Lenkdrachen mal anders...

Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#16 Re: Lenkdrachen mal anders...

Beitrag von Evo2racer »

Ähm das ist doch der Mercedes SLK-Lenkdrachen, den hab ich auch (mit den schwarzen Strichen da in der Mitte) Den gabs mal da bei MB als Werbegeschenk oder so... Oder sie haben einfach das gleiche Design....Ey Mann ich find die Idee total abgefahren....los, weitermachen!!!!! Raketenmotor drauf!!!! Die Ruder müssen weiter nach Hinten. (So wie bei diesen Depron-Shockflyer-Stoppschildern oder Fussbälle..) Dann geht das schon!!!!
Aber auch ein Video wos nicht klappt ist lusig! (kleine Motivation)
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#17 Re: Lenkdrachen mal anders...

Beitrag von speedy »

Daniel R hat geschrieben:liegt doch auf der Hand, warum der Vogel nicht auf die Steuerbefehle reagiert. Unter den Rudern is der Drachen, da kann die Luft nicht abströmen von den Rudern
... heißt, du musst den Drachen so weit abschneiden, bis die das Ende auf gleicher Höhe mit den Ruder"schanieren" ist, dann könnte es gehen
Oder er verlegt die Ruder weiter nach hinten, so daß es so aussieht, als ob er Füße bekommt. :)


MFG
speedy
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#18 Re: Lenkdrachen mal anders...

Beitrag von acanthurus »

Ohne irgendeine Form von Seitenflosse (hab ich die nur übersehen/überlesen, oder gibts keine?) wird das NIE fliegen.
Der Schwerpunkt gehört eeeeeetwa auf Höhe Schnittline der Vorderkante bei 60% Halbspannweite (von innen). also 60* der länge der Vorderkante von innen entlang der Vorderkante messen...
Deine Ruderanordnung wird so nicht funktionieren. Du deckst einen Großteil der Ruder von unten mit der Drachebespannung ab. Bei solchen fliegenden Brettern (und believe me, davon hatte ich schon VIELE) komt 90% der Ruderwirkung aus der klappenUNTERseite (im Gegensatz zu "richtigen" Fliegern). Die Klappen müssen hinter den Drachen, sonst kannste das knicken.

Lass dich mal hier inspirieren: http://www.crazyplanes.de/
da findest du einige erfolgreiche Umbauten von Drachen zu RC-Fliegern. Was offenscihtlich mit am besten geht ist ne Schubvektorsteuerung.

gruß

andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#19 Re: Lenkdrachen mal anders...

Beitrag von tracer »

acanthurus hat geschrieben:Lass dich mal hier inspirieren: http://www.crazyplanes.de/
Coole Site.
Antworten

Zurück zu „Projekte“