Taschenrechner Casecon

Antworten
Benutzeravatar
steffen 2.0
Beiträge: 1199
Registriert: 30.08.2006 10:21:07
Wohnort: Kreuzlingen

#1 Taschenrechner Casecon

Beitrag von steffen 2.0 »

Nachdem ich meinen schönen Taschenrechner bereits unfreiwillig zum dummi gemacht habe :x :cry: Kann ich jetzt endlich ohne angst an einem neuen gehäuse dafür arbeiten. Heut war ich auch schon in ner schreinerei, der Meister dort war super nett und hat mir zuerst das Brett mit nem astloch drin geschenkt (wegen der maserung) und dann hat er noch über eine stunde mit mir das teil in passende Bretchen gesägt. Hammer wie aufwendig und schwierig das selbst mit profi maschienen ist :shock:

Na ja, zum problem. Geplant war den Boden auszufräßen, auf 5mm restdicke. Da das nussholz relativ hart ist (noch zusätzlich mit dem astloch) denk ich sollte das gehen. Leider gibts bei mir in der schule natürlich keine Fräßer für holz.... Geht das trozdem mit metalfräßer? wie muss man da Drehzahl und vorschub anpassen? oder kann man da evtl. nen fräßer von ner oberfräße einspannen und das damit machen? Den Lehrer würd ich ungern fragen, der is das nicht so zimperlich und würd das teil gleich einspannen und einfach mal voll reinfahren, wird schon gehen :banghead:

und dann noch eins, die tastatur wird auf jeden fall neu gemacht, die frage ist nur aus was, und wie ich die beschrifte (bei 46 Tasten alle 3fach belegt muss das einfach sein :D ) Holz währe warscheinlich optisch am besten, wird aber warscheinlich schnell ziemlich eklig wenn man da immer mit den fingern drauftapst. Deshab ich an alu oder vielleicht noch besser edelstahl (falls ich das so einfach bekomme) gedacht. Aber wie beschrifte ich das ganze dann dauerhaft? nen laser hat die schule leider nicht und mit CNC wird das fürchte ich ein rießen aufwand (zumal ich nicht mal weiss ob ich da überhaupt randarf) Die notlösung währe das mit wasserfesten stifft draufschreiben, aber ich bezweifle mal, dass das solange hält... Vielleicht ja jemand von euch tipps

Danke fürs durchlesen, dafür gibts auch schon mal nen paar bildchen (auch wenn man nicht so viel sieht :? )
Dateianhänge
aufgeräumt :D
aufgeräumt :D
P240408_21.21.JPG (72.08 KiB) 1176 mal betrachtet
mal provisorisch aufgelegt, das tastenfeld wird noch bündig mit dem deckel
mal provisorisch aufgelegt, das tastenfeld wird noch bündig mit dem deckel
P240408_21.22[01].JPG (78.46 KiB) 1169 mal betrachtet
Die rückseite des Boden
Die rückseite des Boden
P240408_21.22[02].JPG (65.84 KiB) 1166 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4161
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#2

Beitrag von Gerry_ »

Und was wird das wenns fertig ist?

Conrad Zuse hat glaub ich auch mal sowas ähnliches erfunden ;)

Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Benutzeravatar
steffen 2.0
Beiträge: 1199
Registriert: 30.08.2006 10:21:07
Wohnort: Kreuzlingen

#3

Beitrag von steffen 2.0 »

na ein taschenrechner casecon... nen neue hülle, die alte is plastik, das hat keinen stil :) :wink: Ne, holz fühlt sich einfach viel schöner an, und geiler aussehen tuts auf jedenfall. (Obwohl die orginal hülle schon lackiert ist :roll: )

edit: hab grad nachgeschaut wer Konrad Zuse ist, so weltbewegend wirds nicht :D
Antworten

Zurück zu „Projekte“