DJI Mobilfunk Dongle2
- der Michek
funktioniert alles bei mir.
blutiger anfänger neo - flip - avata 2 - p4p v2 - air 3s
- Helifan71
- Admin

- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Also den Dongle2 in der Air3s, und erhälst eine Internetverbindung zwischen der Fernsteuerung und der Drohne??
Dann werde ich das gleich auch nochmal ausprobieren.
Die letzten Wochen hat es bei mir nicht funktioniert.
DJI Support meinte sie hätten Lizenz Probleme
Gruß
Alex
Alex
- Helifan71
- Admin

Habe es jetzt nochmals getestet,.
Ebenso habe ich die Dongles mal gewechselt, von der
RC Pro2 in die Air3s und umgekehrt.
In der RC Pro2 habe ich eine gute 4g Internetverbindung mit beiden Dongles.
In der Air3s lässt sich die verbesserte Übertragung nicht einschalten wie gehabt.
Ebenso wird auch Service Starus wieder nicht angezeigt.
Software von den Dongles ist auf den neusten Stand.
Ob nun mit der RC Pro2 im WLAN Netz ,Hotspot zum Smartphone, oder mit dem Dongle2 eine Internetverbindung hergestellt ,die verbesserte Übertragung lässt sich nicht einschalten mit der Air3s.
Mach mal bitte ein Bild von der verbesserte Übertragung von deiner Fernsteuerung,so das ersichtlich ist das sie eingeschaltet,bzw das es umgeschaltet werden kann.
(Bild 3)
Dann kann der DJI Support mir auch nix mehr von Lizenz Problemen erzählen
Ebenso habe ich die Dongles mal gewechselt, von der
RC Pro2 in die Air3s und umgekehrt.
In der RC Pro2 habe ich eine gute 4g Internetverbindung mit beiden Dongles.
In der Air3s lässt sich die verbesserte Übertragung nicht einschalten wie gehabt.
Ebenso wird auch Service Starus wieder nicht angezeigt.
Software von den Dongles ist auf den neusten Stand.
Ob nun mit der RC Pro2 im WLAN Netz ,Hotspot zum Smartphone, oder mit dem Dongle2 eine Internetverbindung hergestellt ,die verbesserte Übertragung lässt sich nicht einschalten mit der Air3s.
Mach mal bitte ein Bild von der verbesserte Übertragung von deiner Fernsteuerung,so das ersichtlich ist das sie eingeschaltet,bzw das es umgeschaltet werden kann.
(Bild 3)
Dann kann der DJI Support mir auch nix mehr von Lizenz Problemen erzählen
Gruß
Alex
Alex
- der Michek
heute nachmittag beschäftige ich mich mal intensiv mit dem thema hier…
- der Michek
so also bei mir funktioniert das wirklich alles. ich habe mal paar screen shots gemacht und von dem ausgeklappten Menü dann noch ein Foto.
Wichtig ist, dass man über das Menü eine Verbindung mit einem Hotspot herstellt, also in meinem Fall mit dem Home-WLan oder mit dem Handy-Hotspot. Natürlich muss am Modem in der Drohne die LED grün sein und zwar immer (ohne Blinken). Das ist Voraussetzung (hat nichts mit dem Hotspot zutun). Wenn das nicht ist (LED blinkt rot), dann ist keine Verbindung mit dem 4G-Netz hergestellt (Pin ist raus?).
Die Darstellung hier von den Fotos ist suboptimal, werden nur halb und riesengross dargestellt. Bitte also einzeln anschauen.
Wichtig ist, dass man über das Menü eine Verbindung mit einem Hotspot herstellt, also in meinem Fall mit dem Home-WLan oder mit dem Handy-Hotspot. Natürlich muss am Modem in der Drohne die LED grün sein und zwar immer (ohne Blinken). Das ist Voraussetzung (hat nichts mit dem Hotspot zutun). Wenn das nicht ist (LED blinkt rot), dann ist keine Verbindung mit dem 4G-Netz hergestellt (Pin ist raus?).
Die Darstellung hier von den Fotos ist suboptimal, werden nur halb und riesengross dargestellt. Bitte also einzeln anschauen.
- der Michek
Wenn es Dir was nützt, tauschen wir die Dinger mal und testen mal so?
- Helifan71
- Admin

