Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#241 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Evo2racer »

Crizz hat geschrieben:dann kam ein 280SE ( w126)
Oh Crizz...du hattest ja mal Geschmack für schöne Autos :rr: !

Unterm Tisch versteck bis Crizz offline ist! :twisted:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Max1234

#242 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

Crizz,
Danke für die Anteilnahme,was hältst du von den Felgen für die EVA ? Habe heute meine Tastatur mal selber gereinigt,war aber ein Fehler habe mir durch ein scharfkantiges Blechteil nen Platten im Rolli gemacht und Ersatzschläuche habe ich alle im Garten.Hoffe das mein Nachbar mit mir raus fährt,SchiITT
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#243 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Evo2racer »

Achso Max!
Top Arbeit...!
Ich wäre schon längst davon gelaufen bei dem Gefummel!

Dein wievieltes Auto ist das? Haste mal ein "Gruppenfoto"?
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#244 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Crizz »

@Max : die Felgen passen super zu dem Auto, paßt einfach.

@Steffen : ich hab shcon immer Geschmack für schöne Autos gehabt. Der w126 hat mir lange Zeit gut gefallen, hat aber ganz schön geschluckt. Das hat sich selbst mein v70 mit Heico-Tuning auf 250 PS bei Vollgas nicht durchgezogen. Außerdem weißt du ja das neben meinem Auto auch noch ein vernünftiges in der Garage steht ( SLK 280 3.0 ). Und mein 71er Mach I wäre heute noch meiner, hätte ich ihn nicht auf der Heuchelheimer Abfahrt im Mai 2000 wegen Wildwechsel bei Regen in der 270° Kehre in die Leitplanke gesetzt hätte. Das war noch wirklich , richtig "Auto" - dem trauer ich heut noch nach. Damals hatte ich beruflich noch nen B-Omega Caravan, der war richtig klein wenn die nebeneinander standen.
Dateianhänge
Mach1-1.jpg
Mach1-1.jpg (48.87 KiB) 1211 mal betrachtet
Mach1-2.jpg
Mach1-2.jpg (42.66 KiB) 1211 mal betrachtet
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Max1234

#245 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

Evo2racer hat geschrieben:Dein wievieltes Auto ist das?
das 4.Gallardo,Reventon,Sesto Elemento,Eva GT,der Reventon mit Flügeltüren Kugelgelagert und alle Hauben zum öffnen,plus kompletter Lichtanlage.
Max1234

#246 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

Crizz hat geschrieben:richtig "Auto" - dem trauer ich heut
Ich kann dir den ja nachbauen.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#247 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Crizz »

ne lassmal im moment, sonst krieg ich die Scheidungspapiere in die Hand gedrückt ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Max1234

#248 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

Ist ja nur ein Modell1:10 und nicht 1:1 :D
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#249 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Crizz »

1:1 könnte ich genauso wenig durchkriegen im moment ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Max1234

#250 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

Schönes WE euch allen.
Max1234

#251 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

Ich verzweifle gleich,2 Tage geschliffen wie ein Kranker,mache gerade Grundierung drauf und habe lauter Falten auf einigen Stellen.Ich wusste schon vorher das ich das mit der Lackierung versaue.Komme halt nur mit Blech klar und nicht mit Farbe.Suche einen Lackierer in meiner Nähe wer kennt einen? :(
Max1234

#252 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

Hat keiner einen Vorschlag oder ne Idee was ich falsch gemacht habe.Die Karo war 12 Stunden bei 60°C in der Röhre und steht wieder drin.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#253 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Crizz »

Was heißt Falten ? Grundierung aufgerissen ? Dann hast du vermutlich zwei verschiedene Materialien aufeinandergebracht : Alkid-Harz und Acryl. Die vertragen sich nicht. Du hattest ja schonmal Farbe drauf, ich vemrute du verarbeitest alles aus Sprühdosen ?

Das sinnvollste wäre die Anbauteile an der Karosse zu entfernen ( Verglasung usw. ) und die Karosserie mit Aceton abgewaschen, damit alles runter ist. Dann mti Etch Primer ( z.b. von DupliColor wenn du mit Sprühdosen arbeiten willst ) in 4 - 5 Lagen aufbringen, jede mindestens Staubtrocken abbinden lassen, 24 h trocknen lassen, naßschleifen, nochmal 2 - 3 Lagen Primer drauf, wieder naßschleifen und auf Lichtbeulen prüfen. Wenn du auf Nr. sicher gehen willst lackierst du die gesamte Karosserie dann erstmal mit einer dünnen Schicht weiß ( schwarz ist eigentlich besser geeignet ) , da sieht man letzte Unebeneheiten am besten. Ggf. mit 1000er nochmal naßschleifen und falls man den primer nochmal irgendwo durchschleißft nochmal ne Lage drauf, bevor es ans endgültige Lacken geht.

Wichtig : alles nur Acryl-Lacke, kein Alkidharz ! ( KFZ-Lacke sind alle auf Acryl basiert, Alkid nimmt man eher für Hobbylacke im Außenbereich wie für Gartenmöbel oder für Holzbastelarbeiten )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Max1234

#254 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Max1234 »

Danke Crizz,
Ja ich nehme Sprühdosen aber es steht nicht drauf ob Acryl oder Alkid,das ist das Problem.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#255 Re: Baubericht Eva GT aus Blech 1:10

Beitrag von Crizz »

Dann solltest ud nur welche verwenden, wo es draufsteht. Nimm am besten ausschließlich Autolacke, es gibt einige Anbieter für Sprühlacke die für den KFZ-Bereich gefertigt sind, das sind allesamt Acryl-Lacke und den passenden primer / Spritzspachtel (Filler) findest du dort auch gleich - dann paßt auf jeden Fall alles zusammen, und du bist vor bösen Überraschungen gewappnet.

Ganz wichtig : nach dem schleifen, bevor man eine neue Schicht aufträgt, die Oberfläche mit Silikonentferner abwischen. Der entfernt etwaige Fingerprints / Reste von Hautfetten, die beim schleifen übertragen werden können.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Projekte“