Bau eines 67er-GTO

Benutzeravatar
J.K
Beiträge: 1433
Registriert: 13.01.2006 12:19:52
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

#31 Re: Bau eines 67er-GTO

Beitrag von J.K »

Max,


wenn du schon eine komplette Blechform baust dann wäre es doch gar nicht mehr so weit daraus eine Tiefziehform oder laminierform für eine 1.10 karosse zu machen oder?

Ich würde gleich min. 2 kaufen!

Überleg dir das mal. Eine Form eines GTO ist heiss gehandelt...aber kaum zu finden!
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#32 Re: Bau eines 67er-GTO

Beitrag von Fabe »

Dann wärs aber nicht mehr aus Metal :)

WIe stark ist das Blech das du verwenden wirst ?

Ich hab letzte woche eine Haube für den Hype aus 0,7mm starkem Karassoerieblech geformt, da ich auch keine werkzeuge habe, die für sowas ausgelegt sind, hatte ich schon bisschen zu kämpfen. Deshalb bin ich seit dem noch erstaunter wie du das alles formst...
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Max1234

#33 Re: Bau eines 67er-GTO

Beitrag von Max1234 »

Das Blech ist 0,22mm und alle Lötverbindungen kannte ich 4mm ab und die Kanten werden umgebördelt so wird alles stabil.
Max1234

#34 Re: Bau eines 67er-GTO

Beitrag von Max1234 »

Ich war heute in meinem Imbiss Eimer für meine Modelle abzuholen ,bin aber leider Fersackt.Entschuldigung. muss auch mal Abschalten.
Max1234

#35 Re: Bau eines 67er-GTO

Beitrag von Max1234 »

Ab Sonntag geht es los mit dem Blech da ich alle Teile in 3D schon fertig habe ist es kein Prob die Karosse zu bauen.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#36 Re: Bau eines 67er-GTO

Beitrag von Crizz »

<< schon ganz gespannt ist
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Max1234

#37 Re: Bau eines 67er-GTO

Beitrag von Max1234 »

@Crizz
hast du schon mal getreumt?
Max1234

#38 Re: Bau eines 67er-GTO

Beitrag von Max1234 »

Crizz hat geschrieben:Feines Autochen, ich liebe Muscle-Cars, auch wenn der 69er GTO eher meinen persönlichen Geschmack trifft ( so wie der 69er Camaro SS oder 71er Mustang Mach I / 71er Ford Falcon ). Auf jeden Fall gehört auf nen GTO ne anständige Farbe, wie Orange, Sunset-Red oder CandyApple "Lime". Wobei letzteres eher in den späten 80ern bei den ersten aufgemotzten Muscles kam, die ersten beiden sind neben Schwarz und Royalblau-metallic die wohl meistgekauften Orginalfarben gewesen ( soweit ich weiß ).

Ne 69er Shelby Cobra 429 wäre natürlich auch ein feines Autochen :)
Und der wird einfach nur schwarz.Basta
Max1234

#39 Re: Bau eines 67er-GTO

Beitrag von Max1234 »

den Baue ich auf Bestellung auf den anderen sitze ich und stellen mir den Schrank voll
Antworten

Zurück zu „Projekte“