Grundüberholung Graupner Heim Expert (10ccm) ca 15Jahre alt

Antworten
scully34mulder
Beiträge: 115
Registriert: 28.10.2007 00:59:07

#1 Grundüberholung Graupner Heim Expert (10ccm) ca 15Jahre alt

Beitrag von scully34mulder »

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich ja in der Elektroecke Zuhause. Mein kleiner Flieger ist eine T-Rex 450 SE V2. Doch nun habe ich das Glück einen Kellerschatz geschenkt zu bekommen: Einen großen (1.40 Rotor, 10ccm Motor) ca 10-15 Jahre alten Graupner Heim Expert Hubi, der mindestens 10 Jahre nicht geflogen wurde, und ausgerüstet mit einem Ranger Rumpf. Ich würde gerne weiter mit meiner Rex Schüssel fliegen bzw üben und während dessen den Graupner wieder klar machen, jedoch habe ich von Verbrennern nicht die große Ahnung. Ich bin aber ein leidenschaftlicher Bastler und würde von Euch gerne wissen, wie ich den Großen von Grund auf überholen muß, welche Teile (Kabel, Servos, Kreisel,...) müssten auf jedenfall getauscht werden und wäre eine Umrüstung auf Elektro sinnvoll oder bei diesem Exemplar aufgrund Alter oder Gewicht möglich?

Vielen Dank für Hinweise

Viele Grüße, Scully34mulder
Benutzeravatar
robin-1712
Beiträge: 834
Registriert: 04.04.2007 09:09:48
Wohnort: Essen

#2

Beitrag von robin-1712 »

Hi!

hast du fotos?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
Benutzeravatar
thrillhouse
Beiträge: 2428
Registriert: 15.12.2006 20:01:52
Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von thrillhouse »

fuer die Heimmechanik gibt es einen Elektro Umbausatz.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#4

Beitrag von Doc Tom »

Lass den doch, schon aus historischen Gründen so wie er gedacht wurde :-). Wenn Du Hilfe brauchst, lass mich wissen wo genau.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
scully34mulder
Beiträge: 115
Registriert: 28.10.2007 00:59:07

#5 Hier kommt ein Photo, von dem Schatzzzz

Beitrag von scully34mulder »

ich tendiere momentan mehr dazu, das Teil auf Verbrenner zu lassen und komplett Grundzuüberholen...Für alle Tips bin ich sehr dankbar.

Gruß
Dateianhänge
CIMG0753.JPG
CIMG0753.JPG (1.28 MiB) 1469 mal betrachtet
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#6

Beitrag von Doc Tom »

Sag ich doch :-). Gute Entscheidung :-) Wir können uns ja mal per PN zur Besprechung verabreden, aber nicht mehr heute morgen ;-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Antworten

Zurück zu „Modelle mit Verbrennungsmotor“