auch immer genervt hat.
Sobald Du deine RC Pro2 hast,hat sich das Problem ja auch erledigt.
Dann wirst dich höchstens ärgern das sie zu wenig Modelle bisher unterstützt.
Auch wirst sicher dann 2 Modelle mit der RC Pro2 nutzen wollen....
:wink:
Glaube kaum das du dann noch glücklich mit einer RC2 in Verbindung mit deiner Mini4 Pro sein wirst....
:)
Gruß
Alex
Fritz11

#2 Re: Air3s / RC2

Beitrag von Fritz11 »

Hallo Alex,
wenn Du die Air3S mit der RC2 aktiviert hast, ist das die registrierte RC auch für den Garantiefall.
Ich habe zwischendurch mal die RC N3 mit Ipad die Air3S steuern lassen, weil parallel Mini4 pro an der RC2 gehangen hat. DANN kam der Hinweis, dass ich nur 20 Flüge mit der RC N3 habe, bevor sie entkoppelt werden muss.
Das Gleiche wird sicher auch passieren, wenn Du jetzt von der RC pro 2 mal auf die RC2 wechselst - vermutlich?!?
Gruß Fritz
A-S Helifan71
#3 Re: Air3s / RC2

Das wäre ja ein Ding
:shock:
Muss ich ausprobieren.
Mini4 Pro / Neo / Mini3 Pro
dort gab es keine Begrenzung, lediglich musste sie immer wieder die Modelle neu laden beim Wechsel.
Gruß
Alex
Fritz11

#4 Re: Air3s / RC2

Beitrag von Fritz11 »

Man kann dann dauerhaft die "erste" registriete RC entkoppeln und auf eine andere wechseln. Dann ist die wieder die Mutter-RC ;)
Was DJI das bringt, ist wieder einmal ein Rätsel. Neo und Flip machen das nicht. Nur Mini 4 pro und Air3S
A-S Helifan71
#5 Re: Air3s / RC2

Hach jou,
So langsam zweifele ich auch ein wenig am DJI Support
:roll:
Gerade nochmals wegen einer anderen Sache dort angerufen,da musste ich erstmal 5 Minuten in der Leitung bleiben.
Er meinte,er müsse da erstmal einen Experten fragen...
:o
Meine Frage....
Ich dachte eigentlich das ich mit einem Experten sprechen würde... da kam er leicht ins stottern...
:)
Als Antwort dann,wir haben gerade ein Server Problem und können dies nicht prüfen...
Dann noch mal schnell die Frage hinterhergeschoben weshalb die RC2 diese Meldungen mit 19 Flügen bringen würde.
Angeblich aus Sicherheitsgründen, diese Meldung würde nur erscheinen wenn die Fernsteuerungen mit unterschiedlichen Email Adressen registriert wäre.
Dann wird die Verbindung von DJI komplett gesperrt werden.
:shock:
Meine Antwort...
unmöglich, beide Fernsteuerungen sind auf Ein/MEIN Konto bei DJI registriert die RC2 als auch die RC Pro2.
Nächste Gegenfrage....
Können sie mir beide Seriennummern mal geben das ich das überprüfen kann....
Antwort...
Schauen Sie doch einfach in mein Konto, soll ich jetzt von allem die Seriennummern heraussuchen oder von jedem Gerät ablesen??
Da meinte er wieder stotternd, das er kein Zugriff auf mein Konto hätte.
Da habe ich den Nerv verloren, mich recht herzlich bedankt, und aufgelegt.
Da kann man besser in einem Forum fragen als bei DJI anzurufen... :roll:
Gruß
Alex
Fritz11

#6 Re: Air3s / RC2

Beitrag von Fritz11 »

Vermutlich werden wir in Zukunft nur noch KIs fragen.
Ich habe allerdings mit ChatGPT4 neulich ganz erstaunliche Gespräche geführt und ganz präzise Auskünfte über Dinge bekommen (3D Druck), die es in KEINEM Forum gibt. Die KIs haben wohl Zugriff auf Entwicklerdatenbanken.

Es wird immer gruseliger, wenn die KI Dir Vorschläge macht, die menschlicher nicht sein können.
Antworten

Zurück zu „Mavic / Air Modelle + Zubehör“