FlyCamOne2 unter SkyFox?

Antworten
Benutzeravatar
Tobi44
Beiträge: 209
Registriert: 11.08.2006 21:32:33
Wohnort: 89601 Schmiechen

#1 FlyCamOne2 unter SkyFox?

Beitrag von Tobi44 »

Hallo allerseits,
nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück (es hat sich ja einiges verändert hier!). Ich bin nun von meinem kleinen DF36 auf nen Verbrenner (Vario SkyFox Panther) umgestiegen. Es klappt sehr gut und bin zufrieden, NUR:

Ich hab mir ne FCO2 zugelegt und hab nun das typische und übliche Problem mit den Vibrations! Ich hab schon allerhand ausprobiert:
1) Unter der Haube (mit dem beigelegten "Dämpfungsklettsatz" und auch mal mit selber geschnittenen Schaumstoffteilen 2cm dick), aber da die Haube ja eigentlich zu den am stärksten vibirierenden Teilen gehört, hab ich mir diese Version wieder abgeschminkt.

2) Inzwischen bin ich am waagerechten Leitwerk (linke Seite) angelangt, wo es etwas besser wurde. Aber halt trotzdem nicht zufriedenstellend...

Wer kann mir Tipps geben, wie ich ansehnliche Videos bekomme? Vielleicht mit Bild, wie ihr sie am Heli hängen habt....

Grüße
Tobias
Benutzeravatar
Tobi44
Beiträge: 209
Registriert: 11.08.2006 21:32:33
Wohnort: 89601 Schmiechen

#2 Re: FlyCamOne2 unter SkyFox?

Beitrag von Tobi44 »

Hallo,
hat keiner nen Tipp?

Grüße
Tobi
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#3 Re: FlyCamOne2 unter SkyFox?

Beitrag von frankyfly »

Mach die Cam möglichst an massive Teile, z.B. mit einem Halter ans Chassy.
Dann musst du "entkoppeln" und "dämpfen"
z.B.: Halter > Schaumstoff (Altes Mousepad oder so)> Metallplatte > Servoklebeband > Cam

Damit sollte es Möglich sein die Vibrationen recht gut zu unterdrücken. Du musst Evtl. etwas mit dem Schaumstoff und/oder dem Gewicht der Metallplatte experimentiern.
Benutzeravatar
Tobi44
Beiträge: 209
Registriert: 11.08.2006 21:32:33
Wohnort: 89601 Schmiechen

#4 Re: FlyCamOne2 unter SkyFox?

Beitrag von Tobi44 »

Hallo,
danke für die Antwort. Was meinst Du mit "entkoppeln" und mit "Halter"? Könntest Du es bitte besser erklären? Also die vibrationsärmste Stelle ist mein waagerechtes Leitwerk! Dann müßte ich da diese Sachen anbringen....

Soll die Metallplatte als "Massenträgheit" verwendet werden? Wieviel Gramm sollten genügen?

Viele Grüße
Tobi
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#5 Re: FlyCamOne2 unter SkyFox?

Beitrag von frankyfly »

Mit "entkoppeln" meine ich eben diese Metallplatte die wie du richtig erkannt hast als Trägheitsmasse dient (Wird bei einigen Gyros bereits erfolgreich eingesetzt) Genaue Angaben kann ich dir nicht machen, kommt auf so viele verschiedene Einflüsse an.

Mit Halter meine ich einfach einen Halter damit die Cam auch in die Richtige richtung Filmt.
Antworten

Zurück zu „Modelle mit Verbrennungsmotor“