Baubericht/Brainstorming - Morgan Threewheeler

Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#31 Re: Baubericht/Brainstorming - Morgan Threewheeler

Beitrag von Maik262 »

frankyfly hat geschrieben:Update
extra für den Sklaventreiber -. Frontrahmen gelötet
Ich bin dafür ihm diesen Titel zu verpassen :drunken:
Max1234 hat geschrieben:Frank,
Sauber noch die Achsen und Lenkhebel.
Dem kann ich nur zustimmen, saubere Arbeit :P
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#32 Re: Baubericht/Brainstorming - Morgan Threewheeler

Beitrag von frankyfly »

Max1234 hat geschrieben:Sauber
Danke
Maik262 hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen, saubere Arbeit
und nochmal Danke
Max1234 hat geschrieben:noch die Achsen und Lenkhebel
Hast Du mal aus dem Fenster geschaut? Da ist Flugwetter, und genau das gehe ich jetzt gleich "benutzen"! :lol:
Max1234

#33 Re: Baubericht/Brainstorming - Morgan Threewheeler

Beitrag von Max1234 »

mach das,bei uns ist kein Flugwetter
Max1234

#34 Re: Baubericht/Brainstorming - Morgan Threewheeler

Beitrag von Max1234 »

Ich werde dich nicht mehr antreiben, habe eine Bestellung für einen 67er-GTO,das Dreirad muss warten. :mrgreen: :mrgreen:
Davon wird es aber keinen Baubericht geben außer der Besteller stimmt zu.
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#35 Re: Baubericht/Brainstorming - Morgan Threewheeler

Beitrag von Maik262 »

Max1234 hat geschrieben:habe eine Bestellung für einen 67er-GTO
Wow, auch ein sehr schönes Auto
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
busty1887
Beiträge: 105
Registriert: 25.06.2011 17:38:07
Wohnort: Iserlohn

#36 Re: Baubericht/Brainstorming - Morgan Threewheeler

Beitrag von busty1887 »

also ich glaub der besteller warte auch selber dan auf den baubericht ;)
aber trozdem kannst du das drei rad erstmal machen so soll es ja auch net sein ;)

hab ich dir aber am tele auch gesagt ! und bevor ich dir keine genauen bilder vom heck liefern kann ist es doch noch lange hin ;)
und zu alle dem hab ich kein wunschtermin, will das teil einfach nur irgend wan hier stehn haben ;)
electros; T-Rex 450 pro V2 BeastX RJX kopf, T-rex 450 Pro 3gX v2, 450 SE Wartet auf seinen Rumpf, protos 500, MCPX V2
nitros; vision 50C OS - Hatori
vision 90C FBL, os 91 hz-r 3d - hatori
aurora 90, os 105 hz-r - hatori
MX-16 HoTT, DX4e
Max1234

#37 Re: Baubericht/Brainstorming - Morgan Threewheeler

Beitrag von Max1234 »

Ist gut Meister,mitte November ist fertig mit Baubericht aber die Dreikantfeile mach ich nebenbei in einem anderen Baubericht und für den GTO giebt es auch einen.
Max1234

#38 Re: Baubericht/Brainstorming - Morgan Threewheeler

Beitrag von Max1234 »

@ Frank
hast du schon Fotos von den Motor?
Max1234

#39 Re: Baubericht/Brainstorming - Morgan Threewheeler

Beitrag von Max1234 »

Bei 1:10 komme ich für die Vorderen Felgen auf 60mm und hinten auf 50mm bei 10mm Reifen.
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#40 Re: Baubericht/Brainstorming - Morgan Threewheeler

Beitrag von frankyfly »

Max1234 hat geschrieben:hast du schon Fotos von den Motor?
Das ist halt der Vorteil,das ich den "Alten" baue, da gibt es recht viel Material an das man "per Klick" herankommt.

