Starter-Adapter mit 6-Kant für 5mm-Welle

Antworten
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#1 Starter-Adapter mit 6-Kant für 5mm-Welle

Beitrag von Alex K. »

Hallo,

wie ihr vielleicht schon in der Raptor-Ecke gesehen habt, bin ich gerade auf der Suche nach einem 6-Kant-Starter-Adapter für meinen Schlüter Junior 50 (er hat noch einen Konus). Nun habe ich einen gefunden, der möglicherweise auf die 5mm-Starterwelle meines Schlüters passt. Er ist verbaut im Sceadu und Sceadu Evo, und hat die Teile-Nr. 0412-120. Das Lager für die Welle hat die Maße 5x13x4ZZ.

Ein weiterer Adapter den ich gefunden habe stammt von JR, hat die Teile-Nr. 60005 und ist im Vibe 50, Voyager 30 und 50 verbaut. Hier hat das entsprechende Lager die Abmaße 5x19x6, von dem her bin ich guten Mutes dass einer dieser Adapter passen könnte... könnte mir vielleicht ein Sceadu-, Vibe oder Voyager-Besitzer mal nachmessen, ob diese Adapter auch wirklich 5mm haben...? :roll:

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#2 Re: Starter-Adapter mit 6-Kant für 5mm-Welle

Beitrag von Alex K. »

Habe gerade von Jens Friedrich von www.world-of-heli.de Bescheid bekommen, dass der Starter-Adapter von Hirobo 5mm hat.

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Antworten

Zurück zu „Modelle mit Verbrennungsmotor“