Irgendwie war ich dann wohl im falschen Film.
Ich ging davon aus Du hast die Mavic4Pro + RC Pro2.
Als ich deine Bilder sah, habe ich erstmal Dampf beim
DJI Support abgelassen,von wegen Lizenz Probleme beim Dongle2.
Auf einmal war der Typ recht kleinlaut,und wurde zu einem Techniker weitergeleitet.
Das war seit Monaten die erste vernünftige Aussage die ich seitens DJI erhalten habe.
Die beiden Dongles sind okay,ebenfalls die Air3s.
Es funktioniert z.Z. Lediglich nicht mit der RC Pro2.
In der RC Pro2 funktionieren beide für eine Internetverbindung,ebenfalls funktionieren sie auch in der Air3s, zur (verbesserten Verbindung) , allerdings nur mit der RC2.
Klar das dies seit einigen Monaten bei mir nicht mehr funktioniert.... seit ich halt die RC Pro2 nutze.
Werde aber die RC2 nicht mehr nutzen für die Air3s oder Mini5 Pro,sehe ich als derben Rückschritt.
Ich ging davon aus Du hast die Mavic4Pro + RC Pro2.
Als ich deine Bilder sah, habe ich erstmal Dampf beim
DJI Support abgelassen,von wegen Lizenz Probleme beim Dongle2.
Auf einmal war der Typ recht kleinlaut,und wurde zu einem Techniker weitergeleitet.
Das war seit Monaten die erste vernünftige Aussage die ich seitens DJI erhalten habe.
Die beiden Dongles sind okay,ebenfalls die Air3s.
Es funktioniert z.Z. Lediglich nicht mit der RC Pro2.
In der RC Pro2 funktionieren beide für eine Internetverbindung,ebenfalls funktionieren sie auch in der Air3s, zur (verbesserten Verbindung) , allerdings nur mit der RC2.
Klar das dies seit einigen Monaten bei mir nicht mehr funktioniert.... seit ich halt die RC Pro2 nutze.
Werde aber die RC2 nicht mehr nutzen für die Air3s oder Mini5 Pro,sehe ich als derben Rückschritt.
Gruß
Alex
Alex
- der Michek
lohnt sich denn der Umstieg auf die Pro? Nur wegen dem Display? Gibts da noch andere Vorteile?
- Helifan71
- Admin

Moin Michek,
Lies dir das Thema RC Pro2 mal durch.
viewtopic.php?f=389&t=103926
Ich nutze sie nicht nur als Fernsteuerung.
Den Dongle2 in der Fernsteuerung zu haben,direkt eine Internetverbingung beim öffnen,ohne HotSpot zum Smartphone ist für mich genial.
Im Urlaub nutze ich ein Satellitentelefon und kein Smartphone,da kann man sein Smartphone getrost daheim lassen.
Lies dir das Thema RC Pro2 mal durch.
viewtopic.php?f=389&t=103926
Ich nutze sie nicht nur als Fernsteuerung.
Den Dongle2 in der Fernsteuerung zu haben,direkt eine Internetverbingung beim öffnen,ohne HotSpot zum Smartphone ist für mich genial.
Im Urlaub nutze ich ein Satellitentelefon und kein Smartphone,da kann man sein Smartphone getrost daheim lassen.
Gruß
Alex
Alex
- der Michek
Ah ok. Brauch ich also nicht wirklich. Meine Philosophie ist da etwas anders, bei mir muss alles kompakt sein und zum Fernsehen muss ich nicht vom iPad Pro auf ne Klapp-Fernbedienung für 1000 Euro wechseln. Beim Fliegen brauch ich kein Fernsehen. Ich bin mit Neo, Avata2, Flip, Air3s und auch Phantom 4 V2 unterwegs, mir wäre ein Controller für alle Modelle zusammen am liebsten.
- Helifan71
- Admin

Hi Michek,
es ist halt eine feine Sache die RC Pro2 auch anderweitig nutzen zu können statt als reine Fernsteuerung die lediglich nur rumliegt bis sie das nächste mal zum Einsatz kommt.
Der Bildschirm ist wirklich schon ein gewaltiger Unterschied zur RC2.
Im Urlaub kann man somit auch aufs Laptop verzichten, da alles auch mit der RC Pro2 erledigt werden kann.Selbst TV schauen in einer Berghütte wäre machbar. Ebenso der Vorteil, einfach aufklappen, sofort eine Internetverbindung ohne ein Smartphone bei sich zu haben,im Urlaub ist ein Satellitentelefon angesagt in den Bergen,oder im hohen Norden.
Für meine Zwecke ist sie absolut genial und jeden Cent wert.
Der Preis ist auch vollkommen okay,wenn ich das mal so mit den Fernsteuerungen für den Modellbau vergleiche.
Gerade den Dongle2 direkt in der Fernsteuerung zu haben...

es ist halt eine feine Sache die RC Pro2 auch anderweitig nutzen zu können statt als reine Fernsteuerung die lediglich nur rumliegt bis sie das nächste mal zum Einsatz kommt.
Der Bildschirm ist wirklich schon ein gewaltiger Unterschied zur RC2.
Im Urlaub kann man somit auch aufs Laptop verzichten, da alles auch mit der RC Pro2 erledigt werden kann.Selbst TV schauen in einer Berghütte wäre machbar. Ebenso der Vorteil, einfach aufklappen, sofort eine Internetverbindung ohne ein Smartphone bei sich zu haben,im Urlaub ist ein Satellitentelefon angesagt in den Bergen,oder im hohen Norden.
Für meine Zwecke ist sie absolut genial und jeden Cent wert.
Der Preis ist auch vollkommen okay,wenn ich das mal so mit den Fernsteuerungen für den Modellbau vergleiche.
Gerade den Dongle2 direkt in der Fernsteuerung zu haben...
Gruß
Alex
Alex