Bilder reicht mir erst mal das was Google mir Anbietet (da habe ich auch ein paar Zeichnungen gefunden, incl. "4Seiten-Ansicht" (vorne, hinten, Seite, oben) von Motor, Chassy Karosserie(sogar ein paar Spantenrisse sind dabei)
Wenn das nicht mehr reicht mache ich mich auf die Suche nach "Clubs" Besitzern und wenn alle Stricke reiße muss ich versuchen einen unserer "Südstaatler" dazu zu überreden das es doch eine Prima Idee wäre einen Ausflug ins Auto- Technikmuseum Sinzeim zu machen, da steht nämlich einer soweit ich weiß.
Max1234 hat geschrieben:60mm und hinten auf 50mm bei 10mm Reifen.
Möglich, rechne ich jetzt nicht nach, bei mir sind es ja sowieso andere Maße und alle drei Reifen sind gleich. (dein Hinterreifen müsste auch Breiter sein als die Vorderen!) Meine Original-Reifengröße ist 4:00 x 18" also hat meine Felge einen Durchmesser von Ca.90mm + 2x2 Cm Reifen(wenn man davon ausgeht das der reifen nicht nur 4" breit, sondern auch hoch ist) macht also einen Raddurchmesser von rund 13cm
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#41 Re: Baubericht/Brainstorming - Morgan Threewheeler

Beitrag von frankyfly »

Da es "vorne" wegen "nichteditierbarkeit" jetzt nicht mehr weiter geht muss ich die Updates eben jetzt einfach hinten anhängen - ist es eben so.


Update - 20/9/2011/13:15


na eigentlich bis zu diesem Datum, denn das meiste ist irgendwo Zwischendurch entstanden.

Die Achsschenkel sind so weit erst mal fertig.
26901
(Scheißarbeit das löten von den Dingern, irgendwie verrutscht immer irgendwo was aber ich denke sie sind Stabil genug geworden und auch von der Geometrie brauchbar

und der Frontrahmen hat sich mit den unteren Streben verbunden ;)
26902

Ich denke langsam kann man die ersten Grundzüge erkennen.

wie es jetzt weiter geht weiß ich noch nicht mit letzter Sicherheit.
Ich werde wohl schauen das ich mir etwas mit den Rädern einfallen lasse und zumindest ein paar Holzdummys herstelle
dann geht es an die Hinterradaufhängung, dann an die "Seifenkiste", ... Antrieb/RC kommt dann immer zwischendurch so mit und mit, wie es gerade Nötig ist.
Benutzeravatar
dagamser
Beiträge: 99
Registriert: 05.03.2012 00:09:57
Wohnort: M-Untermenzing

#42 Re: Baubericht/Brainstorming - Morgan Threewheeler

Beitrag von dagamser »

Servus,

hat sich da noch was getan?

Gruß
Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#43 Re: Baubericht/Brainstorming - Morgan Threewheeler

Beitrag von frankyfly »

Leider nicht. Das Projekt steht bis auf weiteres auf "stopped".
Mir sind gerade andere Sachen einfach Wichtiger. Ich weiß auch nicht wann es weiter gehen könnte, aber sobald es weiter geht werde ich es hier kund tun.
gestorben ist es jedenfalls noch nicht, was zum großen teil den Leuten zu verdanken ist die sich auch an den Bau einer solchen Seifenkiste gemacht haben (und offensichtlich mehr Zeit haben oder deutlich schneller bauen als ich, denn die Sind fertig :oops: )
rosi

#44 Re: Baubericht/Brainstorming - Morgan Threewheeler

Beitrag von rosi »

frankyfly hat geschrieben:Leider nicht. Das Projekt steht bis auf weiteres auf "stopped".
Mir sind gerade andere Sachen einfach Wichtiger. Ich weiß auch nicht wann es weiter gehen könnte, aber sobald es weiter geht werde ich es hier kund tun.
gestorben ist es jedenfalls noch nicht, was zum großen teil den Leuten zu verdanken ist die sich auch an den Bau einer solchen Seifenkiste gemacht haben (und offensichtlich mehr Zeit haben oder deutlich schneller bauen als ich, denn die Sind fertig :oops: )
Fast fertig und werden immer Größer der letzte ist 1:8 mit 120igern Rädern.
Antworten

Zurück zu „Projekte“